.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.11.2004, 08:22 Hulk |
Hi @all Ich hab da mal wieder eine offene Frage was mich brennend Intressiert. Es geht darum das man bei manchen Counterstrike Server zusätzliche *.spr Dateien runterladen muss um besonder Effekte auf dem Server benutzten, sprich sehen zu können. Beispiel: Man Join auf ein Server und muss die sogenannte "*.spr" Datei runterladen, wo auch ein Ordner für angelegt wird beim Client. Diese "*.spr" ermöglicht es z.B. die Explosion einer Handgrante (HE) durch einen anderen Sprite zu ersetzte so das man einen anderen Effekt hat, statt der Normalen Explosion. Wenn ich diese Sprite Datei nehme und sie manuell in den Ordner -> "C:\Programme\Steam\SteamApps\hulk@hulkomenia.de\counter-strike\cstrike\sprites" habe ich diesen Effekt. Meine absicht ist es das jeder der auf unsern Server joint diesen Effekt hat mit der HE, was aber nicht bedeuten soll das der Gast diesen Effekt auf jeden Server haben soll. Also soll mit dem Downloaden der Datei ein Extra Verzeichnis angelegt werden sobald der Client es vom Server runterlädt -> "C:\Programme\Steam\SteamApps\hulk@hulkomenia.de\counter-strike\cstrike\sprites\spirit-ordner-name". Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, es ist auf jedenfall möglich habe es bei anderen Server gesehen nur die wollten mir das auch net sagen wie sie das gemacht haben, drum suche ich Hilfe bei euch :) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 16.11.2004, 20:30 Smeagol |
.res files -> such mal in deinem halflife/cstrike ordner nach entsprechenden files und sieh sie dir mit notepad an, dann solltest du das kapieren :) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 17.11.2004, 08:33 Hulk |
Ja das würde gehen nur ein Hacken gibt es da, die Sprites die runtergeladen werden, werden im Verzeichnis "Sprite" (c:/programme/steam/.../cstrike/sprites/) angelegt. Somit würde jeder der auf unsern Server joint auch auf anderen Server mit den Sprites Spielen. Genau das will ich verhindern in dem ich die Maps so bearbeiten kann das ein extra Verzachnis angelegt wird wie z.B. c:/programme/steam/.../cstrike/sprites/mysprites/explosion.spr Ich hoffe Ihr wisst nun was ich meine oder kennt ein anderen weg um das zum machen ? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 19.11.2004, 04:52 Hulk |
Weis niemand wie das geht, oder wer, sprich wo mit weitergeholfen werden kann ? Thx -- |
|
Profil || Suche |
|
004 19.11.2004, 13:23 Smeagol |
wie wäre es, wenn du einen admin des entsprechenden servers fragst? die werden doch ne seite oder nen irc channel oso haben ... -- |
|
Profil || Suche |
|
005 19.11.2004, 16:53 Hulk |
Ja... Hab ich schon nur geben die Ihre Server Settings net preis :( -- |
|
Profil || Suche |