Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.11.2005, 02:24
Herr Freimann

Halloh!
ich habe schon längere zeit das problem, dass ich keine func_trains benutzen kann. Deshalb wollte von euch wissen, ob man in cs überhaupt aufzüge, züge ect. benutzen kann...
Früher hatte ich dazu schonmal eionen thread, der allerdings nichts gebracht hat und in einem streit über meine gross/kleinschreib-angewohnheiten ausartete. Jetzt versuche ich es nocheinmal, also hier meine settings:

.:func_train:.
name: train
speed: 128
firststoptarget: finish

.:path_corner:.
name: start
nextstoptarget: finish
newtrainspeed: 128

.:path_corner:.
name: finish
nextstoptarget: start
newtrainspeed: 128

Das func_train ist brav mit einem origin Brush erstellt worden(um es genau zu sagen: alle obiekte markiert und ein train draus gemacht), die path corners befinden sich auf der selben Linie. Ingame sehe ich dann nur meinen func_train am firststop starten, aber er bewegt sich nicht(er "spawnt" da einfach, aber dann passiert nichts mehr). Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen könnte?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.11.2005, 04:21
Dopefish

alles schön brav nach diesem tutorial gebaut? - http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:aufzug_mit_mehreren_stockwerken

sonst kenn ich mich mit trains eigentlich ned aus... :P - aber tutorials verlinken kann ich. *stolzbin*

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

Dieser Beitrag wurde am 20.11.2005 um 04:21 von Dopefish bearbeitet.
002
20.11.2005, 10:42
Herr Freimann

wohoo ^^

nach dem tutorial hab ich es tatsächlich schonmal probiert, aber das geht irgendwie auch nicht... das lustige ist: vor etwa 6 monaten wollte ich (ebenfalls nach einem tutorial) einen func_train bauen, der sich in kurven dreht. hat nicht funktioniert, aber damals hat sich wenigstens das func_train bewegt... komisch.

Gibt es Besonderheiten, die man beachten muss? keine Zahlen im Namen, Abstand zwischen den path_corners oder maximale Geschwindigkeit?

help!

PS: wie gesagt, ich brauche keinen mehrstöckigen aufzug, sondern nur einen ganz simplen zug, der die strecke A-B in einer endlosschleife fährt.

--

003
20.11.2005, 11:03
Richman
Moderator

Wie triggerst du den func_train?
Wenn dieser nämlich einen Namen hat, muss er getriggert werden. Lässt du das Namensfeld leer, fährt er automatisch los.

Alternativ kannst du's auch mit einem func_plat versuchen. Dieses bewegt sich afaik, wenn ein Spieler es berührt.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
20.11.2005, 12:33
Herr Freimann

aha.. wusste ich bisher nicht. ich versuchs mal ohne namen, mal schaun...
und was ist ein func_plat? ich kenne nur func_platrot.

danke

--

005
20.11.2005, 13:24
Richman
Moderator

func_plat ist in etwa das selbe wie ein func_platrot, nur wesentlich "einfacher". Einfacher, weil es weniger Einstellungen bedarf.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

006
20.11.2005, 14:10
Herr Freimann

mh.. ok.
Dankeee das func_train geht endlich!

--