Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.05.2009, 19:22
realzoro

hi,

in CS ist es ja allgemein bekannt, dass man durch wände und kisten schiessen kann...
wer die map: aim_map kennt, der weiss vllt, dass man als CT den Terror nicht durch die Kisten hitten kann, aber umgekehrt geht es...

Hab mir gedacht ich mach mal eine einfache Map mit ein paar Kisten ähnlich wie aim_map...

Alles wunderbar...
Als alles soweit war, dass man sie spielen konnte gleich mal im LAN aufgemacht und zu zweit getestet...

Mein Problem: Durch die Kisten die auf meiner Map am Terror-Spawn stehen kann man durchschiessen, aber durch die Kisten die am CT-Spawn stehen nicht.. oder nur teilweise (schräg seitlich)...
D.h. stehen sich die Spieler genau gegenüber und eine Kiste des Terror-Spawns dazwischen kann man ganz normal durch die Kisten schiessen und alles passt...
Aber steht eine Kiste des CT-Spawns dazwischen geht es nicht...

Es sind auf beiden Seiten die gleichen Kisten (spiegelverkehrt) und beim ersten mal hab ich einfach alle Kisten kopiert und auf die andre Seite rüber.. man konnte nicht durchschiessen..
beim zweiten mal hab ich alle kisten einzeln neu gemacht und es ging auch nicht..
und wie gesagt bei der bekannten aim_map tritt das gleiche problem auf..

warum??? und was muss man machen, dass es funktioniert???

Danke im voraus!!!

gr33tz

ZorO

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.05.2009, 20:21
Black_Scorpion

ich meine das es bei der HL1 engien irgendwie Glücks Sache war ob da was durch geht oder nicht.

meine sogar das auf de_nuke man sogar durch die halbe map ballern konnte ohne ein logischen Grund.
----

aber wen du nicht grade ein Kisten Wald hast. kannst du die kisten aus hüllen. mit wand stärke von 8 oder so.
dann müsste man 100% durch ballern können.

--

002
06.05.2009, 15:28
realzoro

tja bin zwar mehr oder weniger neu in der mapping-szene, besser gesagt verspüre ab und zu die lust mir ne kleine aimmap zu machen^^
... aber das es Glück ist glaube ich nicht, denn auf allen sonstigen und vor allem Standardmaps gibt es auch keine Wände durch die man nicht schiessen kann!

Hat vllt schonmal jmd das gleich Problem gehabt? Oder wüsste eine konkretere Lösung?

Danke

Gr33tz
ZorO

--

003
06.05.2009, 15:49
eMo

Normalerweise kannst du durch keine Wand schießen, die dicker als 64 Units ist.. wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.. Ansonsten ist mir das bis jetzt noch nie passiert..

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

004
06.05.2009, 17:25
Black_Scorpion

naja nicht das video das ich vor ein paar jahren sah. aber wird auch schon etwas gezeigt wo überall kugeln durch gehen.

http://www.youtube.com/watch?v=WCKFRKHpFBM

--

005
06.05.2009, 17:57
Dakoebo

Zitat:
realzoro postete
hi,

in CS ist es ja allgemein bekannt, dass man durch wände und kisten schiessen kann...
wer die map: aim_map kennt, der weiss vllt, dass man als CT den Terror nicht durch die Kisten hitten kann, aber umgekehrt geht es...

Das liegt aber wohl eher daran, das die Ak eine höhere Durchschlagskraft besitzt als die M4. Zumindest gibt es mappingtechnisch keinen Grund, vorrausgesetzt alle Kisten wurden gleich erstellt mit gleicher Texur, das es da zu Abweichungen kommt. Auf Nuke gibt es auch eine Kiste durch die man nie durchschießen kann, weil sie dementsprechend anders gemacht wurde.

Ich habe ja öfter schon den Sprich gehört: "Durch enities kann man immer schießen."

Weis jetzt nicht ob sich das auch auf brushbasedenities bezieht.
Wenn ja mach die Kisten zu einem func_wall wenn es die Performence zulässt.

--

Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature!

006
06.05.2009, 18:03
realzoro

Zitat:
eMo postete
Normalerweise kannst du durch keine Wand schießen, die dicker als 64 Units ist.. wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.. Ansonsten ist mir das bis jetzt noch nie passiert..
man kann 100%ig auch durch wände schiessen die dicker als 64units sind!

Zitat:
Dakoebo postete
Wenn ja mach die Kisten zu einem func_wall wenn es die Performence zulässt.
dachte dass func_wall die performance steigert und nicht verringert???

--