000
06.07.2002, 14:22
blubb
|
hiho ich will da ne map machen in der nen teleporter ist. der soll durch einen knopf deaktiviert werden und dann nach dem neustart der runde wieder da sein.
ich sitze da jetzt mit nem freund schon 5 stunden dran und es klappt nit.
kann mir einer verraten wie das geht??
cya blubb
--
|
|
Profil || Suche
|
001
06.07.2002, 14:42
Rusef
|
was will man mit nem teleporter in CS?
--
If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.
Thewall.de Frappr
|
|
Profil || Suche
|
002
06.07.2002, 14:49
blubb
|
hmmm sag ichs ma so FUN! :)
ich will wissen wies funzt wenn ichs dann hab kann ich dir ja ma ne addy schicken wos die map gibt dann siehst du was es macht :)
cya
--
|
|
Profil || Suche
|
003
06.07.2002, 14:52
Geheimwaffe
|
'N paar kleine Tricks, Abkürzungen o.Ä. in seine Map einbauen..
Oder 'n Stargate...
Also: Umschließ' deinen Teleporter-Eingang mit einem func_wall_toggle. Zum Deaktivieren diese Wand per trigger_relay (trigger state=on) triggern (also den knopf den trigger_relay triggern lassen). Einen zweiten trigger_relay (diesmal off) basteln, der von einem trigger_multiple am startpunkt der rushenden Partei (as_ -> ct, cs_ -> ct, de_ -> t, es_ -> t, ?_ -> egal, oder beide...) ausgelöst wird.
--
MfG, Geheimwaffe. -- "Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt." (Achem Dro'hm: "Die Illusion historischer Tatsachen", n.C. 4971)
|
|
Profil || Suche
|
004
06.07.2002, 14:57
blubb
|
naja das is es nicht ganz
man sol rein fallen und oben drüber wieder raus und nach ca 30 secs is das ding weg und man landet wieder normal
sonst fällt mir nix dazu ein
--
|
|
Profil || Suche
|
005
06.07.2002, 14:58
Smeagol
|
is doch ganz einfach ...
--
|
|
Profil || Suche
|
006
06.07.2002, 15:02
blubb
|
ja dann sag wie ich will da drüber nit ne kiste machen sonst fällt man drauf und is tot
das is ja nicht der sinn von der map die ich machen will
--
|
|
Profil || Suche
|
007
06.07.2002, 15:04
Smeagol
|
du machst irgendwo n func_door hin das func_door aktiviert am anfang der runde sein target also lässt du das func_door auf nen multi_manager zielen (für mehrere dinge) dem multi_manager fügst du einen key "changeteleon" mit dem value "0" hinzu dann machst du irgendwo n trigger_relay hin, das auf den teleporter zielt, trigger_state "on" hat (dh es setzt den teleporter auf on) und den namen "changeteleon" hat. desweiteren fügst du diesem ersten multi_manager einen key "changebuttontele" mit value "0" hinzu, dann erstellst du ein trigger_changetarget, dass auf den button zielt, "changebuttontele" heißt und als "new target" den teleporter angibt dem func_button, der das ganze ausschalten soll, gibst du als ziel nen 2. multi_manager diesem multi_manager gibst du 2 keys ... der erste ist "teleporter" mit value "0", der 2. ist "changebutton_null" mit value "0" ... dann erstellst du nen info_null in der map, mit namen _null ... und nen trigger_changetarget mit namen "changebutton_null", target button, new target _null
--
|
|
Profil || Suche
|
008
06.07.2002, 15:04
Geheimwaffe
|
Mach doch Wasser, in dem man dann landet... Dann verliert man keine HP... Das muss dann von untern steigen (siehe Tut.) und, damit man nicht aus Versehen wieder in den Teleporter gerät, ein func_wall_toggle dazwischen.
--
MfG, Geheimwaffe. -- "Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt." (Achem Dro'hm: "Die Illusion historischer Tatsachen", n.C. 4971)
|
|
Profil || Suche
|
009
06.07.2002, 15:07
Onkel Dittmeyer
|
Master eintrag beim teleporter und eine multisource sollten reichen... Ein Blick in die Ent-Biblithek wär wohl angebracht!
--
|
|
Profil || Suche
|
010
06.07.2002, 15:08
Smeagol
|
...mein post (vielleicht etwas wirr ;)) bezog sich jetz darauf, wie man den teleporter während der runde ausschalten kann (nur aus, net wieder an) und er am anfang der runde aber wieder da is
--
|
|
Profil || Suche
|
011
06.07.2002, 15:08
blubb
|
hmm beides gute ideen ich probiers ma aus
und ein großes THX schonmal an alle die geantwortet haben
spätestens heute abend gibts dann die map zum saugen :)
cya
--
|
|
Profil || Suche
|
012
06.07.2002, 15:09
blubb
|
ja er soll nur aus und am start de runde an sein
war schon richtig :)
--
|
|
Profil || Suche
|
013
06.07.2002, 15:26
nimdAClaeT
|
also ich würde das auch mit wasser machen: Am boden ist der teleporter, wenn ien trigger ausgelöst wird, läasst der das Wasser einige "Meter" über den teleporter steigen und eine ( riesige Wand als ) func_door, die sonst unsichtbar in der Wand ist fährt über den teleporter, sodass der ganze Raum z.B in der Mitte geteilt wird, sodass die Spieler nur noch auf der obern Hälfte sein können un der Teleporter ist untern. das Wasser verhindert, dass sie eim aufprall verletzt werden und bei Rundenstart zeihen sich door und wasser zurück!
--
nimdAClaeT [nihm-dah-klät] Die Entdeckung aus frühen Morgenstunden hat eine neue Adresse: http://nimdaclaet.de Exercito artem parat. Dum thewall.de[colosseum] stabit, Half-Life[Roma] stabit; dum Half-Life[Roma] stabit, mundus stabit.
|
|
Profil || Suche
|
014
06.07.2002, 17:52
blubb
|
hmm hab alles auprobiert das von Smeagol entsprach dem am meisten was ich machen wollte aber bei mir funzt es nicht :( und das mit wasser ist dann wenn man pech hat das die leute die runter fallen sehen können wie das zeug ansteigt oder so
hm ich probier noch einiges aus
cya
--
|
|
Profil || Suche
|
015
06.07.2002, 17:54
Smeagol
|
was genau funzt denn nicht :) sprich dich aus, gehelft wiad hiaa görnä
--
|
|
Profil || Suche
|
016
06.07.2002, 17:59
nimdAClaeT
|
mach doch einfach den speed das Wasser ganz hoch[99999], sodass es in Millisekunden fertig gehoben ist
--
nimdAClaeT [nihm-dah-klät] Die Entdeckung aus frühen Morgenstunden hat eine neue Adresse: http://nimdaclaet.de Exercito artem parat. Dum thewall.de[colosseum] stabit, Half-Life[Roma] stabit; dum Half-Life[Roma] stabit, mundus stabit.
|
|
Profil || Suche
|