.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.02.2006, 22:58 apple |
Hallo! Mein Problem ist, dass ich zwar CounterStrike 1.6 Maps spielen kann, aber ich habe nicht die normale Auswahl zwischen den Ts und den CTs und ich kann mir keine Waffen kaufen (das liegt aber wahrscheinlich daran, dass mein Byuzone ist ein massiver block ist :D) Außerdem kann ich keine Bombzones "basteln", da anscheinend immer wieder die Bezeichung verschwindet... Ich hoffe, jemand hatte mal die selben Probleme, denn ich werde nicht schlau daraus. Ich habe alles nach Anleitung gemacht! Thx im Voraus! --Zivis... sucht euch eine Stelle in einer Jugendherberge! Ich finds traumhaft! |
|
Profil || Suche |
|
001 13.02.2006, 16:32 serious |
zum 2.: vlt hast du den ignore-button gedrückt. der is oben in der leiste und es steht "ig" drauf. weil dann werden brushes nicht zu entities gemacht - egal wie oft man es versucht. --[ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ] |
|
Profil || Suche |
|
002 14.02.2006, 04:03 apple |
Thx, gut zu wissen, dass es so nen fiesen Button gibt :D Auch wenns nicht das Problem war. Irgendwie funzt es jetzt, ich kann die Bombe legen, auch die Byuzone ist nun "begehbar". Aber das Objekt, das explodieren soll ist komischerweise unsichtbar. --Zivis... sucht euch eine Stelle in einer Jugendherberge! Ich finds traumhaft! |
|
Profil || Suche |
|
003 14.02.2006, 09:49 dodges- |
Zur Buyzone: Wenn du 2 startpunkte (Ein T ein CT) hast solltest du die Buyzone einfach mal weglassen, dann kommt sie automatisch, allerdings ist das etwas unsauber.. Zum Spawn: T Spawn: info_player_deathmatch Wenn du die entities eingefügt hast kannst du dann die entspr. Modells sehen. Explode Objekt: hmm.. FX Amount: 255 ?! --help.n.help.fair Dieser Beitrag wurde am 14.02.2006 um 09:50 von dodges- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 14.02.2006, 13:50 apple |
Danke Dodges, hab ich gemacht und funktioniert. Aber die Buyzone ist dann recht klein (reicht aber :D ). Kann ich auch mehrere info_player_start nebeneinander setzen? Ich muss jetzt leider in die Arbeit, sonst würde ich noch an dem Bombspot weiter werkeln. Der ist leider immer noch unsichtbar aber er explodiert synchron mit der Bombe - nur sieht man ihn nicht! Und noch etwas... ist es normal, dass die Texturen "verschwimmen" wenn der Raum zu groß ist und die Wand sehr weit entfernt ist? Sieht dann beinahe so aus, als wäre keine Wand da. und.... wenn ich ein ambient-entitie setze mit *.WAV dann lädt er meine Map nicht mehr. Gibt es da eine gewisse Beschränkung bezüglich der Größe/Länge der WAV-Datei? --Zivis... sucht euch eine Stelle in einer Jugendherberge! Ich finds traumhaft! |
|
Profil || Suche |
|
005 14.02.2006, 13:59 dodges- |
Wenn du mehr als einen spieler pro map haben willst, musst du mehrer Startpunkte setzen. Jedes Entity bedient einen Startpunkt, also bei 20 Spielern auf der map musst du auch 20 startpunkte setzen. Der Bereich der den Bombspot entity darstellt (meistens AAATrigger) ist im Spiel IMMER unsichtbar, er markiert nur den Bereich in dem die Bombe gelegt werden kann. Wie das mit der reichweite des Damages is kann ich grad leider nicht sagen. das ist ein Problem der sichtweite (max_viewable_distance) die kannst du bei Map Properties hochstellen, musst nur darauf achten das der Wert durch 16 teilbar ist. standard ist irgendwas mit 4000 ich nehme immer das doppelte davon. Zur wav File. von der Größe her gibt es keine Beschränkungen aber sie muss bestimmte vorraussetzungen erfüllen (8bit, mono glaube ich) (Würde dir detailierter antwoerten aber bin auch gerade auf der Arbeit, da kann ich nicht in meinen HammerEditor gucken) --help.n.help.fair Dieser Beitrag wurde am 14.02.2006 um 14:00 von dodges- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 15.02.2006, 01:26 apple |
Danke Danke! Der Wahnsinn, alle Probleme gelöst - jetzt kann ich endlich starten und geile maps machen! Nochmals vielen Dank Dodges und Serious - ohne euch hätt' ich den Hammer wohl deinstalliert ^^ ! Bis bald! Der nächste Thread kommt bestimmt :D P.S.: @ Dodges Zivis... sucht euch eine Stelle in einer Jugendherberge! Ich finds traumhaft! |
|
Profil || Suche |