Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.04.2005, 18:32
NoMaster

Kann mir jemand sagen, was man machen muss, damit die Spieler am Rundenbeginn ihre Starpositionen tauschen? Also dass immer die cts da starten wo die runde vorher die ts gestarten haben usw...

Vielen Dank im vorraus!

--

Dieser Beitrag wurde am 11.04.2005 um 15:26 von ScyTheMan bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.04.2005, 18:52
f4rm4

unmöglich ?
oder belehrt mich eines besseren...

--

002
08.04.2005, 23:59
Hype_nrw

vielleicht, die ct & t startpunkte an einem platz setzen, oder geht das nicht?
starten die cts und ts dann am selben fleck?

--

003
10.04.2005, 17:32
NoMaster

ich hab eine map, wo genau das der fall ist (also das tauschen) nur hab ich kein plan wie das geht.
auf einen startpunkt geht auch nicht, dann stirbt einfach ein spieler!

--

004
10.04.2005, 19:42
ScyTheMan
Moderator

Das geht maximal serverseitig mit speziellen plugins.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

005
11.04.2005, 14:47
Andy

Man könnte es mit teleportern machen!?

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

006
11.04.2005, 14:59
f4rm4

es geht einfach net :-D
mit teleporten muss jeder spieler erst in den tele laufen.... und wenn dann ale cts z.B. reinlaufen und die ts net, dann hat eins von den teams ausgeschissen :-D
und wenn du beide teams an einer stelle starten lässt, starten an beiden Punkten cts UND terrors

--

007
11.04.2005, 15:25
ScyTheMan
Moderator

Teleporter funktionieren in CS soweit ich weiss nicht (evtl. irre ich mich auch).

--

csndr

008
11.04.2005, 16:07
Skeleton

teleporter funzen
bei der map is das 100 % nit serverseitig haben sie schon auffer lan gezockt...
awp_l33t_dingsda
ka wie genau die heißt

--

keine referal links bei thewall.de --dp

009
11.04.2005, 17:27
ScyTheMan
Moderator

Auch auf einer LAN kann das serverseitig sein :)
Wenn du diese map besitzt, dann starte sie doch einfach mal und schau nach, ob es dann immer noch funktioniert. Ansonsten halt einfach mal dekompilieren.

--

csndr

010
11.04.2005, 18:20
Andy

Teleporter funktionieren zu 100% in Counter-Strike
hab mal eine Trainings-Map gebaut und versucht Geiseln und Kisten(func_pushaple) zu Telebortieren konnte man leiter nicht machen
aber ich konnte mich teleportieren

--

zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

011
16.04.2005, 19:15
NoMaster

ich hab auch die map, wo die leute tauschen aufer lan gezockt....gibt es ein tool, mit dem man .bsp zu .rmf machn kann? (also fürn hammer editor brauchbar?)
So, es sind keine serverplugins, weil ich die map grad gespielt hab!!!

--

Dieser Beitrag wurde am 16.04.2005 um 19:27 von NoMaster bearbeitet.
012
16.04.2005, 19:47
Vinny

such ma bei google nach "bsp2map" (glaub so heisst das) ansonsten durchsuch das Forum...

--

013
17.04.2005, 08:55
Andy

http://www.thewall.de/content/downloads

--

014
17.04.2005, 12:12
NoMaster

mein hammer editor kann keine .map öffnen *wein*

--

015
17.04.2005, 17:11
Primzahl

Das ist totaler Schwachsinn.
Schonmal was von "MAP im Pull-Down-Menü auswählen" gehört?

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 17.04.2005 um 17:12 von Pr1mz4hl bearbeitet.
016
18.11.2005, 19:36
NoMaster

jop....aber die map iss so komplex, dass ich da net durchsteige...da gibts mindestens 120 sachen, die bei rundenstart getriggert werden -.-

--

017
18.11.2005, 19:57
Richman
Moderator

Die naheliegenste Lösung, wäre es wahrscheinlich die Playerstarts in einen separaten Raum zu verlagern. Unter jedem Playerstart befindet sich dann zwei trigger_teleport, wobei jeder ein individuelles Teleportziel (info_teleport_destination) hat. D.h. bei 16 Startpunkten pro Team wären das auch 16 Teleportziele pro Team. Die trigger_teleport eines Teams haben alle einen jeweiligen Mater (multisource), der Abwechseln getriggert wird.

So sollten in der ersten Runde die Spieler durch den ersten trigger_teleport (dieser ist eingeschaltet, der andere, der sich genau an der gleichen Stelle befindet, ist ausgeschaltet) an Ort A spawnen, und in der zweiten Runde an Ort B.

Ich weiss, ich habs etwas unglück geschrieben. Falls du was nicht genau verstanden hast, kann ich schon nochmal versuchen es zu erklären. ;)
Hast du jedoch keine Ahnung von trigger_teleport und wie man die ein/ausschaltbar macht, empfehle ich dir, dich erst darüber zu informieren.

btw: Du hast aber lange gebraucht, um auf den Thread zu antworten. ^^

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

018
19.11.2005, 08:55
Cracker

hast du einfach die Player Starts vertauscht?

--

Zitat: Agamemnon-Hellmapper:
Damit kannste vielleicht die CS-Kiddies auf ner CS-Site beeindrucken,
aber nicht die Community der Elitemapper auf thewall.

Turbosöldner: www.turboversum.de

019
19.11.2005, 13:13
NoMaster

ich weiß wasn trigger_teleport iss, danke! aber dein erklärung ist echt ein wenig äh...nun ja...unglücklich ^^

--

020
20.11.2005, 22:15
GlowWorm

Eine einfachere Lösung (Die jedoch die Möglichkeiten für die Architektur begrenzt) wäre, praktisch zwei Maps mit identischen Startplätzen zu bauen, die an zwei Seiten func_wall_toggle habe. Die müsste man dann so einstellen, dass in jeder Runde der andere Weg geöffnet wird. Die Teams spielen also abwechseln auf der "rechten" und der "linken" Map, wobei die linke Map gleich der rechten um 180° gedreht ist. Vom Gameplay her ist das effektiv ein Starplatztausch. (Geht natürlich nicht in cs_levels, muß schon de, as oder es sein.)
Diese Lösung ist insbesonsere interessant, weil man so nicht nur einen Startplatztausch, sondern auch mehrere quasi unabhängige Maps mit unterschiedlichem Gameplay (eine große, offene für die Sniper, eine enge, verwinkelte für die Camper, eine kleine, aber offene für Rusher, ...) realisieren kann. (Werde ich mich wohl als nächstes dransetzen. Möglicherweise sogar mit verschiedenen Spielzielen je nach Submap.)

--

What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere,
that is equipped with a device called a "modem" can make a noise like a duck choking on a kazoo.
- Dave Barry

021
20.11.2005, 22:28
Dopefish

ich würde es so machen, dass du irgendwo außerhalb der map einen raum machst, mit den startpunkten (also einen raum mit t und einen für ct)... dann unter den startpunkten ein trigger teleport... und der switcht jede runde von punkt a zu punkt b (also die "eigentlichen" startpositionen) - kenn mich ned so aus, aber ich denke, das müsste funktionieren...

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

022
21.11.2005, 10:46
Richman
Moderator

Ja, das war etwa das was ich damit sagen wollte. ^^
Beachten musst du einfach, dass du für jeden Startpunkt einen eigenen Teleporter hast. Hast du nur einen, werden alle Spieler an die selbe Stelle teleportiert, und du kannst dir bestimmt vorstellen, wie unangenehm es ist, ein einem anderen Spieler "materialisiert" zu werden. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

023
21.11.2005, 14:09
NoMaster

klingt logisch ^^

--