.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.02.2005, 17:24 DjJ |
also mir wurde schon in nem anderem forum geholfen, aber es bleibt noch die folgendie frage achso und was ist mit VIS und RAD gemeint ? das verstehe ich nicht --Dieser Beitrag wurde am 06.02.2005 um 18:12 von DjJ bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 06.02.2005, 18:48 Primzahl |
Visibility und Radiosity --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
002 06.02.2005, 19:12 DjJ |
danke Pr1mz4hl also english kann ich nen bisschen also ich was was die wöter bedeuten, aber ich formuliers mal so: was versteht man darunter die beiden zu "benutzen", wofür braucht man das und ist es nötig. mir reicht auch nen faq ueber diese beiden begriffe, also wenn jmd mal eins gmacht hat oder eine kannt plz posten. thx schonmal dj -- |
|
Profil || Suche |
|
003 06.02.2005, 19:15 Primzahl |
Visibility "teilt" die Karte in Leafs und berechnet dann von welchem Leaf aus man welche anderen Leafs sehen kann. Ohne Vis berechnet die Half-Life Engine alles im Level was vor dir liegt und das ist meistens garnicht gut ;) Radiosity erstellt die Lightmaps, also Licht und Schatten. Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 06.02.2005 um 19:16 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 06.02.2005, 20:43 DjJ |
achso danke ist logisch, alo ich versthe wasde sagst, muss ich nun dan diese 2 sachen runter laden oder sind die im hammer drinne ? edit: so mir ist nochwas aufgefallen, meine maps die ich gemacht hab (mitm hammer ich glaub is version 3.5) wenn ich hinter ner wand sethe wirft die ein bisschen schatten. beim "ausleuchten" duerfte das doch nicht sein oder liege ich da falsch? nochn edit, ich hab das tut hier genommen, http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:fenster__glas und unbreakalbe glass gemacht. nu so nun mein prob da passiert nix egal wielange ich drauf baller. aber wenn ich ne he drauf werfe isse gleich kaputt die glasswand --Dieser Beitrag wurde am 06.02.2005 um 21:25 von DjJ bearbeitet. |
|
Profil || Suche |