Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.07.2005, 23:02
nouse4aname

Hi..ich habe bis vor 1 oder 1,5 Jahren tüchtig für Counterstrike gemappt,und noch etliche halbfertige maps auf der Festplatte liegen ...seit kurzem hab ich auch wieder richtig Lust aufs Mappen,nur frag' ich mich ob sich das überhaupt noch lohnt,soll heißen ob überhaupt noch das "alte" counterstriek gespielt wird ? Weil wenn ich mappe,dann will ich meine fertigen Werke auch mal auf ne Website packen wo sie jeder downloaden kann,nur wenn kein Schwein mehr cs zockt lohnt sich die ganze Arbeit auch nich wirklich .. bin leider kein großer kenner der Cs-Community,deshalb weiss ich auch nich mehr wie das Spiel heutzutage noch ankommt ... bzw weiss ich nich wie CS:Source jetz in den Spielelisten rangiert...weil habe mir auch shcon überlegt,falls cs:uralt nicht mehr "beliebt" is,die ganzen maps für source umzumappen...allerdings müsste ich dann (extra wegen source) meinen PC aufrüsten,da meine alte Kiste das Game nich mehr packt ... aber ob sich das dann lohnt weiss ich eben auch nich,deswegen frag ich hie rmal an was Sache is...thx für jede Antwort...falls eine kommt ;-)

Bis denn.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.07.2005, 00:09
BerlinerPaul

Den PC kannst ja auch so aufrüsten. Datt hat ja damit nichts zu tun.

Also man könnte sagen das immernoch mehr CS als CS:S (die neue Engine) gespielt wird. Eben deswegen weil die Rechner das einfach nicht schaffen. (Hab HL² un datt läuft bei meinem Celeron 2.400 nicht gerade gut auf der niedrigsten Qualität) Also ich fange watscheinlich im nächsen Jahr an für die neue Engine zu mappen. Ist ja nicht so ein doller unterschied zwischen der Maptechnik. Also kannst noch für CS oder HL mappen.

So ganz genau weis ich aber nicht was nun mehr gezockt wird ...

--

002
05.07.2005, 01:46
KillerKuh

die cpu is fast nebensächlich - auf die graka kommts hauptsächlich an...

@ topic, eigentlich lohnt es sich in dem sinne nichtmehr für die alte engine zu mappen, weil der markt einfach schon extrem übersättigt ist.
Wenn würd ich für source mappen, nur ob ich dafür den rechner aufrüsten würde... naja so doll is source net

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

003
05.07.2005, 08:56
Kriz

Der Markt an Scheißdreckmaps ist übersättigt für CS. Wenn es für CS wirklich brilliante, taktische und spielerisch spannende Maps geben würde, die alles in allem ne 1+ verdienen, dann würde es sich nicht mehr lohnen. Aber so... Als ich CS damals in irgendeiner Betaform auf meinem alten Rechner hatte, gab es alte Maps, die _gut_ waren. Nach und nach, als jeder Affe dann meinte, den ultimativen dust-Klon mappen zu müssen, wurde die Qualität der Maps extrem scheiße. Bis auf ein paar Ausnahmen ist 98% aller Custommaps für CS in meinen Augen nur verdünnter Anusbrei. Von der total versifften Community rundherum mal abgesehen, über diesen Kindergarten müssen wir uns ja nicht mehr länger unterhalten...

In einer gewissen Form wucherte das übrigens auch auf DoD über, aber dort blieb es zum Glück in Grenzen. Es lassen sich gute Maps für CS usw. mappen, aber dafür braucht man weitaus mehr als nur Zeit und den Olololol-Faktor.

@nouse4aname: Wenn du wirklich den Skill hast, eine gute CS Map für 1.5 oder 1.6 zu machen, dann mache sie. Wenn du aber schon vorher keine guten Ideen hast, dann würde auch ein Mappen auf CS:CZ, CS:S usw. nix bringen. Also ^^

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

004
05.07.2005, 12:58
nouse4aname

@Kriz : ja es stimmt dass es wirklich fast auschließlich scheiss maps gibt für cs,aber gerade deshalb habe ich damals mit dem mappen angefangen....gemäß dem Motto "wenn man will dass etwas ordentlich gemacht werden soll,dann macht man es am besten selbst" ...und ich gebe mir bei meinen Maps wirklich viel Mühe und versuche sie so schön und gleichzeitig spielbar wie möglich zu machen ..und bin auch ein kleiner perfektionist in der Hinsicht ... soll jetz keine angeberei oder Arroganz sein,sondern eher nur der Hinweis darauf,dass ich wirklich viel Zeit und Arbeit in meine Maps investiere und nich irgendwie mal eben drei blöcke zusammenkleister und dass dann als eine dieser Hirnfürze bekannt als Funmaps abstemple....und ich glaub ich werd jetz auch wieder weiter bzw die ganzen maps fertig mappen :-) Schon allein um zu sehen,was hinterher davon gehalten wird :D

Also thx scho mal,

bis denn !

--

005
07.07.2005, 16:53
Chris G.

Ich hab eigentlich zum mappen angefangen, weil ich mich schon früher mit andere editoren beschäftigt hab aber mit keinen die aufgebaut sind wie der von Halflife oder UT (zB Farcry; C&C Generals;usw.) also hab ich des mal ausprobiert und mein Spass dran gefunden. Ich mapp weil ich nach meinen eigenen Ideen baun kann
(oder auch nicht, wie's die Engine grad sieht) und dann genau das hab was ich am Ende haben will; ob die Map dann gut genug is um irgendwo auf irgendwelchen seiten von mir geuploadet zu werden stellt sich dann spätestens raus, wenn ich mit meinen Kumpels ausgiebig angetestet hab und die map spielbar und gut anzuschaun is. Ich map erstmal weiter für 1.6 (spiel kein CSS) und werd denk ich auch noch bisschen dabei bleiben.

@nouse4aname
Es gibt auch gute drei Block maps die sehr oft gespielt werden zB aim_ak_colt

--

006
08.07.2005, 00:33
Tubgirl

Zitat:
1) Es gibt keine "drei Block maps". Es gibt nur "drei Block Abfall".
2) Ob irgendwas gespielt wird hat mit der Qualität nichts zu tun.
3) Es gibt 10000 Maps die den kreativen Namen aim_ak_colt tragen.
4) Wenn man sich danach richtet, ob denn vielleicht wer die Map die man da bastelt tatsächlich auch spielen wird, dann kann man es auch gleich ganz sein lassen.

--

007
08.07.2005, 01:36
Primzahl

Zitat:
Bwhahahahhahhahahahahahahahahahaaaa Hahahahahaahahaaaaa Hahaaaaaaahaa

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2005 um 01:36 von Pr1mz4hl bearbeitet.
008
09.07.2005, 15:49
Chris G.

Zitat:
Pr1mz4hl postete
Zitat:
Bwhahahahhahhahahahahahahahahahaaaa Hahahahahaahahaaaaa Hahaaaaaaahaa
Hey die map is lustig!!!

--