.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.11.2005, 02:24 Herr Freimann |
Halloh! .:func_train:. .:path_corner:. .:path_corner:. Das func_train ist brav mit einem origin Brush erstellt worden(um es genau zu sagen: alle obiekte markiert und ein train draus gemacht), die path corners befinden sich auf der selben Linie. Ingame sehe ich dann nur meinen func_train am firststop starten, aber er bewegt sich nicht(er "spawnt" da einfach, aber dann passiert nichts mehr). Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen könnte? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 20.11.2005, 04:21 Dopefish |
alles schön brav nach diesem tutorial gebaut? - http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:aufzug_mit_mehreren_stockwerken sonst kenn ich mich mit trains eigentlich ned aus... :P - aber tutorials verlinken kann ich. *stolzbin* --Resetting politics: Dieser Beitrag wurde am 20.11.2005 um 04:21 von Dopefish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 20.11.2005, 10:42 Herr Freimann |
wohoo ^^ nach dem tutorial hab ich es tatsächlich schonmal probiert, aber das geht irgendwie auch nicht... das lustige ist: vor etwa 6 monaten wollte ich (ebenfalls nach einem tutorial) einen func_train bauen, der sich in kurven dreht. hat nicht funktioniert, aber damals hat sich wenigstens das func_train bewegt... komisch. Gibt es Besonderheiten, die man beachten muss? keine Zahlen im Namen, Abstand zwischen den path_corners oder maximale Geschwindigkeit? help! PS: wie gesagt, ich brauche keinen mehrstöckigen aufzug, sondern nur einen ganz simplen zug, der die strecke A-B in einer endlosschleife fährt. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 20.11.2005, 11:03 Richman Moderator |
Wie triggerst du den func_train? Alternativ kannst du's auch mit einem func_plat versuchen. Dieses bewegt sich afaik, wenn ein Spieler es berührt. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 20.11.2005, 12:33 Herr Freimann |
aha.. wusste ich bisher nicht. ich versuchs mal ohne namen, mal schaun... danke -- |
|
Profil || Suche |
|
005 20.11.2005, 13:24 Richman Moderator |
func_plat ist in etwa das selbe wie ein func_platrot, nur wesentlich "einfacher". Einfacher, weil es weniger Einstellungen bedarf. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 20.11.2005, 14:10 Herr Freimann |
mh.. ok. |
|
Profil || Suche |