Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.07.2005, 19:39
Fartan

Also, ich will ne He map machen, finde aber kein wert beim Glas, mit dem das Glas beim auftreffen(nicht erst beim explodieren) einer he zerbricht!
Mit 0 zerbricht es beim explodieren der he reihenweise(mein Glas ist so wie bei he_glass2), bei 1 oder sogar 0.00001 zerbricht es gar nicht!
Kann mir da vll einer helfen?

Noch ne andere Frage, ich will dass die Spieler ihre Waffen droppen am Anfang, jetzt hat einer in nem thread weiter unten geschrieben, dass man einen multimanager mit diesen Einstelungen machen:
name : game_playerspawn

dann smartedit off

weaponstrip = 0.1
falls equip = 0.2

versteh ich das schon richtig, ich muss als name game_playerspawn eingeben, dann das smartedit durch einen druck auf den Button ausmachen, dann bei key weaponstrip eingeben und bei value 0.1, so dass bei Keyvalues das da steht:
weaponstrip 0.1
falls equip 0.2
targetname game_playerspawn

So funktioniert das bei mir nämlich nicht! Ach ja: Die Suchfunktion ist ja der Hit:
He eingegeben, "sie dürfen nur nach wörtern mit mehr als drei Buchstaben suchen" :(

--

Dieser Beitrag wurde am 02.07.2005 um 19:39 von Fartan bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.07.2005, 22:17
Fetti91

Damit das Glas bei Berührung zerbricht, musst du afaik den Touch-Flag einschalten.
Bei dem Multimanager musst du dazu noch ein Entity vom Typ player_weponstrip erstellen, und den Namen davon in einem neuen Key des Multimanagers eintragen.

--

002
02.07.2005, 22:22
Fartan

Ok, das probier ich dann mal aus!

--

003
02.07.2005, 22:27
dodges-

ja das mit den 3 buchstaben ist seltsam.
wad
cs
hl
map
bsp
net
rad

so gut wie alles in dieser verlfixten sprache besteht aus drei buchstabn

ich kan auc nit meh sch als dre buc warum?

dod

--

help.n.help.fair

004
02.07.2005, 22:40
Fartan

Also:
ich hab das mit dem Touch ausprobiert, allerdings habe ich da das Problem, dass ich selber mit einkrache wenn ich über eine Platte laufe...
Ich schaff es nicht ein player_weaponstrip zu machen, oder ich find das nicht!
(ich weiss ich bin ein noob :( )

Noch was: Ist es bei Glas egal welche Textur man nimmt? Das will bei mir mit allen Werten nicht unsichtbar werden, oder dursichtig...

--

005
02.07.2005, 23:42
Fetti91

Wenn du selber einbrichst, kannste vielleicht mal Touch aus und Pressure oda so an machen, dann muss man auf das Glas fallen, damit es zerbricht. Ich weiß aber nicht, ob die Granaten dann auch durchfallen.
Die Textur ist egal, du musst nur Rendermode auf Texture stellen und bei FX Amout machst du einen am Besten einen Wert von ca. 96.
Bei dem player_weaponstrip hab ich mich vertan, Du musst ein game_player_equip benutzen, und da die Waffen einstellen, die du haben willst (keine Einstellung=Keine Waffe).

--

Dieser Beitrag wurde am 02.07.2005 um 23:44 von Fetti91 bearbeitet.
006
03.07.2005, 01:54
Fartan

Bei pressure fallen die granaten perfekt, aber der Spieler halt auch! Vielleicht muss ich bei Strength oder so irgendwas umstellen, ich guck mal morgen morgen bis mittag. Das player_equip gibts bei CS net, aber ich glaub da mus ich nur das amounty_entity nehmen, allerdings kann ich da keinen namen geben, glaub ich, aber ich weiss nicht ob ich das irgendwie anders machen kann als halt mit nem Feld wo ich den name eingeben muss.
Die Durchsichtigkeit funktioniert aber jetzt perfekt- thx!

--

Dieser Beitrag wurde am 03.07.2005 um 01:55 von Fartan bearbeitet.
007
03.07.2005, 11:53
sw_a_t

Decompilier doch die eine he_map und guck dir das glass an.

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

008
03.07.2005, 14:01
Fartan

Hab ich gemacht, der hat allerdings ein game_playerequip verwendet, wie Fetti gesagt hat, nur das gibt es bei mir nicht! kann ich das irgendwie mit dem Multimanager machen, oder wie geht das?

--

009
03.07.2005, 23:27
Fartan

ok, das mit dem waffen droppen am anfang hat sich geklärt, das war wie Fetti gesagt hat(ich idiot hab die halflife.fgd vergessen :( in den options), allerdings habe ich jetzt das Problem, dass man trotzdem einkaufen kann! Ich hab jetzt diese Forensuche benutzt, aber dann ist mir aufgefallen, dass es bei mir keine
func_ gibt, ich kann also keine buyzones machen und das mit info_map_parameter geht eh net bei mir...

EDIT:
gaah, zwei Stunden probier ichs aus, dann fällt mir auf(Stand nirgends :( ) dass man einen Block tie to entity machen muss um funcs zu machen(war eigentlich klar, weils bei Glas ja auch so ist fällt mir grad ein :D ) Na ja, ich noob halt...

NOCHMAEDIT:
Wieso fliegen Hes durch Glasstärke 150 durch, aber durch 0 nicht?^^

--

Dieser Beitrag wurde am 03.07.2005 um 23:47 von Fartan bearbeitet.
010
04.07.2005, 00:30
dodges-

ich glaub auch das da irgendwas schief läuft..
könnte man es nich irgendwie zu ner func_wall machen und dann gehts auch nich kaput?

--

help.n.help.fair

011
04.07.2005, 00:31
dodges-

edit:
hopplaa. aber der will war da

edit again:
hoppla²

--

help.n.help.fair

Dieser Beitrag wurde am 04.07.2005 um 00:31 von dodges- bearbeitet.