Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.09.2012, 19:24
Faryx



Hallo alle zusammen!

In erster Linie will ich jetzt auch mein Projekt/Konzept vorstellen.
Es handelt sich um das Game: CS:GO und soll mal einen etwas anderen Weg gehen als die Standard Maps und Mods. Was hinten ansteht ist der Gedanke den ich hinter dem Projekt verfolge.

Editor Overview
(Die Karte ist eigentlich gigantisch! und fasst ~10000x7000 Units. Zudem sollte sie einigen Leuten bekannt vorkommen.)

Gamemode: Unknown
Um welche Art von Karte es sich handeln soll ist noch ungewiss da ich mir erst alle Mods näher anschauen muss die CS:GO so zu bieten hat. Ich kann mir aber gut vorstellen das sie sich in Firearms recht gut einbringen kann.

Player Count: 10-20 Player
Da die Karte echt riesig ist und man teilweise auch sehr lange Laufwege hat kann man sie schon gut für 20 Spieler bereitstellen. Wenn nicht auf 32 Spieler.

Map stats:
Wie schon oben erwähnt ist die Karte mit 10.000x7.000 Units nicht gerade klein aber das ist auch gewollt so. Laufwege gibt es nicht nur lange sondern unzählig viele. Was die Karte etwas „schwerer“ machen soll sind die „Sniperspots“ die an jedem langen Laufweg eingebaut wurden, was somit die Geschwindigkeit aus der Karte nehmen soll. Neben den „Camperecken“ gibt es auch noch einige Schleichwege durch Innenhöfe und Seitengassen die dem Spieler etwas besser durch die Karte Navigieren.

Grid View
(Grid Ansicht mit stand 4.9.2012| Aktuell 6.9.2012 – 3785 Solids 387 PointEntities)

Datenpacket:
Naja, sagen wir mal so. Die Karte ist zu 40% im Brushwork fertig und fasst jetzt schon 22MB (nicht optimiert). Texturen wurden bis auf (ich glaub) 12 Custom Textures nur Standard aus CS:GO verwendet.

Setting:
Das Setting der Karte ist meiner Meinung nach besonders wichtig deswegen hab ich mir eher etwas unspektakuläres vorgenommen für CS:GO (oh ja , ich weiß, ergibt keinen Sinn was ich da schreibe)
Auch wenn ich die Standard Maps teilweise nicht mehr sehn kann muss ich sagen das Valve mit der aufgewärmten Version von de_dust/de_dust2 eigentlich was schönes geschaffen hat! Dementsprechend hab ich das Setting aufgenommen und mich mal ein wenig eingearbeitet bis die Idee halt dann komplett vorhanden war eine gigantische Karte zu machen die eine Kompletten Stadtteil darstellen soll. Was mir das Setting etwas erschwert ist das es noch keine Aufgaben gibt die der Spieler darin Lösen muss. Außer Töte die Gegner. Ich hab zwar einige stellen wo ich Bombenplätze einbauen kann aber die Laufwege zwischen den Bombenplätzen sind derweil noch zulange. (der Plan wäre dem mit einigen Indoor wegen entgegen zu wirken) Aber das muss ich noch nachschaun obs ne Firearms oder doch ne DE/CS Map wird (wobei ich mir das recht schwer mit ner Hostage den gesamten weg in die Rescuezone zu schaffen xD)

Mein Gedanke dahinter:
Wie ich im vorherigen Absatz schon erwähnt habe kann ich die Standard Maps schon langsam nicht mehr sehn da es immer und immer und IMMER wieder dasselbe ist. (optisch sind sie ja wirklich gut, nur es ist nicht mehr so ganz meins…ich glaub nach 8 Jahren die Gleiche Map zocken fällt es etwas schwer die Karten immer noch zu mögen xD das muss man Valve lassen…respekt!)
Zurück zu meinem Gedanken!
Meiner Meinung fehlt es den Karten ein „wenig“ an Offenheit. Was auch eine Custom Texture aussagen soll. (try it little bit more open) Deswegen dreh ich den Spieß jetzt etwas um und erschaffe eine Karte die zwar durch Häuser blockieren soll, aber viele davon sind zugänglich. Meistens nur ein Stockwerk aber dafür sind diese etwas größer oder gehen direkt durch 4…5 stockwerke aufs Dach.(sind nur 2 Häuser wo man aufs dach kommen soll…keine angst) einfach um mal zu testen ob konzepte wie Blacklight (das alte…) und CoD/BF3 auch in CS:GO greifen könnten!

Auch wenn man mich dafür verteufeln wird das ich sowas vorhabe, aber ich bin der Meinung das man es wenigstens mal versuchen kann. Wenns den Leuten Spaß macht ist es auch nichts Falsches. ;)
Was ich mir aus Blacklight raus nehmen wollte ist nur ne kleinigkeit die ich auch schon umgesetzt habe. Healthchest und ammo chest. Hat in CS:S gut funktioniert und wird auch in CS:GO machbar sein…(trigger_hurt mit Negativ wert - named - on use…) Wo das Problem liegen könnte wäre allerdings noch die Ammocrate da es Anfangs noch Probleme gab mit den Waffen die der Spieler erhalten soll…WAYNE schaff ich schon irgendwie (cs1.6 = Gameplayer_Equip > on Use)

GUUUUT…ich hoffe ich hab nichts vergessen xD Screenshots kommen noch in nem Folge Post. (warscheinlich innerhalb der nächsten Stunde)
In eigener Sache und aus Langeweile: hin und wieder Lass ich den Stream mitlaufen beim Mappen

Screenshots:
Kann man sich auf meiner Steam Community Page anschaun

Bei fragen einfach Fragen…und ja, wie immer: zerfleischt mich! xD
Mfg Faryx

--

Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat


Dieser Beitrag wurde am 06.09.2012 um 19:51 von Faryx bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.09.2012, 21:00
bennifilm



Sieht ganz nett aus und ich denke das auch große Maps in Cs funktioieren können.

Aber du hättest ruhig erwähen können das du als Vorlage die Battlefield 3 Map Grand Bazar benutzt bzw. 1 zu 1 nachbaust.

--

::Alien Swarm Sunstation 583::
::Left 4 Dead:: b_alley 95% | b_office 65%
::Battlemod:: steht still

http://www.iop-b.de/

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
07.09.2012, 01:09
eMo



Zitat:
bennifilm postete
Sieht ganz nett aus und ich denke das auch große Maps in Cs funktioieren können.

Aber du hättest ruhig erwähen können das du als Vorlage die Battlefield 3 Map Grand Bazar benutzt bzw. 1 zu 1 nachbaust.

Sieht der Map halt wirklich relativ ähnlich :D

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
07.09.2012, 08:53
Faryx



stimmt...hätte ich wohl =/

Das Layout wurde von dort mal gekonnt entwendet. Da ich BF3 selbst nicht gezockt hab kann ich vom innenleben nicht wirklich viel nach machen =/

Aber naja, ich schau halt mal wie weit ich das ding bekomme und ggf. wenn solche maps gut ankommen, dann einige meiner layouts durch zu setzen.

--

Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
08.09.2012, 08:21
Raziel



Bin gespannt, wie sich deine Map weiter entwickeln wird, ist ja noch ein gutes Stück Arbeit.
Skeptisch bin ich bei den teils sehr langen Straßen, weiß ich nicht, ob sich das vom Gameplay mal nicht rächen wird. Ansonsten gibt es ja noch nicht so viel zu sehen, aber wie gesagt, poste hier ruhig weiter, wenn es größere Updates gibt ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
08.09.2012, 10:34
Faryx



Wird auf jedenfall gemacht =)

Ich glaub Gameplay technisch könnte das Konzept gut aufgehn =)
Die Langen Straßen sind halt einladend zum snipern. das fällt mir halt teilweise recht auf wenn ich drauf rum spiel. Andererseits wird es genügend dinge geben wie man aus dem sichtfeld gehn kann UND zudem wird die Mitte (also der komplette Block) massig wege haben das man auch mal in (sagen wir mal) "nahkampfe" gehn kann =)

Aber ja, gestern hatte ich nur ne leichte denkblockade wie ich jetzt die nächsten häuser angeh. bin bester Dinge das ichs fertig bekomme bevor ich mein Studium anfange =)

--

Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
16.09.2012, 15:58
mymillenium



Sieht doch super aus. Auch wenn die Idee der Map quasi kopiert ist muss man sie auch erstmal nachbauen können, haste echt gut gemacht.
Bin auch gespannt wies weitergeht :-)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
11.10.2012, 05:29
sourceskyboxer



Hey
@Faryx,

tolle CS:Go Map! Ich finde toll. wenn du weiterbastelst. PS: Ich denkle, dass Steam Community Page viel sicher wäre um die Bilder von dir bewerten. :)

--

Ich bin gehörlos Danke Thewall Fans!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
11.10.2012, 12:11
maurice



Zitat:
eMo postete
Zitat:
bennifilm postete
Sieht ganz nett aus und ich denke das auch große Maps in Cs funktioieren können.

Aber du hättest ruhig erwähen können das du als Vorlage die Battlefield 3 Map Grand Bazar benutzt bzw. 1 zu 1 nachbaust.

Sieht der Map halt wirklich relativ ähnlich :D
Hat er sogar als Vorlage benutzt. Die Textur von Grand Bazaar ist auf dem Editor-Overview von Faryx immernoch sichtbar an teils stellen.

Eine Map von Game A nach Game B zu portieren ist ja ansich schon okay. Aber wenn, dann soll das von Anfang an klar kommuniziert werden und sich nicht mit fremden federn schmücken.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
22.12.2012, 15:37
Faryx



So, damait man nicht sagen kann ich mach nix ^^

Hab mittleriweile wieder nen Umzug hinter mir UND das viel schlimmere ist mein PC wird langsam zu madig um die maps und models zu compilen...=/ Aber hjaaa. Kommt mir wohl n neuer PC ins Haus.

Zurück zur Map. Ich hab die Karte mal ein wenig zerlegt (PC-Bedingt) da die Arbeiten im Editor ziemlich langsam vorran gingen weil immer zuviel angezeigt wurde.
Images:
Damit an weiß was so hin gehört. =)
Zuweiseung der Einzelnen Images
T-Street
CT-Street
CT-Start House
Backyard

Komm leider nur sehr langsam vorran mit der Karte deswegen sind auch viele Teile noch nicht fertig und noch nicht ganz Optimiert.
Aber hey, das neue Jahr rückt ja immer näher und mal schaun was man da alles zusammen bekommt. =)

@maurice - mit fremden federn will ich mich nicht wirklich schmücken.
Da die Map aus BF3, meiner meinung nach, nicht mehr topbar ist.

Und wie weiter oben schon geschrieben.

Zitat:
...Das Layout wurde von dort mal gekonnt entwendet.
Klare Kommunikation ist das Einzig was man mir Vorwerfen kann. Ich sprech gerne in Rätseln, das regt andere zum nachdenken an =D

Naja. Das wars von meiner Seite her für dieses Jahr. =)

--

Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
22.12.2012, 22:45
Alcapone



Hm, die Texturen schauen etwas eintönig aus, aber ich denke, in dem Stadium muss man sich da noch nicht all zu große sorgen deswegen machen. Ein paar andere Texturen, ein paar Props, decals und ein evtl nicht so geradliniges brushwork würden das ganze etwas aufputschen (schlaglöcher in der straße, Gullideckel, Straßenschilder, Blumenkästen an Fenstern, evtl etwas wabernder nebel, straßenleuchten, autos (z.B. für Backup)...)

Bin ja mal gespannt, wie es weitergeht

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
23.12.2012, 01:28
Faryx



Da gehts prinzipiell mal um die Häuser. Props, Decals und anderes gedöns kommt dann wenn ich mal mit den Gebäuden zufrieden bin. =) und da es viele....und noch mehr und VIEL VIEL mehr häuser gibt als die die ich gerade bearbeite. könnte es noch ein wenig dauern =)

Geb mir aber große mühe es "realistisch" zu machen =) Bis zu Bildern aus der gesamten Map kanns noch n weilchen dauern =)

Aber danke für die hinweise =D

--

Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat


Dieser Beitrag wurde am 23.12.2012 um 01:29 von Faryx bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
08.01.2013, 03:00
Faryx



Kleiiiines Update: Neuer PC is da. =)

Geht bald weiter =)

--

Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
08.01.2013, 16:12
simbl



\o/

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
08.01.2013, 19:28
Faryx



ich weiß, das gehört eigentlich in den: Seht was ich mir gekauft habe Thread. aber ich kanns mir nicht nehmen lassen xD

Intel i7 3770K 3,5GHz Grundtakt mit Boost auf 3,9GHz (auf 4,4 GHz OC)
8GB Ram 1600 MHz
und nen Phantek Kühler der das Motherboard irgendwie verschwinden lässt =)

irgendwie bin ich stolz drauf =D

--

Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat


Dieser Beitrag wurde am 08.01.2013 um 19:28 von Faryx bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
19.01.2013, 13:39
Faryx



Hab mal eben n Video zur map gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=3Whj3dJodL8
die Qualität suckt halt weils Youtube irgendwie runter rendert...(war eigentlich auf 1280x720px) muss ich mich halt auch noch n bissl mit youtube befassen.

Demnächst folgen auch noch einige Screens auf meiner Steam Page. Ist halt weiterhin eine pre-alpha-alpha-alpha map xD

naja, wars auch schon wieder

--

Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
11.04.2013, 03:19
Faryx



Ich kann an der map leider nicht weiter machen....

Nicht weil die Leute hier so gemein waren oder Ähnliches ^^

Werde mittlerweile mit sooooovielen Errors konfrontiert das ich die Map einfach kleiner machen muss ^^ seit dem Letzten Video sind nochmal 7 Gebäude rein gekommen und mittlerweile werde ich mit errors überhäuft das es langsam keinen spaß mehr macht dort noch weiter rum zu pfuschen.

Also werde ich die einzelnen gebäude nehmen und in eine etwas kleinere Map rein geben und das drum rum etwas schlichter bauen. (btw.: selbst wenn ich die Gebäude als Model baun würde, hätte ich immer noch nicht die hälfte der Map fertig...xD) Eines muss man den Leuten von EA so wie der Fronstbyte Engine lassen....die packt einiges an details xD

31599 faces sind wohl zuviele...-.-" oder irgendwas spinnt grad kräftig rum...hab einige Model erros...xD

--

Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat


Dieser Beitrag wurde am 11.04.2013 um 03:48 von Faryx bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche