Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.07.2007, 03:01
Bader

Hallo,
ich habe hier in einem Raum mit 30 lasern^^ (env_beam) die immer von einem info_target(start1, start2...) zu einem info_target (ziel1, ziel2...) strahlen.
Da man in einen multi_manager immer nur max. 15 keys eingegeben kann hab ich mehrere.
Also ein func_button aktiviert einen multi_manager (m1) dieser aktiviert laser1-8 und multi_manager m2 usw.
Nun zu meinem Problem. Die Laser Strahlen gehn alle ohne Problem bei Berührung des Buttons an, aber wie (und vorallem an welchem Entity) kann ich einstellen das die Laser nach z.B. 10 sec wieder ausgehn und man sie aber danach wieder mit dem Button anschalten kann?

Hab mich jetzt scho seit 2 Stunden hier durch die Foren gewühlt aber irgentwie kann mir nichts weiterhelfen.
Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar
Mfg

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.07.2007, 04:42
sync

du musst sie einfach nohcmal triggern lassen.
um genaueres festzulegen, kannst du auch einen trigger_relay triggern, der dann ein bestimmtes entity auf "aktiv" oder "inaktiv" stellen kann - aber in deinem fall scheint mir das nicht nötig.

// das zeitlimit kann ebenfalls per trigger relay erstellt werden, da gibt es einen flag. in deinem fall:

Strukturier das sauberer.

multimanager triggert multimanager 1 und 2, hat "multithreaded" als flag und triggert sich nach zB 10 sekunden slebst wieder
multimanager1 triggert laser 1-15
multimanager2 triggert laser 16-30

so werden die laser alle 10 sekunden ab- und nach 10 sekunden wieder angeschalten.

Ps: ist dir bewusst, dass du allen lasern den selben namen geben kannst, wenn sowieso alle gleichzeitig ausgeschalten werden sollen?

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

Dieser Beitrag wurde am 29.07.2007 um 04:46 von sync bearbeitet.
002
29.07.2007, 11:07
Richman
Moderator

Sync, damit hättest du eine Endlosschleife, und ich denke nicht, dass das das ist, was Bader will. ^^

Prinzipiell kannst du einfach vor deine MM-Reihe einen zusätzlichen MM schalten, welcher den ersten MM mit einer Verzögerung von 0 triggert, und diesen dann zusätzlich nochmal mit einer Verzögerung von 10. So wird die MM-Reihe einfach nach 10 Sekunden nochmals ausgelöst, was die Laser wieder abschaltet.

Gewisse Dinge wären ja so einfach. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
29.07.2007, 13:47
Bader

Vielen Dank
Hab jetzt alle env_beam laser1 genannt. Der func_button triggert jetzt den MM und dieser nach 0sec laser1 und nach 10sec nochmal laser1. War am Anfang etwas verunsichert weil er dann auf einmal laser 1 #1 hieß, aber klappte perfekt.
Mfg

--