Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.10.2011, 17:54
carom



Hallo!

Habe erfreut gesehen, dass thewall.de immer noch existiert. So 2004 dürfte es gewesen sein, als ich hier noch öfters zu Besuch war.

Zum Thema: kann mir einer auf die schnelle sagen, welche Schnittstelle folgende Infos rausrückt, es handelt sich um CS aber wird für andere Spiele der Engine auch gelten:

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=c45b46-1319298523.png&size=original

Zur Erklärung: Die on-screen Grafik rechts zeigt live diverse Infos über die Spieler eines Teams. Also aktuelle Waffe, HP, zum Start der Runde auch kurz Kills/Deaths (aus Platzgründen dann nach 5 Sekunden ausgeblendet). Das ganze erfolgt tatsächlich realtime, praktisch ohne Verzögerung. Wechselt ein Spieler die Waffe, so wechselt sofort das Icon, verliert er HP, schrumpft sofort der Balken etc.

Mir geht es nicht um das Programmiertechnische, das wird kein Problem. Wollte mich nur erkundigen, wo man die Infos abgreifen kann und welche Rechte man dafür benötigt. Habe seit Jahren nichts mehr mit GoldSrc zu tun gehabt.

Danke!

--


Dieser Beitrag wurde am 22.10.2011 um 17:56 von carom bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.10.2011, 18:18
eMo



Das ist doch ein HLTV Plugin eines russischen Counter-Strike-Streams.
Frag doch da mal an?

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
22.10.2011, 18:47
carom



Genau, müsste ein HLTV-Plugin sein, hab ich total vergessen zu erwähnen. Habe wegen ähnlichen Statistiken schon mal bei einem französischen Stream angefragt, kam nur leider nichts zurück, deshalb dachte ich hier geht das besser.

Das Plugin selbst bräuchte ich gar nicht, mir geht es nur darum, wie die das gemacht haben. Bei einem HLTV-Plugin ist natürlich die Wahrscheinlichkeit groß, dass es gar kein Interface seitens der Engine her gibt sondern die Daten manuell aus dem Netzwerkverkehr gefiltert oder andersweitig über Speicherbereiche geholt werden.

Ein paar grobe Details zu wissen würde mir reichen, schaue mich aber mal um ob es vielleicht technische Infos zu dem Plugin gibt.

--


Dieser Beitrag wurde am 22.10.2011 um 18:50 von carom bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
22.10.2011, 21:02
Bluthund



Da nen HLTV-Server auch nur ein hlds ist, kannst du da sicher einfach nen MetaMod-Plugin basteln, das die entsprechenden Daten am Server verarbeitet und dann zur Verfuegung stellt (direkt als VGUI-Element an die Clients sendet oder einfach nur textuell an $Dienst sendet, wo du die Sachen dann empfaengst und grafisch ueber deinen Stream renderst).

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-


Dieser Beitrag wurde am 22.10.2011 um 21:03 von Bluthund bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche