Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.10.2009, 20:30
JonnyJumper

naben

ehm ja ich hab 2 Trigger gebaut die nen multisource auslösen der wiederum ein game_player_equip(Use Only Flag ist gesezt) entity auslößt. Aber wenn ich die beiden Schalter auslöse Stürzt CS ab ^^ Was mach ich falsch?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.10.2009, 13:03
Smeagol

Stürzt CS auch ab, wenn du bei einem der Schalter anstatt das multisource direkt das game_player_equip angibst und entsprechenden Schalter ingame betätigst?

--

002
19.10.2009, 13:32
Instinkt

Wenn du dem game_player_equip einen Namen gibst wird er für den Spieler angewandt der ihn auslöst.
Eventuell kann er das durch das Multisource nicht mehr erkennen (welcher Spieler der Auslöser war).

--

003
19.10.2009, 17:05
JonnyJumper

Also wenn ich das game_player_equip entitie über ein multisource ansteuer stürzt CS ab.

Hm also ich wollte eine Schaltung mit 3 verschiedenen Triggern bauen die Alle innerhalb von 3sek betätigt werden müssen damit man sein Equipment bekommt. Kann man dies noch iwie anders realisieren?

--

004
19.10.2009, 21:54
JonnyJumper

weiß keiner was? : (

--

005
19.10.2009, 22:23
Instinkt

Gäbe noch folgende Möglichkeit, damit wird aber die Reihenfolge des Drückens der Button schon vorfestgelegt. Also man muss dann schon alle 3 trigger auslösen, aber eben in einer bestimmten richtigen Reihenfolge.

Dazu machst du 2 multisource
B1 ist normal einfach frei und zielt auf ms1.
B2 hat als Master ms1, ist daher erst benutzbar wenn B1 gedrückt wurde - hat als target ms2
B3 hat als Master ms2, ist daher erst benutzbar wenn B2 (und B1) gedrückt wurde - hat als target dann das gpe.

Da B3 direkt aufs gpe geht und auch vom Spieler direkt gedrückt wird sollte es gehen, er ist halt einfach nicht benutzbar bevor nicht die B1 und dann B2 gedrückt wurden.

--

006
19.10.2009, 22:37
JonnyJumper

thx erstmal, aber ich versteh nicht was du mit Master meinst? Ist das iwie Target Path oderso? Weil wenn ms2 als Target den gpe hat gehts es ja nicht. Oder meinst du das B3 den gpe triggert?

--

007
19.10.2009, 22:47
Instinkt

Im ersten Post redest du von 2 Triggern, in deinem zweiten von 3 Triggern.
Egal.

Wir sagen mal die Trigger sind Buttons und wir sagen mal 3 Buttons die gedrückt werden müssen.
Das alle auf ein multisource zielen und das ms dann das gpe auslöst geht offenbar nicht.

Daher machen wir es jetzt etwas anders, aber trotzdem so das alle Buttons gedrückt werden müssen damit das gpe ausgelöst wird.
Um sicherzustellen das auch alle 3 Buttons gedrückt werden müssen wir ne Reihenfolge festlegen (erst der Button an der Wand, dann der im Boden ...)
Also B1 B2 B3.
Wenn du jetzt B1 drückst und dieser mit Delay von 3 auf ein multisource1 zielt ist das ms1 für 3 Sekunden aktiv. Andere Buttons die ms1 als Master eingetragen haben können dann 3 Sekunden benutzt werden (eben solang wie das ms1 aktiv ist, wenn ms1 nicht aktiv ist können sie auch nicht benutzt werden).

Daher die Schaltung mit 3 Buttons, 1 gpe und 2 ms:
B1: Target: ms1, Delay: x
B2: Master: ms1, Target: ms2 , Delay: x
B3: Master: ms2, Target: gpe, Delay: x

Also muss um das gpe auszulösen erst B1, dann B2 und dann B3 gedrückt werden. Das ist die Reihenfolge und keine andere.

Da B3 ja vom Player aktiviert wird und B3 direkt aufs gpe geht solltest du nicht wie bei der anderen Variante ausm Spiel fliegen (wo das Problem ja scheinbar ist das das gpe vom multisource aktiviert wird).

--

008
19.10.2009, 23:01
JonnyJumper

achso danke :) ich jz weiß ich was Master is ^^

--

009
21.10.2009, 19:55
JonnyJumper

hm ich hab jz iwie weitere CS abstürze wenn ich ein zweites mal die Waffe picke : ( ...
Also wenn das game_player_equip getriggert wird sinkt die gespawnte Waffe langsam zu boden und verschwindet dann. Wenn ich die Waffe in dem Zeitraum ein zweites mal picke sürzt CS ab : ( Also wenn ich mir quasi ne zweite Deagle hole die gerade gespawnt ist.

--

010
22.10.2009, 18:19
JonnyJumper

weiß keiner was? : (

--

011
22.10.2009, 20:53
Instinkt

Ich hab es jetzt selbst gebaut:
http://rapidshare.com/files/296509344/gpemstest.rmf

Es funktioniert bei mir einwandfrei:
- Wenn ich keine habe bekomme ich die Deagle
- Wenn ich eine habe bekomme ich Munition

Ich habs bestimmt 20 Mal getestet.

Lad dir die Map runter, kompilier sie und probiers in CS aus.
Wenns wieder nicht geht liegts an deinem CS, wenns geht an deiner Map.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.10.2009 um 20:54 von Instinkt bearbeitet.