.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.08.2007, 12:27 drugstar |
Hi.. nun ja hab mich entshieden meine map hier reinzustellen, ist meine erste map die ich im inet veröffentliche, die anderen beiden waren nur für Lans usw^^... wäre froh wenn ihr Kritik äußert und vorschlägt was man verbessern könnte, kann das gut gebrauchen, hab noch viel vor^^... mein wunsch ist das eine meiner maps irgendwann mal richtig bekannt ist, und ich sagen kann "Tja, die hab ich gemacht" xD... na ja... hier ist meine Map: http://www.siteupload.de/p405904-fypcbattle0000jpg.html viel spaß beim Angucken... mfg DrUg§t@r5o0[d5o0] --dann ma mfg der DrUg§t@r5o0 Dieser Beitrag wurde am 10.08.2007 um 15:12 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 10.08.2007, 12:40 J_Hannes |
mom, mach mal langsam, poste erstmal ein paar screens, ich mag nich was downloaden was ich noch nicht gesehen habe! --Heut' debug ich morgen brows' ich übermorgen cast' ich die Königin auf int |
|
Profil || Suche |
|
002 10.08.2007, 12:44 Wallproo |
Ich kann nichts bewerten ohne Bilder gesehen zu haben. Ich werde mir auch keine Mühe machen mir die Map runterzuladen, weil ich nicht weiß, ob es nun für Source oder 1.6 ist. Ich schätze es ist 1.6, oder? Naja, ansonsten ist die Präsentation sehr MAGER. Setting, Story? Mach mal das erst, und dann kommen wir mit Kritik. edit: okay, einer war schneller.. EDIT2: Licht: Brushwork: Texturierung: Setting: Gameplay: Naja, is wohl nix. Damit kann man nicht "berühmt" werden. Aber bei den CS-Kiddies weiz man ja nie... --International Defense Force
Dieser Beitrag wurde am 10.08.2007 um 13:01 von Wallproo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 10.08.2007, 13:05 drugstar |
und na ja wie gesagt, die erste map die "kritisiert" wird... das weiße das du als schnee bezeichnest soll eigentlich so was wie nebel sein, frag mich nicht wieso ich das da reingemacht hab xD...mit den wasser geräuschen, hb ich acuh kp.. is ein func_illusionary. mit den kabel, das ist mit klar, das hatte ich eig. erst mal nur so gemacht, um zu demonstrieren das da ein kabel sein soll xD... mit texturen fitten, das lag daran das ich wenn ich das itte ständig diese *** fehlermeldung kriege, weil das zu groß gescaled ist, hätte vill. eine andere textur suchen sollen.. bin halt noch n Anfänger... --dann ma mfg der DrUg§t@r5o0 |
|
Profil || Suche |
|
004 10.08.2007, 13:46 DopE |
ähm...hast du im editor "snapto grid" an? es kommt mir so vor als wenn du manche räume aus losen wänden die nicht mit den anderen abschliesse gebaut hast --Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende... |
|
Profil || Suche |
|
005 10.08.2007, 14:51 drugstar |
snap tp grid hab ich an... bereits versucht auszustellen aber nicht gefunden -.- edit: ok.. hab noch ma bei hammer geguckt, snap to grid hab ich nu aus xD *dumm* und jaaa, ich hab die räume aus losen wänden gemacht, das stimmt, ich wieß das man einfach einen block amchen kann und dann hollow und die wand dicke angeben kann, doch als ich das wusste, hatte ich bereits dir räume, und ehrlich gesagt keine lust die wieder zu löschen und es mit hollow zu machen... ich wäre dankbar wenn mir jemand eine art "liste" aufschreiben würde, was ich alles besser machen sollte, und was ich in zukunft vermeiden sollte... damit meine nächste map besser wird... --dann ma mfg der DrUg§t@r5o0 Dieser Beitrag wurde am 10.08.2007 um 14:53 von drugstar bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 10.08.2007, 15:29 Dopefish |
was DopE (ohne 'fish' ;) ) wohl meint ist, dass die Wände nicht "dicht" sind. Ansonsten ist es egal, ob du die Wände einzeln baust, oder einen Brush hollowst (wobei die erste Variante wahrscheinlich die edlere ist, auch wenn man nur einen quaderförmigen Raum (*gähn* .. langweilig) haben will.) Dass das ganze ein Rats-PC sein sollte, kann man auf dem Screen nur sehr schwer erahnen... aber du sagtest ja bereits, dass es deine erste Map ist, was soll man da schon erwarten... jeder hat mal mit hässlichen Blockhaufen angefangen. Naja, lass dich von unserer Kritik nicht entmutigen, sonder gib dir nächstes mal einfach ein wenig mehr Mühe! :D --Resetting politics: Dieser Beitrag wurde am 10.08.2007 um 15:30 von Dopefish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 10.08.2007, 15:38 Agamemnon-Hellmapper |
Also neue Kritik kann ich nicht beitragen... Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
008 11.08.2007, 14:43 drugstar |
ok... das euch das licht sehr stark stört weiß ich ja nun.... ^^ aber wie soll ich es machen? wie mach ich das licht anders, so das trotzdem wie in diesem fall, auf einer seite blau, andere seite rot ist, es aber nicht fullbright ist? --dann ma mfg der DrUg§t@r5o0 |
|
Profil || Suche |
|
009 11.08.2007, 14:56 dEsa |
Ach das soll ein PC sein :P Konnte ich auf dem Screenshot nich erkennen. Ich downloade mir mald die Map! <Morgen> ist ein neuer Tag! Dieser Beitrag wurde am 11.08.2007 um 15:10 von dEsa bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 11.08.2007, 15:14 Agamemnon-Hellmapper |
Also das ganze Konzept dieser Map ist bereits Schmarrn. Vom Gameplay wollen wir besser garnicht reden... Besser als Funmap == Grottenschlecht wirst du mit dem Setting nicht erreichen können. Üb lieber mal an einem Setting, für das du anständige Texturen hast, wo du kein Gaylight brauchst und bei dem es Vorbilder gibt, an denen du dich orientieren kannst. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
011 11.08.2007, 15:24 dEsa |
Ich glaub scho das man sowas hinbekommen würde! Jedefalls besser als man vllt. denken würde. Aber das wäre schon cool durch eine Wassekühlungsanlage zu schwimmen^^ <Morgen> ist ein neuer Tag! |
|
Profil || Suche |
|
012 11.08.2007, 15:45 drugstar |
endlich ma n bisschen lob^^ ... ne, versteh ja selber das ich viel falsc gemahct, obwohl.. die kaltlichtkatoden hatte ich eig extra ausgeleuchtet, vill sieht man das nur nich wegend em ganzen anderen licht, villeicht sollte ich die rausnehmen, und nur die kaltlichtkatoden ausleuuchten, denn so ist es ja auhc normalerweise, dann ist die map n bissle dunkler, aber das is ja net schlimm, find dunkle maps eh geil^^ ach ja, mit eigenen texturen einbringen, wie mach ich das? also z.b n ATI logo, klar, das logo = googlen, aberwie bringe ich das in hammer rein? edit: das mit der Wasserkühlung das werd ich überdenken, halt ne wasser kühlug auch mit pumpe und so, un wenn man an die rotoren von der pumpe kommt stirbt man.. ^^ --dann ma mfg der DrUg§t@r5o0 Dieser Beitrag wurde am 11.08.2007 um 15:53 von drugstar bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 11.08.2007, 16:41 Wallproo |
Eigene Texturen erstellen: Ich hab einmal eine echt gute PC-fy-map gesehen (also design-technisch gesehen). International Defense Force
Dieser Beitrag wurde am 11.08.2007 um 16:41 von Wallproo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 11.08.2007, 23:38 Zaknah |
Achso, das soll also ein PC sein. @drugstar: Hab die Map, die du meinst auch schon gespielt. Den Namen weiß ich ebenfalls nicht mehr, jedenfalls war die Map nach meiner Erinnerung wirklich relativ qualitativ. Also auch aus dem Setting lässt sich was rausholen, logischerweise dann nur für Funmaps. Edit: Ups, falsch verstanden. *schäm* --Dieser Beitrag wurde am 11.08.2007 um 23:41 von Zaknah bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 15.08.2007, 15:17 drugstar |
... tja... ach ja wollt noch wissen: wie kann man einen eigenen sky erstellen und ich wollt bei ner map den sky verändern, vom standard teil aus zu... ähh keine ahnung, sagenn wir ma so aus spaß xen10.. so "map properties" usw, den namen eingeben, aber im spiel macht er trotzdeem den standard sky... muss ich mir den gewünschten sky erst runterladen? --dann ma mfg der DrUg§t@r5o0 |
|
Profil || Suche |
|
016 15.08.2007, 15:28 Agamemnon-Hellmapper |
Du musst nur den Namen des Skys richtig schreiben, und CS hat natürlich keine Xen-Skys zur Auswahl... Eine Liste der verfügbaren CS-Skies gibts hier irgendwo bei den Tutorials. Wenn du einen andern willst, dann musst du die 6 Sky-Dateien erst in das entsprechende CS-Verzeichnis rüberkopieren. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
017 15.08.2007, 19:44 drugstar |
nun ja hab probiert bei ner einfachen map nen Xen sky reinzumachen, und das hat auch gefunzt.... o_0 obwohl du ja meintest das nich funzen müsste,,, na ja^^... ach ja.. TL (texture lock) is das Snap to grid? und so ganz nebenbei, wie hat Zaknah das gemacht, ddas er "das an mich" durchgestrichen hat?? [abr nu so nebenbei xD] --dann ma mfg der DrUg§t@r5o0 |
|
Profil || Suche |
|
018 15.08.2007, 20:18 Skuldoon |
(-)(/-) so nur mit eckigen klammern^^ und tl is nich snap to grid, tl sagt nur, dass texturen sich nich verschieben, wenn du brushs verschiebst (was snap to grid is, weiß ich nich^^) --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
019 15.08.2007, 20:56 Gravok |
ohje... http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:die_hammer_werkzeuge#gridgroesse_veraendern --23 - Nichts ist so wie es scheint Dieser Beitrag wurde am 15.08.2007 um 21:01 von Gravok bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 15.08.2007, 21:03 sync |
Snap to Grid bezeichnet den Umstand, dass Brushes im 2D-Fenster das Grid als Anhaltspunkt anerkennen. Ohne Snap to Grid kann man Brushes so bearbeiten, wie es mit einem 1-Unit Grid möglich wäre. Die Map ist für ein Erstlingswerk ok. -- |
|
Profil || Suche |
|
021 22.08.2007, 15:03 drugstar |
k. bin nu schlauer.. ach ja: ich hab mir all eure infos verbesserungsvorschläge und kritik genauer studiert und eure 51 tipss zum half-life mapping reingezogen... hab ne neue map, wir wurde geraten erstmal eine map zu machen bei der esgute vorlagen gibt an denen man sich orientieren kann.. hab eine HE map gemacht.... soll ich die mao auch in diesem thread vorstellen oder ein neues eröffnen? --dann ma mfg der DrUg§t@r5o0 |
|
Profil || Suche |
|
022 22.08.2007, 15:50 Agamemnon-Hellmapper |
brr, HE-Map? Ne lass stecken! Warum machst du nicht mal was Realistisches? also KEINE Funmap! --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
023 29.08.2007, 18:12 drugstar |
ok... werd mmich dann ma an eine DE map ransetzen hab schon konkrete vorstellungen... --dann ma mfg der DrUg§t@r5o0 |
|
Profil || Suche |