Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.04.2007, 14:43
Bruce_Leet

Naja ich hab eine map gemacht und dort an einer stelle auf eine kiste einen func_conveyor gesetzt ich möchte gerne das man wenn man hoch springt dann halt wirklich hoch fliegt das hab ich auch ganz gut hinbekommen nur das problem ist das sobald ich mich auf die kiste stelle rutsche ich zur seite und das will ich nicht also:Pitch Yaw Roll X = 255 Y = 0 Z = 0, und Conveyor Speed ist auf 1000 weil ich möchte das wenn man springt an eine hoch gelegende stelle kommt ;) also kurz: es geht alles außer das ich wegrutsche ;)

--

3 Meter Luftlinie sind kein Grund um auf ICQ zu verzichten.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.04.2007, 14:57
Schmogel

habe ich dich richtig verstanden, dass du nach oben geschleudert werden möchtest? zum einen geht das besser mit trigger_push, zum anderen sind deine einstellungen vermurkst, die angaben pitch yaw und roll werden in grad gemessen.

wenn du wirklich senkrecht eine wand hochspringen können möchtest, dann baust du davor einen trigger_push, den du bei "angle" auf "up" stellst.

oder du meinst etwas anderes, was ich auf grund deiner miserablen kommasetzung nicht verstehen konnte.

--

002
16.04.2007, 19:50
Bruce_Leet

Ja sry^^ also ich meine das man halt sobald man springt, nochmal nen turbo bekommt aber wenn pitch yaw roll in grad gemessen werden dann muss ich ja 180 angeben oder?

--

003
16.04.2007, 20:12
Schmogel

kommt drauf an, in welche richtung du geschleudert werden möchtest.
das kannst du dann am besten bei "yaw" einstellen (der obere der drei kreise auf der rechten seite).
in der topansicht siehst du dann, in welche richtung du gepusht werden möchtest,
diese richtung dann mit dem weißen strich einstellen.
das geht dann aber wieder nur mit dem trigger_push und nur in eine vorgeschriebene richtung.

ansonsten kann ich den longjump aus hl empfehlen, der lässt sich auch mit der richtigen fgd in cs anwenden. dann kann man aber überall weit springen, was du sicher nicht erreichen möchtest.

edit: du willst doch einen schub nach vorne, oder? horizontale richtungsangaben macht man bei "z", also yaw

--

Dieser Beitrag wurde am 16.04.2007 um 20:15 von Schmogel bearbeitet.
004
16.04.2007, 20:21
sync

mach entweder 90 0 0 oder -90 0 0, sollte hinhauen. so wird die x-Achse um 90° im Uhrzeigersinn (jah!) gedreht - nur weiß ich nicht, ob cs nun standardmäßig von westen oder osten ausgeht, also probiers mal.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

005
16.04.2007, 20:53
Bruce_Leet

Ne eig nach oben ;) wie meinst du das mit den drei kreisen ?? hier mal meine map:
LINK!
ich hab den jump-brush (is das richtig so ^^?) mit nem roten pfeil markiert also is da nen roter pfeil drüber ;) is von super mario brothers diese spring steine mit den noten drauf ;)

--

006
16.04.2007, 21:00
Schmogel

nach oben ist einfach. über deine sprungkiste einen block mit der aaatrigger textur bauen, diesen zum trigger_push machen und dann bei den entity einstellungen rechts den oberen der kreise (der, wo yaw dransteht) auf up stellen.

--

007
16.04.2007, 21:10
Bruce_Leet

ah thx^^ gleich mal testen

EDIT: Ne war nix habs auf up gestellt und flieg zu seite :S

--

Dieser Beitrag wurde am 16.04.2007 um 21:23 von St0mPy bearbeitet.
008
16.04.2007, 21:40
rawe

geh sooft in die Einstellungen und stelle auf "up" bis da beim nächsten mal wieder "up" steht... dürfte so 2/3 mal sein. Ist ein kleiner Bug... oder aber du machst das gleiche falsch wie ich ^^ bei mir tuts jeden Fall so.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

Dieser Beitrag wurde am 16.04.2007 um 21:40 von rawe bearbeitet.
009
16.04.2007, 21:46
Bruce_Leet

Ach habs geschafft :) hab func_conveyor genomm dann auf up gestellt danach darf man aber den kreis nicht umstellen also nur auf up

--

010
16.04.2007, 21:47
Schmogel

oder mach es wie sync vorgeschlagen hat, da tritt der bug nicht auf. da weiß ich aber auch nicht, ob 90 oder -90, musste ausprobieren

edit: zu spät^^

--

Dieser Beitrag wurde am 16.04.2007 um 21:47 von Schmogel bearbeitet.
011
16.04.2007, 21:55
Bruce_Leet

:D joa^^ also ich hab nen problem mit ner leiter liegt betimmt daran das ich 2leitern nebeneinander hab hab ich schon mal in nem thread gelesen der hieß 4 kanonen oder so das is wenn 2leitern sich berühren und man auf eine drauf gehen will ;)

--