000
12.11.2004, 14:43
killerwahl
|
Hallo, ich hab ein ziemlich großes Problem. Ich hab ne Map für CS gebastelt. Nach dem Kompilieren (mit ZHLT) hab ich sie dann getestet. Erstes Problem: Wenn ich eine Granate werfe, sieht man sie nicht. Die Wirkung aber schon, also Explosion, Rauch oder man wird geflasht. Zweites Problem: Einige Brushes, eigentlich ausschliesslich func_breakables, haben irgendwelche Fehler. Entweder seh ich ne Glascheibe nur von der einen Seite, oder sie verschwindet mal ganz, ein paar Lüftungsschachtgitter sind auch unsichtbar, blinken nur mal so kurz rein zufällig auf und verschwinden dann wieder. Ich hab beim Kompilieren die Wads mit in die *.bsp kompiliert, könnte das irgendwie die Fehler verursachen?
plz hlp killerwahl
--
Dieser Beitrag wurde am 12.11.2004 um 17:24 von killerwahl bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
12.11.2004, 19:01
t0di
|
könnte es sein, dass du zu viele entitys in der map hast?, passiert zb wenn die map recht groß und aufwendig is und man ohne vis kompiliert. dann steht glaub was in der console, von wegen zu viele sichtbare entitys.
--
Wenn's nich geht, probier' was anderes; vielleicht geht's dann auch nich'!
|
|
Profil || Suche
|
002
13.11.2004, 01:27
LeJean
|
dafür musst du noch nichtmal ohne vis compilen. Dass Brushbased-Entities ingame verschwinden, oder u.U. sogar ganze worldbrushes, liegt an der Komplexität / hohen Sichtweite u.ä. deiner Map. offensichtlich spielst du im softwaremode, in den beiden Hardwaremodi OGL und D3D kommt sowas eigentlich nie vor. Also: Visblocker nutzen, wenn du weiterhin im Softwaremode spielen willst / Brushes entfernen weil die Map offenbar einfach zu viel zu berechnen zulässt und auf jeden Fall (soweit das deine Grafikkarte zulässt) in einen Hardwaremodus umstellen.
-LeJean-
--
|
|
Profil || Suche
|
003
13.11.2004, 09:30
killerwahl
|
@LeJean Also ich spiel Hardware D3D. Es liegt aber doch am VIS. Ich hab halt für die Beta-Version ohne VIS und einmal mit fast vis kompiliert, weil das auf der Map ne ewigkeit dauert. Aber ich hab mir gestern mal die Mühe gemacht mit full vis(Geschlagene 2 Stunden hat der kompiliert), aber danach gings dann. Man sieht jetzt alles. Also danke an t0di.
mfg killerwahl
--
|
|
Profil || Suche
|