Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.09.2004, 23:44
Killer0190

Morjen
Ich wollte mal fragen wie ich des mache das ich ein Seil habe wo etwas dran hängt wodran man sich festhalten kann und das dann von einem ende des Seils zum anderen ende fährt! Ich hab das bei der map playground gesehen und mich intressiert jetzt mal wie man das macht!
Ich habe dazu kein tutorial gefunden aber vielleicht wisst ihr ob es eins gibt!?

Gruß!

--

[img]http://www.vicecrew.de/wst.bmp[/img]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.09.2004, 23:51
Kallewirsch

... hmmm mit dem "dranhängen" is so eine Sache, das müßte dann schon 'ne func_ladder sein & die kann man schlecht bewegen ... (also : ICH hab's noch nich hinbekommen ... ;)

Aber mach doch einfach was zu "reinsetzen" (oder "draufstehen"), also ein func_train ... das dürfte dem Topic "Seilbahn" auch nahe kommen ... =)

--

god is real - unless declared integer

002
17.09.2004, 23:57
Killer0190

Hm, die Idee ist nicht schlecht mal gucken! Aber wenn jemand es weit ich werd trotzdem gucken ob das so wie ich es eigentlich haben wollte!

Eine andere Idee wäre das man eine Leiter als seil niemand wo man sich dann sozusagen dran lang hangeln kann aber ich glaub das würde nicht sonderlich gut aussehen! Oder wasmeint ihr?

Ich werds mal versuchen

--

[img]http://www.vicecrew.de/wst.bmp[/img]

003
18.09.2004, 00:04
Kallewirsch

Seil zum "dranlanghangeln" is kein Problem : einfach dein "Seil" in der Map platzieren & eine func_ladder drunter (oder drum) machen. Hat dann natürlich den Nachteil, daß da von beiden Seiten jeder lang kann ... kann auch sehr spaßig werden ... =)

Mit der "seilbahn" (func_train) würde das Ding halt zu einer etwas exklusiveren Sache ... ;) [und das Seil nur für die Optik ...]

--

god is real - unless declared integer

004
18.09.2004, 14:38
Dr.Zenz

trigger_push wäre evtl. ne Idee.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

005
18.09.2004, 15:08
Vinny

das ist keien ladder sondern n unsichtbarer func_train, wo der Spieler sich reinhockt, kenne die map... nur so am rande :)

--