Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.02.2007, 23:28
sync

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NDI4Mzc=

ladet die map mal runter und seht euch das triggersystem an. normalerweise sollte die bombe nach 35 sekunden explodieren und zuerst in 5 sekunden, dann in einzelnen sekunden-abständen "time left"-nachrichten erscheinen - doch im spiel sieht man wahllos rausgegriffene und die bombe geht nicht hoch.

was ist da jetzt falsch -.-

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.02.2007, 14:18
The Emperor

Das Erste, was mir affällt ist, dass deine Bank nicht Compiled werden kann.
Und dein light_environment is imo schlecht gesetzt dürfte aber eigentlich keine Probs verursachen.
Wenn du so etwas haben willst und vllt noch eine Statistik dazu benutz einfach Metamod mit Statsme. Da kann man einstelle, ob die Zeit angezeigt und/oder per Sound ermittelt wird.

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

002
12.02.2007, 17:19
sync

welche Bank?
Das enviroment kann afaik auch sitzen wo es will, und es geht ja grad drum, dass ich keine mod verwenden will. korrigier mich einer :P

--

003
13.02.2007, 13:49
The Emperor

Also ich meine deine eigenartige graue Box mit den explosion-entities darüber.
Das light_enviroenment darf gerade NICHT sitzen wo es will, aber in deinem Fall ist das kein Problem, da du sowieso kein Dach oder so hast.
Bei Verständnisschwierigkeiten

Aber dieses Problem lässt sich sehr gut mit Metamod lösen, auch wenn es einen eher schlechten Ruf hat, weil manche sich mit Metamod einen unfairen Vorteil verschaffen.

--

(aka MDK_Woronesh)

004
13.02.2007, 19:03
sync

Zitat:
...aber nur falls man nicht aktuelle ZHLT-Compiler benutzt oder den Parameter -noskyfix benutzt...
Jah!

Nochmal, ich _will_ keine Mod. Die Map soll auf jedem Server funktionieren - außerdem handelt es sich ja nicht um unlösbare Schwierigkeiten, sondern um einen offensichtlichen bug, der immer nur die "mittlere" Nachricht ausgibt (nämlich die "noch 25 sekunden").

Weiß keiner Bescheid oder kann mir eine Map basteln, in der das System funktioniert? Jede Runde soll nach 35 Sekunden die Bombe (*Bank* :P) explodieren, wobei in 5-sekunden abständen die Nachricht "noch xx sekunden" erscheinen soll.

Anderes Problem: ich will den enschärfvorgang faken. also soll man die bombe entschärfen konnen, soch sobald man sich zuweit entfernt, muss man wieder von vorn anfangen.

Ich habe mal eine Mod gespielt (namen vergessen -.-), in der man E vor den Retinascannern gedrückt halten musste, damit sie aktiviert wurden - war das gecodet oder lässt es sich auch so umsetzen? Wenn ja: wie?

--

005
13.02.2007, 21:54
The Emperor

Es gibt sicherlich eine Möglichkeit es über 500 Ecken zu vabrizieren, aber "Simple is better than Complex". Und wenn du keine Mod verwenden willst würde ich mir überlegen, ob du das wirklich noch einbauen willst.

Und ich würde mir da keine großen Illusionen machen, dass deine Map sofort ein Megahit wie die Dust Teile wird und warscheinlich nur innerhalb deines Freundeskreises gespielt wird.

Also denke ich, dass Metamod die beste Lösung ist, aber das ist ja dir überlassen.
Übrigens werden ziemlich viele Internet Server mit Metamod administriert, also ist es keine Schach auch sowas zu verwenden ;).

--

(aka MDK_Woronesh)

006
15.02.2007, 17:12
sync

Also.

Ich :will: doch gerade keine mod verwenden, weil es eine Herausforderung darstellt, das problem zu beheben.

Das problem selbst ist, dass meine Schaltung eigentlich funktioniert, aber nur 4 der insgesamt 12 texte angezeigt werden und die Explosion am Schluss ganz wegbleibt. Dabei handelt es sich afaik um einen Multimanager-Bug in Cs, den ich eben umgehen möchte. Und so eine Umgehung brauch ich auch :P

--

007
15.02.2007, 20:06
Richman
Moderator

Ich fürchte das der Käfer nicht im mm sitzt, sondern im game_text. Ohne mir vorher die Map anzusehen, kann ich dir sagen, dass immer nur ein game_text des selben Channels angezeigt werden kann. Ausserdem werden keine neuen Nachrichten geschrieben, wenn gerade ein Text ausblendet.

edit:
Also, ich hab mir jetzt mal deine Map angesehen, und es hat meine Befürchtung bestätigt.
Die einzelnen Nachrichten haben eine Einblendzeit von 1 Sekunde, eine Haltezeit von 3 Sekunden und eine Ausblendzeit von nochmals 1 Sekunde. Das gibt gesamthaft 5 Sekunden. Das könnte zu Knapp werden, so dass die vorherige Nachricht, im Prinzip die folgende "überschreibt".
Selbes beim 10er Countdown.

Ich hab auch mal versucht, in einer SC Map die Ziele regelmässig über game_texts zu Schreiben, aber das hat sich als umständlicher, als erwartet herausgestellt.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 15.02.2007 um 20:12 von Richman bearbeitet.
008
15.02.2007, 23:30
sync

hm - in ordnung ^^
danke. ich bring das mal ins reine und schreib dann wieder.

--

009
16.02.2007, 17:43
sync

update:

ich hatte im multimanager die seiten vertauscht (tischkante), wargh.
es funktioniert endlich. auch das regelmäßige anzeigen, vielen dank!

jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man mittels herumtriggerei von multimanagern und changetargets einen defusevorgang faken tut. Das es geht sollte außer Frage stehen, aber ich komm nicht drauf, wie es genau gehen soll...

--

010
16.02.2007, 19:20
Richman
Moderator

Ich denke da wärst du mit einem momentary_rot_button bedient. Diesen musst du gedrückt halten, um ihn zu bewegen. Das Aufwändige dabei ist, wie du es realisierst, dass bei 100% etwas getriggert wird, und wie du dem Spieler anzeigen willst, wie weit er ist.

Ersteres Problem wurde in den original Maps so gelöst, dass das momentary_rot_button einfach ein momentary_door triggert, welches ein func_pushable vor sich her schiebt, welches am ende einen trigger_once auslöst, welcher nur auf Pushables reagiert.

Das Problem hierbei ist, dass die ganze Schaltung sehr aufwändig zu konstruieren ist, wenn man die Bombe mehr als einmal defusen soll. Vorallem, wenn man die Bombe nicht defusen können soll, wenn sie noch nicht gelegt ist.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

011
16.02.2007, 20:01
sync

nun, das ist ja die leet-revolutionäre idde der map :P
eine horde cts stürmt auf eine tickende bombe zu und muss sie rechtzeitig entschärfen - wie lang das entschärfen dauert, ist dann auch egal. vielleicht reichen auch 2 sekunden ohne anzeigebalken, das seh ich dann mal ^^

ich werd mir nun den piepsound runterladen und ein paar anpassungen vornehmen - sollten sich weitere probleme ergeben , poste ich sie wieder hier.

Danke!

--