Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.10.2004, 23:38
[loa|cs] - Erguen

hallo
ich hab mir die tuts von thewall.de schon alle angeguckt unter anderem auch das für die kammerafahrt und verschiedene andere für kammeras.
allerdings konnte ich bis jetzt noch nicht mein problem mit der kammerafahrt lösen. das tut dafür hilft mir auch nicht weiter. ich habs so gemacht wies da drin steht. bis dahin funzt auch alles. allerdings braucht man dann noch einen multi_manager und einen func_button. im tut steht ich soll in der bibiliotek nach gucken. hab ich gemacht. hab die beiden auch gefunden allerdings keien lösung für das problem! die kammera verfolgt einen punkt der auf einem pfad läuft <- soweit so gut. aber die kammera soll ja selbst auf einem pfad laufen. das funzt aber nicht! ich weis auch nicht wie ich den func_button dazu bekomm gleich nach erstellen des servers anzuspringen und die startkammera bzw. das target der kammera in bewegung zu sätzen. das schaff ich noch nicht mal wenn ich der func_button von spieler geused wird. kann mir einer helfen? ein tut zb.

danke für die antworten. bei fragen steh ich beiseite! icq, email, forum

mfg
[loa|cs] - Erguen

--

pls visit: www.csc-loa.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.10.2004, 20:18
nestroy

Hmm ich bin mir net ganz sicher , da ich nur für hl mappe , aber ich bin der Meinung , dass bei cs keine Kamerafahrten möglich sind :S

--

002
28.10.2004, 22:32
[loa|cs] - Erguen

ich denk schon ... ich will jetzt zwar nicht behaupten das ich das 100%ig weis, aber ich glaube das schon mal auf irgendeiner cs map gesehen zu haben!?

kannst du mir ein tut schreiben das an das tut names kammerafahren vom 12.02.01 anknknüpft? oder mir eines nennen das dies tut?

da es ja in hl möglich ist kannst du mir auch ein tut für hl machen. ich versuch das dann bissel umzuarbeiten das es auch für cs passt. wird schon schief gehn.

egal was du machst, schonmal danke! auch wenns nur für die antwort ist.

mfg erguen

--

pls visit: www.csc-loa.de

003
03.11.2004, 12:24
Mezzo Mac

hab hier noch ein altes von mir rumliegen:

Tutorial #1 - Fahrende trigger_camera schaut auf fahrenden func_tracktrain aka Kamerafahrt - 09.05.02

HowToMake:

YaNeed

-einen func_wall mit der Textur "{blue" und den Einstellungen
RENDER MODE Texture
FX AMOUNT 255
-einen Origin-Block

Man makiert beide Objekte und macht sie zu einen func_tracktrain und stellt ein:

NAME camtarget //damit es von der Camera getriggert werden kann
FIRST STOP TARGET ct1 //Erstes path_track -Entity

Jetzt plaziert man die path_track - Entitys:
NAME ct1 //Die Zahl muss immer weiter in der Reihenfolge der
Wegpunkte ansteigen

NEXT STOP TARGET ct2 //Die Zahl muss auch immer weiter ansteigen,
damit immer der nächste Wegpunkt eingestellt wird

So, jetzt ham'wir das bewegliche Teil, auf das die fahrende trigger_camera schaut.
Jetzt fehlt diese natürlich:

Also, man packt nen trigger_camera mit den folgenden Werten in die Map:

NAME cam1 //Der Name (zum triggern)
TARGET camtarget //der Name des func_tracktrain
HOLD TIME xx //für xx den Wert (in sec.) eingeben,
wie lange der Player durchschaut
PATH CORNER campath1 //der erste Wegpunkt der Kamera (siehe unten)

Die Wegpunkte der Kamera

...sind path_corner Entitys:

NAME campath1 //Die Zahl muss immer weiter in der Reihenfolge der
Wegpunkte ansteigen

NEXT STOP TARGET campath2 //Die Zahl muss auch immer weiter ansteigen,
damit immer der nächste Wegpunkt eingestellt wird

Yo. Damit das ganze auch funktioniert, baut man nen Block mit der aaatrigger-Textur um den
Startpunkt des (oder der) Players und macht den (Block) zu einen trigger_once.
Man gibt ihm z.B. den TARGET "intro1". Dann braucht man nen Multimanager-Entity mit den NAME
"intro1" Beim mm-Entity klickt man noch auf [SmartEdit], auf [Add] und gibt unter KEY "camtarget"
und unter VALUE "0" ein, man klickt nochmal auf [Add] und gibt unter KEY "cam1" und unter VALUE "0"
ein.

Wenn man alles richtig befolgt hat, müsste man eigentlich eine fahrende trigger_camera haben,
welche auf einen unsichtbaren fahrenden func_tracktrain blickt. Man könnte so z.B. eine Introsequenz
machen, in der eine Camera durch eine Stadt fliegt (vergleichbar mit dem Intro von Unreal Tournament ).

CYa! Mezzo Mac aka MaD_BoY_KillER (old Nick)

//€dit: Das war jetzt für HL, muss aber auch mit CS gehen... denk ich mal :)

--

[ Mezzo Mac ][ mapping since 1999 ][ http://www.mezzo-mac.de.vu ][ gib mir Geld ][ oder Texturen! ]

Dieser Beitrag wurde am 03.11.2004 um 12:27 von Mezzo Mac bearbeitet.