000
26.03.2011, 23:08
Leonfuenfx
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Hallo Forum, ich habe wie schon gesagt ein Problem mit dem Auswählen von Entities. Bei mir gibt es in der Option Properties (von Entities) keine Möglichkeit func_wall, func_breakable, func_buyzone etc. auszuwählen. Das ist doof da ich z.B. das Kaufen von Waffen ausstellen wollte, und Objekte einfügen wollte, durch die man nicht durchlaufen kann. Aus irgendeinem Grund wird das bei mir nicht angezeigt. Ich habe alle fdg's ausgewählt, neue von gimli maps geladen und so weiter. Jetzt bin ich verzweifelt und hoffe dass mir jemand eine Lösung erklären kann.
mfg Leon
PS: Nebenbei eine Frage die nicht ganz so wichtig ist(Lieber nur die andere beantworten): Wie kann ich eine Röhre erstellen??? Man muss nicht unbedingt drin laufen müssen sondern sie soll nur schön aussehen und man sollte darauf laufen können. Muss man dafür eine Wand machen und die dann Clippen/Vertexen/Carven??? Oder wie sonst?
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001
27.03.2011, 17:55
Leonfuenfx
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Danke für die Hilfe:( Naja durch weiteres "stundenlanges" Googeln hab ich jetzt die Lösung gefunden. Schade dass mir keiner helfen wollte, ja ok ich war auch schnell:D
mfg Leon
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002
28.03.2011, 00:41
bloodsch
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1. da die mapping community zu hl1 nciht mehr so groß ist guggen demenstprechend auch nciht sehr oft die leute hier rein innerhalb einiger tage wird diene frage aber sciherlcih beantwortet 2.wenn du eine lösung für dein problem hast schreib sie doch danach acuh bitte dazu die zahl der "stillen mitleser" ist sehr hoch und so kannst du anderen stundenlanges googlen ersparen 3. die röhre entweder selbst bauen oder einen zylinder carven carven sollte aber immer vermieden werden, selbstbauen macht er mehr spaß und bringt dich bautechnisch weiter
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003
28.03.2011, 00:51
eMo
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Wähl am besten nur eine (und zwar bestenfalls Gimlis) fdg aus. Kannst du denn andere Brush-Entitys erstellen, oder ist die Liste komplett leer?
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bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^
de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.
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004
28.03.2011, 13:54
Leonfuenfx
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@bloodsch zu 1. Ich habe das sarkastisch gemeint:D wie man eigentlich an meinem letzten Satz sehen sollte, ich hatte eingesehen dass ich zu schnell war, hätte ich gewartet hätte ich ja eine Antwort bekommen. Sry wenn es nicht ganz so angekommen ist.
zu 3. Ich habe entschieden für die Röhre einen Block zu erstellen, diesen habe ich relativ rund geclippt, dass ging ganz gut und einfach. dann habe ich diese ausgehöhlt aber konnte leider noch nicht drin laufen. Was meintest du mit das bringt dich bautechnisch weiter??
zu 2. und @eMo Ich habe das Problem schon gelöst. Nach Neuinstallieren, Neuverlinken, dem Neu laden der fdg hat es dann komischerweise geklappt. ZUM GLÜCK:D
mfg Leon
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005
28.03.2011, 13:56
Skuldoon
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Leonfuenfx postete Was meintest du mit das bringt dich bautechnisch weiter??
er meint, carven is halt die einfach Lösung und gibt dir keinerlei Erfahrung, wie man komplexe Sachen am besten baut
abgesehen davon, dass is 95% aller Carve-fälle Murks bei rauskommt
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Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.
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006
28.03.2011, 14:02
Leonfuenfx
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OK danke.
Wenn ich einen Zaun erstellen möchte, so wie er hier zu sehen ist(oder so ähnlich): http://www.claessen.de/pages/images/Metall%20Zaun2%20A.jpg
gibt es da schon vorgefertigte Texturen oder muss ich eine selbst machen??? Ich will dass man den Zaun sieht und dahinter den Hintergrund (also die sky Textur)
UND: Ich habe versucht ein Huhn zu erstellen aber der func_breakable Brush bzw. das Entitie ist nicht unsichtbar, obwohl ich die Textur {invisible benutzt habe. Er sieht aus wie ein schwarzer/blauer Kasten der um das Huhn gelegt wurde, und dass ist nicht ganz so sinnvoll. Leider.
mfg Leon
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007
28.03.2011, 14:08
Skuldoon
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dafür gibts mit sicherheit eine textur, standard HL zäune heißen meist {fence oder so in der richtung
wie sind denn die anderen einstellungen deines breakables? denn damit das blaue unsichtbar wird, muss der render mode auf solid und der fx amount auf 255 sein (wie bei dem zaun dann auch)
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Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.
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008
28.03.2011, 14:25
Leonfuenfx
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@Skuldoon Danke für deine Hilfe, es gab wirklich eine Textur fence, und nachdem ich da die Einstellungen geändert hatte war das schwarze sogar unsichtbar:D
Sogar das Huhn hat jetzt keinen blauen Block mehr. Es liegt also alles an der Render Mode "solid". Nochmal Danke für deine gute Hilfe mfg Leon
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009
28.03.2011, 16:10
Faryx
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Hello!!
Was ich nicht ganz verstehe ist deine lösung für nen cylinder?
Klick mich und Scroll runter bis zum Block Tool
Wenn du NICHT drinnen laufen können willst erstell einfach einen Cylinder (Siehe Link oben bei Block Tool) und leg ihn Quer (Cylinder Auwählen>CRTL-M und auf der X achse um 90° drehn)
Wenn du drinnen laufen willst erstell einfach nen Arch (siehe Link oben bei Block Tool) Wall width - Soviel wie du brauchst und sich ausgeht damit der Player drinnen laufen kann Number of Sides - Soviele wie du brauchst und wie es für dich Okay aussieht Arc - hier klickst du Links auf den Cycle Button und gehst unten auf Okay
Sind beides "Röhren" die ned so übel aussehn und geht allemal schneller als wenn du einen Block rund carvst
bye FarY
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Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat
Dieser Beitrag wurde am 28.03.2011 um 16:10 von Faryx bearbeitet.
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010
28.03.2011, 17:55
Leonfuenfx
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@Faryx Danke, klappt besser und schneller mit deinem Weg. Sehr schöne Lösung:D
Danke und bye Leon
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011
29.03.2011, 00:57
bloodsch
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wenn du zum bsp in einem quader eine röhre reinbaun möchtest(runden durchgang) kannst du entweder ein quader machen und einen zylinder carven dabei entstehen jeder brushmuster die nciht optimal sind(jedoch führt die methode schnell zum gewünschten ergebnis) du kannst auch die wände des qquaders einzeln bauen und in die ecken brushes setzen sodass sich eine röhre ergibt dies ist aufweniger bringt sich aber mappingtechnisch(vom skill gesehen in sachen brushworking) gut voran und die sache ist ordentlich!
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012
30.03.2011, 13:41
Leonfuenfx
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@ bloodsch jo
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