Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.12.2009, 01:40
DsW

hallöchen leute

wie im titel angegeben hab ich n problem mit meinen light_spot einstellungen

egal wie ich eine der drei einstellungen einstelle das licht zeigt immer nach unten...

ich hab die theorie das es was mit den generellen einstellungen von vhe bzw dem compiler zu tun hat
diese theorie stütze ich darauf das ich die light.rmf aus dem tutorial http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:licht nochma kompiliert habe und das licht dort im vierten raum (der sky raum) ebenfalls auf einmal nach unten zeigt (ausserdem hat die map von mir kompiliert 250kb die orginal bsp nur 33kb oO)

*edit* ich habe bereits die forum suche und google benützt doch mein spezielles problem wurde durch die zahlreichen threads nicht gelöst
*edit* ich hätte den thread natürlich nicht erstellt wenn ich irgentwas gefunden hätte was bei meinem speziellen problem helfen konnte
ich hatte n ähnliches problem auch mit dem light_environment in einer andren map, da hatte es auch nur von oben gestrahlt egal wie ich den pitch/yaw/roll eingestellt hab

zum mappen benütze ich logischerweise vhe zum kompilieren die erweiterte zhlt version (batch compiler)

--

Dieser Beitrag wurde am 28.12.2009 um 01:43 von DsW bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.12.2009, 02:00
Toxic-Mktwo

€: achso es geht um HL1 ...

--

Dieser Beitrag wurde am 28.12.2009 um 02:19 von Toxic-Mktwo bearbeitet.
002
28.12.2009, 02:28
DsW

lösung wurde nach langem rumprobiern von mir gelöst mit nem info_target... wieso das mit PitchYawRoll net funktioniert weis ich zwar immer noch nich vll hat einer von euch eine idee... (dann könnt ich meinen sky mal fixen...)

--

003
28.12.2009, 12:51
AlexS

Brauchst ja nur pitch und yaw und das funktioniert bei mir Problemlos.
Welche(n) Editor/Editorversion hast du?

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

004
28.12.2009, 13:39
DsW

3.5 ... und ich hab alle pitch yaw und roll einstellungen mit jeweils vier lichtern für jede achse ausprobiert (y 0/90/180/270 etc...) und es hat nichts verändert

--

005
28.12.2009, 16:56
The Emperor

Egal wie herum du einen Lichtpunkt drehst, leuchtet er immernoch in alle Richtungen.

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

006
29.12.2009, 02:02
DsW

naja wenn man den pitch etc bei nem light_spot einstellt wäre es da net sinnvoll das sich das auch irgentwie verändern tut? zumal das auch so im tutorial steht...
n light spot leuchtet ja nur in ne bestimmte richtung

--