000
10.11.2006, 15:19
heiss
|
vor erst: habe meine map auf den server geladen dann gechanged und es kam can't oben <name>.wad kein problem dachte ich und hab die wad datein auch auf den server gepackt ich konnte nun auf die map connecten jedoch wollte ich es mit nem freund probieren und bei dem kam halt auch die nachricht und er kam ned drauf dies lässt mich darauf schliessen das sowohl der host als auch der player diese wad haben muss. nun das problem: es ist sehr unwahrscheinlich das leute sich diese wad extra runter laden, nur damit sie diese (ihnen unbekannte) map spielen koennen. wie mache ich es das leute ohne download dieser wad datein auf diese map connecten können? danke mfg heiss
--
|
|
Profil || Suche
|
001
10.11.2006, 15:37
Herr Freimann
|
such im forum nach "wadinclude"
--
|
|
Profil || Suche
|
002
10.11.2006, 16:00
AlexS
|
afaik musst du noch einstellen, dass auch wads runtergeladen werden müssen
pack am besten bei komplimieren die wads auch in die bsp. So gibts weniger probleme mit überflüssigen texturen.
--
____Maps____________________________ [fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo] [sc_buro_prologue]
Dieser Beitrag wurde am 10.11.2006 um 18:57 von AlexS bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
003
10.11.2006, 16:14
Zaknah
|
nein, die wads können mit hilfe der .res datei geladen werden. erstelle einfach ein textdokument, schreib da dann die wads + pfade rein, ungefähr so:
cstrike/wadname.wad cstrike/models/modelname.mdl cstrike/overviews/mapname.bmp
das sis jetz aber nur ein beispiel, was darin stehen könnte.
nun speicherst du dieses textdokument als .res datei ab. also "speichern unter > und dann dateityp: 'alle dateien', dann einfach .res hinter den dateinamen schreiben. diese datei muss jetz nur noch in dem maps ordner kopiert werden, da wo die map auch ist. achja, die datei muss genau so wie die map heißen:
mapname.bsp mapname.res
nun werden die angegebenen dateien automatisch beim connecten geloadet.
--
|
|
Profil || Suche
|
004
10.11.2006, 16:30
heiss
|
danke d.h der spieler läd die texturen mit der map mit... sehr gut ^^ danke danke^^ dann müssen die datein weder aufm server noch beim player sein oder? also nur in der map
achja und muss ich diese .res datei irgendwie beim compilen oder sonstiges im vhe erwähnen oder sowas ?
--
Dieser Beitrag wurde am 10.11.2006 um 16:59 von heiss bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
005
10.11.2006, 17:28
heiss
|
also ich hab mir diese .res datei erstellt mit ...\counter-strike\cstrike\wadname.wad ...\counter-strike\cstrike\wadname.wad ...\counter-strike\cstrike\wadname.wad ...\counter-strike\cstrike\wadname.wad (4 wad datein) hab diese als .res abgespeichert usw kein prob hab se genannt wie die map hab se in den maps ordner getan, wo auch die . bsp ist problem 1 (map ist auf dem server .bsp und .res) server macht wieder beim level wechsel could not open .....wad hab ich die wads wieder in cstrike ordner gepackt und ging. freund hat connectet ging ned weil .wad ned da war (keine models oder der gleichen für die map vorhanden) muss ich da irgendwas spezielles machen beim compilen oder vorher beim VHE einstellen?
--
|
|
Profil || Suche
|
006
10.11.2006, 18:58
AlexS
|
evtl in die map komplimieren...
--
____Maps____________________________ [fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo] [sc_buro_prologue]
|
|
Profil || Suche
|
007
10.11.2006, 19:29
Zaknah
|
nein du musst da nichts im vhe oder sonstwo einstellen. die res-datei ist unabhängig von all dem! wenn dann immernoch die meldung kommt, dass was fehlt, dann stimmen die pfade oder sonstwas an der res-datei nicht das muss halt so aussehen wie ich es oben geschrieben hab.
achja und nochwas: die map UND die res-datei MÜSSEN natürlich auf dem server im map ordner sein.
--
Dieser Beitrag wurde am 10.11.2006 um 19:32 von Zaknah bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
008
10.11.2006, 20:49
heiss
|
naja hatte map und res auf dem server hat halt ned geklappt hab ichs halt mir -wadinclude gemacht und es ging :D thx
--
|
|
Profil || Suche
|