Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.03.2004, 16:09
Soldi3r

I versuche im moment eine Map mit dem VHE zu bauen, in der ich zuerst ein Fussballfeld gebaut habe. Unter dem Anstosspunkt des Feldes (der sich wie üblich in der mitte befindet ;) ) habe i eine Rakete in einer Halle stationiert.
Über dieser Rakete befinden sich 2 Tore die sich horizontal öffnen wenn man einen Schalter betätigt. Nachdem sich die Tore geöffnet haben, fahren 2 Stege, die sich an den Seiten der Rakete befinden, voneinander weg. Als letztes fährt die Rakete hoch. Dies funktioniert beim ersten starten der Map wunderbar.
Wenn aber die CT's oder die T's gewonnen haben und eine neue Runde beginnt
fahren alle Sachen auf ihre Ursprungsposition zurück. Allerdings fahren die Stege schneller zusammen als sich die Tore schließen können. Da die Tore die Stege auslösen und diese die Rakete, fahren die Stege wieder auseinander wenn die Tore sich geschlossen haben.
Am Anfang der nächsten Runde fährt die Rakete plötzlich durch die geschlossenen Tore.

Meine Frage:Gibt es eine Möglichkeit die Gegenstände in den weiteren Runden direkt auf ihre Anfangsposition zu bringen???

PS: Wer sich meine Beschreibung nicht vorstellen kann dem schicke i die map gerne :)

Euer Soldi3r

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.03.2004, 16:29
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
Meine Frage:Gibt es eine Möglichkeit die Gegenstände in den weiteren Runden direkt auf ihre Anfangsposition zu bringen???
Nein, leider nicht. Entweder triggerst du die Stege am Anfang damit sie wieder an ihre Ursprungsposition zurückfahren (schlechte Lösung da es dann zB in der ersten Runde nicht funktionieren wird oder die Stege auseinanderfahren wenn die Rakete die vorige Runde nicht gestartet wurde) oder du stellst die Geschwindigkeit eben so ein das die Stege langsamer als die Tore sind.
Sowas ist immer schwer zu realisieren, vor allem in CS.

Ich hoffe das ich alles richtig verstanden haben.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
19.03.2004, 21:23
Agamemnon-Hellmapper

Lass die Sachen doch nicht sich gegenseitig Triggern, sondern koordiniere sie über ein zentrales Multi-Manager.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

003
20.03.2004, 09:37
Soldi3r

Ich hab das jetzt mit dem multi_manager eingestellt. Klappt auch :).

Ich hätte da noch eine weitere Frage:
Ich wollte jetzt noch in den multi_manager einen sound einbauen mit der ambience/siren.wav. ich krieg den sound auch mit dem multi_manager eingeschaltet aber nicht wieder ausgeschaltet.
Wie kann i den sound wieder ausschalten???

dies steht in meinem multi_manager:
targetname: multirocket1
tür1 : 1
tür2 : 1
tür3 : 1
tür4 : 1
sirene : 2
bigdoors1 : 3
ramp1 : 13
rocket1 : 23

nochmal sirene eingeben mit einer anderen zeit klappt nich (is ja auch logisch ;)) Aber wie geht das???

Soldi3r

--

004
20.03.2004, 15:35
Agamemnon-Hellmapper

Doch, das geht. Der dann erscheinende Eintrag sirene#1 triggert ebenfalls das Entity sirene.

Wenn alle Stricke reißen:

Schreib einen Eintrag in den Multimanager zb. "sireneaus" mit der Zeit von x sec.
Erstell ein trigger_relay mit diesem Namen und gib unter Target (NICHT Kill target!) "sirene" ein. Das Delay auf 0 setzen. Fertig.

--

005
20.03.2004, 18:47
Soldi3r

THX für den tipp aber der hat nich geklappt. Beides nich. Gibt es da noch eine andere lösung???

wäre kanns gut aber wenn nich dann geht's halt nich :-)

Soldi3r

--

006
21.03.2004, 02:04
LeJean

du lässt da aber nichts versehentlich zweimal triggern, oder?
weil wie sich das anhört, triggern die stege die tore, und ausserdem sind türen im mm eingetragen - ich weiß jetzt nicht was da was ist, aber die bewegung einer func_door wird afaik nicht unterbrochen, wenn die neu getriggert wird, sondern die fährt dann am ende einfach wieder zurück...

-LeJean-

--

007
21.03.2004, 14:40
Soldi3r

sry das erste prob hat sich schon erledigt :)

i hab jetzt nur noch das prob mit dem sound

Soldi3r

--

008
24.03.2004, 23:03
Agamemnon-Hellmapper

hmm, mysteriös...

sorry, komme erst jetzt wieder dazu, hier reinzuschauen.

Bist du GANZ sicher, dass nichts 2mal getriggert wird, dass die "remove on fire" Flag aus ist und du alles richtig geschrieben hast?

Manchmal liegts auch am Sound... mach mal alle Flags raus (bis auf die, wo den Startzustand und das Looping betreffen, weis jetzt nicht auswendig, ob die an oder aus sein müssen) und setz das Sound-preset auf None, wenns nicht schon da is.

Probier auch statt nem Relay ein 2. Multimanager, welches nur den sound triggert und lass dieses dann vom 1. MM triggern.

--

009
25.03.2004, 01:31

(none)

--