Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.03.2011, 10:57
Leonfuenfx



Hi,
ich habe ein Problem.
Ich habe mir den Hammer Editor nach der Einleitung eingerichtet und nach dem anderen Tutorial meine Erste Map erstellt.
Jedenfalls so weit bis ich ein Entitie für den Start und das Licht setzen musste.
Also habe ich erst das Entitie gesetzt, im Kontextmenü Properties ausgewählt und dann habe ich mich gewundert. Denn es gab im DropDownmenü keine Optionen.
Ich habe das Wort einfach hingeschrieben(light).
Nachdem ich die Map exportiert hatte konnte ich sie auch starten, allerdings war der gesamte Raum dunkel, es gab anscheinend kein Licht, ich konnte allerdings schießen.

PS:
Ich habe noch ein Problem, nämlich dass ich im Vorschau Fenster mich nicht mit der linken Maustaste bewegen kann. Kann es daran liegen dass ich nur Version 3.4 des Hammer Editors habe weil ich keine andere gefunden habe??? Oder was mache ich falsch.

mfg Leon

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.03.2011, 10:58
Leonfuenfx



Über Hilfe würde ich mich sehr freuen:D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
19.03.2011, 11:26
Richman
Moderator


Kontrolliere, welche FGD du in den Hammer Optionen eingestellt hast. Damit du in Hammer (einfacher) Entities setzen kannst, ist die Verwendung einer FGD Datei zu empfehlen.

Und damit du dich im 3D Fenster umschauen kannst, musst du das Camera-Tool aktivieren (rotes Symbol mit einer Kamera oder Shift-C).

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
19.03.2011, 22:42
Leonfuenfx



Danke sehr Richman.
Jetzt geht es, wahrscheinlich hatte ich es nur falsch.
Das mit dem Kamerafenster geht auch, aber kann man irgendwie die Position der Kamera ändern, also hoch und runter fahren????

Schonmal Danke für die schnelle Hilfe, wär toll wenn du mir nochmal helfen könntest.
mfg Leon

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
20.03.2011, 00:05
Phoenics



Ganz einfach mit dem Mausrad vorwärts und rückwärts. Mit der Maus selber drehst du dich.

--

Euer Phoenics

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
20.03.2011, 22:27
bloodsch



leertaste gedrückt halten und dann linke maustaste drücken
linke maustaste gedrückt halten und mit wasd durch die map moven

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
21.03.2011, 21:50
Toxic-Mktwo



Interessant wie viele verschiedene Gewohnheiten es gibt sich im 3d Fenster zu bewegen :D
Ich benutze nur die Maus:

Links: Drehen
Rechts: Oben, Unten, Links, Rechts
Links + Rechts: Vorne, Hinten, Links, Rechts

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche