Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.01.2007, 11:56
finate

Hi,

habe vor zwei Tagen mit einer neuen Map angefangen und wollte fragen, wie ihr dazu steht. Ist zwar noch nicht sehr weit und die Texturen sind zwar bis aufs Letzte ausgelutscht, aber ich kann einfach nicht die Finger davon lassen. Einen Namen habe ich noch nicht, aber das wird das geringste Problem sein. Gibt's irgendwelche Sachen, die ich lieber hätte weglassen sollen?

edit: Was ein geiler Titel für so einen Thread :E

--

Dieser Beitrag wurde am 24.01.2007 um 12:12 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.01.2007, 12:04
WareWolf

staubig ist es, sehr staubig ;)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
24.01.2007, 12:29
Xardas

Zitat:
Gibt's irgendwelche Sachen, die ich lieber hätte weglassen sollen?
Die Dust Texturen ?^^

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

003
24.01.2007, 12:46
DefCon

Auf den ersten Blick dachte ich, das wäre Dust. o_O

Naja, optisch finde ich das schon nicht schlecht, aber es erinnert mich halt zu stark an Dust. Oder soll das ein de_dust3(tausendvierhundertfünfundzwanzig) werden?

--

DefCon ist großartig, denn...

Dieser Beitrag wurde am 24.01.2007 um 12:47 von DefCon bearbeitet.
004
24.01.2007, 12:54
finate

Zitat:
DefCon postete
Auf den ersten Blick dachte ich, das wäre Dust. o_O

Naja, optisch finde ich das schon nicht schlecht, aber es erinnert mich halt zu stark an Dust. Oder soll das ein de_dust3(tausendvierhundertfünfundzwanzig) werden?

Eher nicht.

--

005
24.01.2007, 13:29
Vinny

Auch wenn Dust dein Vorbild ist, heutzutage sind die Rechner Leistunsstärker. Also geh von der Bremse und hau Details rein, mach schöne Bögen, Fensterladen, Kisten aus mehreren Brushes etc und beweise uns das man selbst aus den Dust-Texturen noch einiges raus holen kann, mit gutem Brushwork.

Und versuch vor allem neue Dinge, ich dachte auch als erstes es wäre dust2.
Du musst da doch speeds um die 50 haben, kitzel was raus!

--

006
24.01.2007, 13:38
Fartan

Für mich sieht das nicht nach ner eigenen map aus oO
Hier 20 m aus dust2 hingestellt, hier 40 m, hier 10m, hier ne tür...
na ja, auf jeden Fall hast du fast nur große offene Flächen, die müssen (zumindest fast)alle weg ;)

--

007
24.01.2007, 14:00
DefCon

Zitat:
finate postete
Eher nicht.
Was ehr nicht? Das es heute nochmal schneit? Kann dein "Ehr nicht" nicht genau zuordnen.

Auf jeden Fall: Mehr Details, sonst wird das nachher zu trist.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.01.2007 um 14:01 von DefCon bearbeitet.
008
24.01.2007, 14:01
finate

Zitat:
DefCon postete
Zitat:
finate postete
Eher nicht.
Was ehr nicht? Das es heute nochmal schneit? Kann dein "Ehr nicht" nicht genau zuordnen.
Wenn du ein bisschen Textverständnis hättest, würde dir sicherlich auffallen, dass es zu deinem - ebenfalls zitierten - Satz "[...] Oder soll das ein de_dust3(tausendvierhundertfünfundzwanzig) werden?" gehört.

Und so eine Art Dust im Schnee-Stil ist auch schon zu ausgelutscht? Weiß nicht, weil irgendwie kann ich mit den Dust-Texturen am meisten anfangen.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.01.2007 um 14:03 von finate bearbeitet.
009
24.01.2007, 14:04
DefCon

Zitat:
Wenn du ein bisschen Textverständnis hättest, würde dir sicherlich auffallen, dass es zu deinem - ebenfalls zitierten - Satz "[...] Oder soll das ein de_dust3(tausendvierhundertfünfundzwanzig) werden?" gehört.
Ja, hab ich mir nach dem dritten mal überfliegen auch schon gedacht, da stand mein Beitrag aber schon. Da ich aber weder CS spiele, noch installiert und Dust das letzte mal vor vielen vielen Monden gesehen habe, kam mir diese Map eben gleich in den Kopf. Sind ja auch größtenteils (?) Dust Texturen.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.01.2007 um 14:04 von DefCon bearbeitet.
010
24.01.2007, 15:48
Agamemnon-Hellmapper

Auch mit Schnee wirds nicht besser. Das Setting ist so ausgelutscht und du zeigst auch beim Brushwork keinerlei eigene Ideen. Du kopierst nur immer dieselben Elemente von den 2 ursprünglichen Dustmaps.

Handwerklich isses ja okay, aber es unterscheidet sich vom Original um 0 komma 0 Prozent. Was am Ende bedeutet: Tritt das Ding in die Tonne und versuch mal ein eigenes Design zu entwickeln!

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

011
24.01.2007, 16:15
Oberchecker

Also wenn du schon eine von den vielen Dust nachmachungen machst, muss es etwas besonderes sein, also denk dir irgendetwas Besonderes aus, was niemand anderes hat.

--

012
24.01.2007, 19:07
Fox Mulder

omg...

kann das sein das du teile aus Dust2 Kopiert hast?

--

...

013
24.01.2007, 19:15
sync

mein IDEE, mein WERK, du DIEB

http://bildupload.sro.at/a/images/meineidee.jpg

gnaaaah

und du bist auch noch fertig, sau :P

im ernst: das gefällt. vor allem der mehrheit der cs-user. einziges manko: alles spielt auf einer ebene. mehr höhenunterschiede bitte.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

014
24.01.2007, 19:57
finate

Zitat:
Chakotay2 postete
omg...

Immer mal was in den Raum stellen, gute Lösung.

--

015
24.01.2007, 20:01
Fartan

Zitat:
Chakotay2 postete
omg...

Nein, er hat dust2 genommen und Teile rausgenommen xD

E:
Um nochmal was anderes zu fragen:
Was hast du eigentlich daran vor noch zu ändern?
Irgendwie reagierst du auf alle die meinen du hasts von dust2 kopiert, bringst aber keine neuen Ideen und machst nicht den Eindruck als wolltest du etwas daran ändern!

--

Dieser Beitrag wurde am 24.01.2007 um 20:06 von Fartan bearbeitet.
016
25.01.2007, 11:42
Vinny

Was ich neulich vergessen hatte zu erwähnen: Mach mehrere begehbare Ebenen, zum Beispiel das man auf das Dach vom haus auf Bild 2 kann, müsstest dann noch mehrere Begrenzungen machen und das Haus auf 3-4 Stockwerke erhöhen, was aber auch optisch besser käme.

Ansonsten solltest du auf Kritik eingehen, und dich nicht an Unterstellungen von gewissen leuten fest beissen, die voll kommen aus der Luft gegriffen sind.
Wenn man mit dust Texturen arbeitet bleibt halt eine Ähnlichkeit und gewisse Verbindungen mit dem Original nicht unausweichlich.

Also mach weiter, lass dich net entmutigen, und versuch auf Kritik und Anregungen einzugehen. Würd mich freuen wenn du es schaffst mit den ausgelutschten Texturen was neues und originelles zu schaffen :)

--

017
25.01.2007, 12:15
Leviathan

Meiner Meinung nach sieht es dust auch zu ähnlich. Es ist einfach nichts Neues mehr. Das ist ein wenig schade, denn handwerklich scheinst du ja durchaus in der Lage zu sein, eine ansehnliche Map zu bauen.

Überleg' dir am besten ein Konzept, was die Map darstellen soll und wie sie aussehen soll, bevor du überhaupt anfängst. Das Wüsten-Szenario ist ja erstmal nichts schlechtes. Vielleicht überlegst du dir Gebäude, die mit den gleichen Texturen wie dust doch einen anderen Stil haben als die Gebäude da. Oder du baust etwas besonderes ein, das dust nicht hat, vielleicht interessante Fallen, einen fahrbaren Zug oder einen Teleporter, wobei du das natürlich jeweils in deinem Szenario irgentwie erklären musst (was bei dem Teleporter vielleicht nicht so ganz einfach ist).

Die Bemerkung von Vinny, dass mehrere Ebenen eigentlich immer eine gute Idee sind würde ich an deiner Stelle auch nicht ignorieren. Es gibt leider viel zu wenige Maps, wo sich auf mehreren Ebenen etwas tut, aber das ist jetzt kein Problem von CS alleine.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds