Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.01.2004, 20:44
Maultaschenkiffer

Halla!!

Hier ist mal meine erste map die ich mit dem VHE erstellt hab. Das ganze ist ganz klein und für wenig Spieler (2 bis 4) gedacht.

Ich wollte mal wissen was ihr von der bisherigen Version haltet. (Außer dass es schon genug FUN-maps gibt ICH WEIS ;-) )

die neuste version gibts dann noch hier:
download

Danke für eure Kommentare

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.01.2004, 20:46
ReFlex

Die Idee ist gut nur:

Texturen: bah... ^^
Map: Idee gut, brushwork.... bah#2
Mod: CS .......... baaahhh#3

--

002
22.01.2004, 21:36
tommydanger

Bin sicher gleich kommt was mit der Dusttextur^^
Da die Map eher klein ist, kannst ja ein bischen auf Details bauen, aber auf die r-speeds achten ;)
Was aber nicht heist, kleine Map -> kleine r_speeds
Bring mehr Farbe rein, wie Palmen, grundsätzlich Grünzeug

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

003
22.01.2004, 21:44
Tubgirl

<100 Brushes + Lights + Sky-Tutorial... das ist doch nicht ernsthaft kritisierbar, sowas o_O
"Erste Map" in allen Ehren, CS ist nicht das schlechteste um anzufangen... aber versuch dich doch erst mal an einer richtigen, ordentlichen Map statt an solchen erbärmlichen Lückenfüllern. Du kannst den VHE offensichtlich bedienen, also mach auch was draus. Das hier ist wohl mehr so eine Art Witz.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.01.2004 um 21:45 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
004
23.01.2004, 10:31
Vinny

Lol? Um sich in die Materie einzuarbeiten sind kleinere Arbeiten zu Anfang wohl sehr viel besser geeignet als gleich große maps/projekte! Bei größeren maps verliert man schnell den überblick als anfänger, vor allem was das auffinden von Fehlern etc angeht. Ne kleine funmap zum Einstieg ist für jeden das richtige, selbst du hast mal klein angefangen, mit einen kleinen Raum ohne Lichtquelle . . .

--

005
23.01.2004, 12:41
WareWolf

Pic#2, der Boden gefällt mir schonmal. Sind das echte Höhenunterschiede oder hast du mit den texes gezaubert..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

006
23.01.2004, 13:43
Lil R4z0r

@ warewolf... ich hoffe das is sarkasmus Oo

@ vinny... pepe hats aber net präsentiert :P und ich auch net.. und ich denke der größte teil der anderen "mapper" auch net :).

--

007
23.01.2004, 13:50
Dr.Zenz

Öh ja, ne kleine Funmap, spiel sie mit ein paar Freunden auf ner Lan, hab Spass. Und dann vergisst du diese map ganz schnell und wagst du dich an ein "richtiges" Projekt, also eine etwas ernsthaftere Map. Hammer kannst du ja schon benutzen und auch compilen kannst du (und damit kannst du shcon merh als viele andere, dies hier versucht haben -_-). Viel Spass beim Mappen!

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

008
23.01.2004, 14:05
WareWolf

das ist absolut kein Sarkasmus mit dem Boden, ich finde den realer als Madrid..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

009
23.01.2004, 14:20
Maultaschenkiffer

@Warewolf
Was meinst du mit echten Höhenunterschieden??

Die r_speeds sind zu hoch gell?
Stimmt grünzeug fehlt noch das ganze sieht ein wenig kahl aus

Danke an alle für eure Kritik aber die map lass ich jetzt glaub ich mal ruhn und wag mich an was größeres! Jetzt fehlt mir nur noch eine zündende Idee... ;-)

M.K.

--

Dieser Beitrag wurde am 23.01.2004 um 14:27 von Maultaschenkiffer bearbeitet.
010
23.01.2004, 14:29
Dr.Zenz

Nein, die r_speeds Grenze liegt bei 800 w_poly (besser 600). du bist mit 150 und 275 noch gut im rennen, ist fast nix.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

011
23.01.2004, 15:04
Tubgirl

Zitat:
Lol?
Durchaus.
Zitat:
Um sich in die Materie einzuarbeiten sind kleinere Arbeiten zu Anfang wohl sehr viel besser geeignet als gleich große maps/projekte! Bei größeren maps verliert man schnell den überblick als anfänger, vor allem was das auffinden von Fehlern etc angeht.
Lies meinen Post nochmal. Von "Groß" war nie die rede, sondern von "ernsthaft". Und eine richtige Map besteht aus mehr als ein paar Blöcken und einem Haufen Knarren am Boden. Das solltest du doch eigentlich wissen. Überlegung, Layout, Ideen. Das ist hier alles nicht vorhanden.
Zitat:
Ne kleine funmap zum Einstieg ist für jeden das richtige, selbst du hast mal klein angefangen, mit einen kleinen Raum ohne Lichtquelle . . .
Das ist so nicht richtig. "Mein Anfang" war ein Raum mit Wasser, Licht kam erst später rein. Und er war in UT. Und in eine richtige, geplante (zugegebermaßen scheußlich aussehende) Map mit einem (zugegebenermaßen unbrauchbaren) Layout integriert. Und das wichtigste: Ich habe dieses Ding nie als "Map" bezeichnet und veröffentlicht.
Man lernt immer was neues. Ob das nun das setzen eines Brushes bei einem Anfänger ist oder ein leeter, aus hundert Entities bestehender Effekt bei einem erfahrenen LD. Heutzutage besteht der Hauptunterschied zwischen einen Anfänger und einem Erfahrenen Mapper nur noch darin, dass ersterer einen jeden seiner Testlevels als "Funmap" bezeichnet und die Grütze veröffentlicht.
Ich meine, wo käm ich denn hin wenn ich Effekttests und Tut-Levels wie diesen hier mit AWPs vollstopfen und das ganze als fy_prevapmadnezz veröffentlichen würde? Wo kämen wir hin wenn jeder hier so verfahren würde?
Ein Testlevel ist ein Testlevel. Ob der Test darin besteht einen viereckeigen Block zu setzen oder einen Möderleeten Monstereffekt zu erzeugen ist egal. Ne Veröffentlichung als "Map" in einem Forum wie diesem verdient beides nicht, weil beides nicht als Map bewertbar ist.

--

Dieser Beitrag wurde am 23.01.2004 um 15:13 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
012
23.01.2004, 15:10
Lil R4z0r

ein wahres wort.. :)

--