Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.04.2006, 03:01
Klossi

also ich hab folgendes problem:

für meine map, welche am abend in einer kleinstadtumgebung spielt, wollte ich, um es authentischer wirken zu lassen, auch einen "wachhund" einbauen. damit ist im prinzip ein grundstück gemeint welches man nicht betreten darf. wenn man doch über eine kiste und dann über den hohen zaun springt landet man in einer sackgasse in der der spieler von einem trigger_hurt langsam sterben soll. das hab ich auch schon hinbekommen. ich hätte aber gern noch ein geräusch dazu, damit der spieler und umstehende wissen, dass man nicht auf dieses grundstück gehen sollte ;) also quasi ein wachhund-knurren wenn man auf dem zaun steht und ein lautes bellen wenn man in die trigger_hurt zone gesprungen ist. leider weiß ich nicht wie ich es anstelle, dass dann sound abgespielt wird.

ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt und ihr könnt mir helfen.

mfg

--

If you can read this, you can read.

Zitat:
Agammemnon-Hellmapper
Mal ein kleines Metaphorisches Gedankenexperiment:

Nehmen wir an, es brennt und du stehst vor einer Tür auf der "Exit" steht. Dann rennst du wohl auch in die andere Richtung, oder was?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.04.2006, 10:55
Richman
Moderator

Also die Sounds musst du selber suchen, da kann ich dir nicht sagen, wo du die findest. Vielleicht sind ja auch sogar welche dabei.

Damit die Sounds abgespielt werden, brauchst du einfach einen trigger_multiple der das ambient_generic mit dem Sound triggert.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
08.04.2006, 11:34
Klossi

vielen dank, es funktionert! :)

--

Zitat:
Agammemnon-Hellmapper

Nehmen wir an, es brennt und du stehst vor einer Tür auf der "Exit" steht. Dann rennst du wohl auch in die andere Richtung, oder was?

003
08.04.2006, 11:39
gc_Alpha

zu den sounds: www.findsounds.com

--

004
08.04.2006, 14:28
Klossi

jetzt hab ich doch noch ein problem mit den properties: wie muss ich delay before trigger und delay before reset einstellen damit der sound sofort bei betreten des trigger_multiple abgespielt wird, aber sich nicht sofort wiederholt?

--

Zitat:
Agammemnon-Hellmapper

005
08.04.2006, 14:39
Red Slug

Zitat:
Klossi postete
jetzt hab ich doch noch ein problem mit den properties: wie muss ich delay before trigger und delay before reset einstellen damit der sound sofort bei betreten des trigger_multiple abgespielt wird, aber sich nicht sofort wiederholt?
Also, du willst warscheinlich folgendes:
Wenn man vorm Zaun steht- ein Hundeknurren
Wenn man einfach davor stehen bleibt- ein dauerhaftes Hundeknurren (sog. Loop)
Da musst du folgendes machen:
Delay before trigger: 0 - es soll ja sofort abgespielt werden.
Delay before reset: Da schaust du jetzt nach, wie viele Sekunden lang dein Hundeknurren ist.

Bsp:
Hundeknurren.wav ist 3 Sekunden lang
Delay before trigger: 0
Delay before reset: 3

Wenn du das so einstellst wiederholt sich das Hundeknurren sofort, nachdem es endet, wieder. Voraussetzung ist aber, dass das ambient_generic mit dem Flag "Is not Looped" bestückt wird.

--

006
08.04.2006, 15:35
Klossi

danke slug, jetzt läufts reibungslos :)

--

Zitat:
Agammemnon-Hellmapper