.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.10.2006, 19:31 gass |
Also ich hab mir nen tut angeguckt da wird von nem Laser geredet und blah und blubb und das Target des Lasers soll ein func_train sein. Tjo, alles so gemacht wies da stand, map geöffnet... naja der Laser war da, er hat sich sogar von links nach rechts parallel zum func_train bewegt... nur in die falsche richtung... also mein train war in einem quadratischem Raum, er startet rechts unten und bewegt sich nach rechts oben (von der top ansicht aus). Der Laser befindet sich in der mitte des Raumes, müsste als im prinzip (wenn man alle laserbahnen mal zusammennimmt) einen Kegel bilden, dessen ausgangspunkt in der mitte ist und der von rechts unten nach rechts oben geht. tjo nur leider sieht der gute laser das anders, der findets besser von 0,0,0 aus zu einem anderen Punkt zu gehen. (alle coordinaten meines raumes befinden sich im -x,-y,-z Bereich. Wenn ich dem Laser einen der path_corner als target gebe, zeigt er allerdings genau dadrauf und nicht irgendwoanders hin. (nur will ich das der Laser z.B. einen Raum "scannt" oder halt versucht alles zu rösten was durch den Raum will, halt nen Strahl der random durch den raum scheint...) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 31.10.2006, 19:38 gass |
als problemlösung wär auch einfach gut wenn mir jemand sagt wie ich info_target an einen func_train anbinde, sodass das teil mitfährt^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
002 01.11.2006, 11:08 rawe |
Entities kann man in HL1 nicht "zusammenkleben". Gibt man mehrere info_targets (mit gleichem Namen) an, zappt der Laserstrahl zwischen denen hin und her. Das ganze sollte also eigentlich auch mit mehreren func_train mit gleichem Namen funktionieren. Keine Garantie obs funktioniert, denk mal sollte aber ;) --O o Dieser Beitrag wurde am 01.11.2006 um 11:08 von rawe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 04.11.2006, 13:47 The Emperor |
vielleicht kannste auch anstatt info_target path_corner verwenden und die bewegung des lasers auf die des zuges abstimmen... --(aka MDK_Woronesh) |
|
Profil || Suche |