Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.10.2014, 12:31
erwin



hallo,

so map fertig und nun wollte ich
für die navigations netze die namen hinzufügen
aber immer wenn ich einen namen auswähle und hinzufüge
werden alles netze blau und haben den selben namen.

benutze befehle:
sv_cheats 1
nav_edit 1
nav_toggle_place_mode
nav_use_place CTspawn ...
nav_toggle_place_painting
nav_save

also wenn ich ein Netz mit z.b. nav_use_place Outside benenne und dann mit nav_toggle_place_painting abschliesse,
sind teils ander netze auch benannt,
dann geh ich weiter weg und benenne ein anderes Netz z.b. mit CTspawn dann überschriebt der mir wieder einen Teil von Outside
das nervt!!

gibt es ein tool womit ich die nav datei extern bearbeiten kann, sprich die einzelnen Netz per hand editieren kann?

mfg
erwin

--

| www.cs-maps.eu |

------------------------------------------------------------------------
Diskutieren bis zum Tod und dabei einen gebl..... kriegen.
------------------------------------------------------------------------

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.10.2014, 20:23
Faryx



Hab mich damit noch ned befasst, ABER.

Es geht doch im endeffekt um Navigation Meshes.

und wenn ich mir das richtig vorstelle dann wäre das halt mal Erstellen > Namen Geben

Zitat:
Creating a new area

To manually create a new area:

Place your cursor at where a corner of the new area should be
Execute nav_begin_area
Move your cursor to drag out the area's extent
Execute nav_end_area

Da wäre die Frage dann. Sind die Areas abgeschlossen? Sprich mit beiden Commands versehn? Oder wurde alles in einer Wurst gemacht?

Zitat:
Adding place names

Once you've generated a nav mesh, Place Names can be assigned to nav areas to label that region of the map. For instance, if there is a prominent house in the map, all of the nav areas in the house can be tagged with the "House" Place Name.

Place Names are used by the CS Bot chatter system to announce where they are, by the radar to show the current location of the player, and they are appended to the player's name when that player uses text chat or radio commands. For example:

ChicagoTed @ Apartment (RADIO): Fire in the hole!

To add or change the name of a location, you need to turn on the place name editor. If you haven't already done so, you'll want to first make sure nav_edit is set to "1", then type nav_toggle_place_mode. When the place name editor is enabled (assuming no areas have been named) all the nav squares should turn red.

To select which Place Name you want to assign to an area, type nav_use_place (name), for example nav_use_place Bedroom. Next, aim your cursor at an area you want to label with that Place Name and turn on "Place Painting Mode" by executing nav_toggle_place_painting. While "place painting" is active, each area you point at will be tagged with the current Place Name you selected and will turn green in color. You can change the place name you are painting with by typing nav_use_place (newname), notice that after changing the place name, all areas already painted with a different name will turn blue and areas painted with the name you just changed to will turn green. When you are finished using "Place Painting Mode", you can exit by executing nav_toggle_place_painting again.

For a list of all available Place Names, execute nav_place_list. Or, if you are working on a CSS, or CS:GO map, you can find a list of available names in the following articles: Standard Place Names for CSS, Standard Place Names for CS:GO .

There are several additional commands that provide tools for picking, flood-filling, replacing, and so on. For a complete reference, see Place Name Commands.

Maybe alles den Kompletten Beitrag von Dev.Valve nochmal Checken. Vielleicht findest du ja etwas was du anders gemacht hast. =)

--

Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
08.10.2014, 21:01
erwin



hallo,
jo aber das geht irgendwie nicht mehr so wie vor nen halben jahr.
jetzt is der wurm drinnen,
habe alles wie sonst immer gemacht
mfg

--

| www.cs-maps.eu |

------------------------------------------------------------------------
Diskutieren bis zum Tod und dabei einen gebl..... kriegen.
------------------------------------------------------------------------

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
10.10.2014, 16:36
erwin



also hab mal ne Testmap gemacht
nur Startplätze CT und T
dann ingame sind nur 4 Felder 2je Startpunkt

sv_cheats 1
nav_edit 1
nav_toggle_place_mode

so nun zum CTspawn und dann auf ein Feld gerichtet
nav_use_plasce CTspawn +
nav_toggle_place_painting
alle 4 Felder werden auf CTspawn beschrieben
dann zum Tspawn wieder nur auf 1 Feld
und
nav_use_plasce Tspawn +
nav_toggle_place_painting

so nun sind alle Felder wieder mit Tspawn beschriftet

dann habe ich Feld für Feld immer hintereinander
1.nav_use_plasce Tspawn
2.nav_use_plasce Tspawn
3.nav_use_plasce CTspawn
4.nav_use_plasce CTspawn
und dann erst nav_toggle_place_painting und siehe da immer noch der selbe sch......
alle Felder wieder mit einer Beschriftung

mfg

--

| www.cs-maps.eu |

------------------------------------------------------------------------
Diskutieren bis zum Tod und dabei einen gebl..... kriegen.
------------------------------------------------------------------------

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
12.10.2014, 08:46
Faryx



Habs mal in ner Random Map probiert.

Map geladen und folgende befehle in die Konsole eingegeben
sv_cheats 1
nav_edit 1

Zitat:
Nächster Schritt CT Spawn erstellen:
nav_use_place CTSpawn
nav_begin_area
nav_end_area

und der CT Spawn wurde erstellt.

Nächster Schritt T Spawn erstellen:
nav_use_place TSpawn
nav_begin_area
nav_end_area

und der T Spawn wurde erstellt.

Haben jetzt beide nen Unterschiedlichen namen Area#2 TSpawn & Area #3 CTSpawn.

Bei bereits erstellten Areas is es ein bissl anders, aber dennoch easy
Zitat:
Konsolen Befehle:
map XYZ_ANYTHING
sv_cheats 1
nav_edit 1

] nav_use_place CTSpawn < zum namen vergeben
Current place set to 'CTSpawn' < Konsolen Ausgabe das alles als CTSpawn gekennzeichnet wird
] nav_toggle_place_mode < Edit der Areas Aktivieren (alle Felder ohne Namen werden ROT)
] nav_toggle_place_painting < Place Painting wird Aktiviert und alle Felder, die man mim Crosshair markiert werden zu CTSpawn)
] nav_toggle_place_painting < Place Painting wird Deaktiviert

Wenn du jetzt die anderen Felder bearbeiten willst wiederholst du das ganze einfach nur ohne nav_toggle_place_mode (Da der bereits aktiviert ist)

] nav_use_place TSpawn < zum namen vergeben
Current place set to 'TSpawn' < Konsolen Ausgabe das alles als CTSpawn gekennzeichnet wird
] nav_toggle_place_painting < Place Painting wird Aktiviert und alle Felder, die man mim Crosshair markiert werden zu TSpawn)
] nav_toggle_place_painting < Place Painting wird Deaktiviert

wenn du fertig bist vergiss nicht nav_save

mfg FarYx

--

Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat


Dieser Beitrag wurde am 12.10.2014 um 09:22 von Faryx bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche