.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.07.2006, 18:37 Andx |
Ich hab ne kleine Lampe gemappt und die kann man mit einem schalter (func_butten) an machen! Man kann aber auch wie in dem Tuturials auf der Seite beschrieben eine FADE 2 textur nehmen (func_illusionary) und den "Lichtkegel" machen!!! Ich will, wenn man den Butten gedrückt hat das da halt ein Lichtkegel angeht!?! Also ein Objekt das nicht sichtbar ist und auf Knopfdruck sichtbar wird!?! Andx --Handsome!!!
|
|
Profil || Suche |
|
001 04.07.2006, 18:57 GoBbLeS |
kommt drauf an. 1. Ein "ball" an dem light entity 2. Einfach einen Block "verschwinden" lassen |
|
Profil || Suche |
|
002 04.07.2006, 18:58 Kriz |
func_wall_toogle ist dein Freund. Ich an deiner Stelle würde mir mal einfach die ganze Half-Life 1 Sektion durchlesen, damit du mal einen Überblick bekommst, was es so alles gibt. Dann lösen sich so manche Fragen in Luft auf. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
003 04.07.2006, 19:19 GoBbLeS |
war schneller =) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 04.07.2006, 20:00 Richman Moderator |
Uuuh, func_wall_toggle als Lichtschein ist aber eine gaaaanz schlechte Wahl. Das Ding ist nämlich solid, und das kriegst du auch nicht anders ingame. Wenn man also nie an/unter den Lichtschein kommt, ist es ok, aber sonst bleibst du daran hängen, und wehe ein Spieler steht unter der Lampe, wenn du sie einschaltest. Das kommt einer Teleportation in feste Materie gleich. ;) Um einen nicht-soliden Lichtkegel ein/auszublenden, musst du zwangsläufig eine Schaltung aus env_renders und trigger_changetargets verwenden. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 04.07.2006 um 20:12 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 04.11.2006, 11:04 The Emperor |
warum nicht einfach light_spot mit info_target auf dem boden machen? --(aka MDK_Woronesh) |
|
Profil || Suche |
|
006 04.11.2006, 12:29 Richman Moderator |
Weil er ja den Lichtkegel selber sehen will, und nicht nur den Lichtfelck am Boden. Und Woronesh, das Ausgraben von alten Threads ist hier nicht gerade gern gesehen. Und alt sind Threads bereits nach 3 Monaten, also achte dich auf das Datum des letzten Posts, bevor du eine Antwort schreibst. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |