Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.11.2005, 20:33
Chumper

Sooo...
Nachdem ich mir mal den ganzen Mist (sorry) gefunden hab der was mit func_train zu tun hat im Forum, konnte ich nicht anders und musste nen neues Thema erstellen...

Also:
Mapanfang... Die Terrors starten in Gefängniszellen... ist aber unwichtig, soll ne Gefängnismap werden...

Die Counter aber sollen in Swatfahrzeugen starten, ich dachte an so ca 4 Fahrzeuge die am Anfang ca. 5 sek Einen langen verschneiten Weg langfahren, die Auffahrt zum Gefängnis! Dann sollen sie in Einer Reihe stehen bleiben und die hinteren Türen sollen aufgehen... In der Art so wie der Anfang von Halflife1 wie der
Wachmann die Tür aufmacht, so soll das auch hier sein... Allerding weiß ich nicht wie ich das machen soll dass die Türen aufgehen sollen wenn die Wagen stehen!?! Danach stehen sie vor einem verschlossen Tor und ca 10 Bots sollen daneben stehen und die Counters ins Gefängnis schicken, danach soll sich Das Gefängnistor für den Rest der Runde schließen, aber da weiß ich nicht wie ich die Bots einfügen soll...
Ps. Noch nie mit Trains gearbeitet...
Ps. Noch nie mit Monster gearbeitet...

Hoffe ihr versteht was ich mein und ihr könnt mir helfen

Mfg Chumper

--

Wer das Schicksal durschauen will, muss es überleben!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.11.2005, 23:24
Skuldoon

kannst ja den anfang so machen, dass sich nicht die autos bewegen, sondern der hintergrund>gefühl der bewegung
und dann geht das mit den türen auch

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
03.11.2005, 01:14
epidemic

Das geht mit Half-Life und Counter-Strike nicht.

In der Szene am Anfang vom HL-SP wurde das mit nem levelchange gemacht.

Also der Zug hält an, dann wird ein neuer Level geladen (der aber an der Stelle genauso aussieht wie der Alte, sodass man nur den Ladebalken sieht, ansonsten keine Veränderung), sodass die Tür, die ehemals zum train gehörte, nun ein eigenes entity ist und sich daher unabhängig zum Zug bewegen kann.
Ein neuen Level laden kannst du in CS aber nicht.

Und Bots gehen sowieso nicht.

Also vergiss die Idee.
Ausserdem ist die sowieso blöd, weil keiner am Anfang 5 Sekunden warten will und einem die Animation spätestens nach der 15 Runde auf die Nerven geht.

@ Demonhunter
dann müsste sich der gesamte Level an den Fahrzeugen vorbei bewegen. Dafür müsste man das gesamte Level zu nem entity machen, wodurch schonmal ne Menge Entities verloren gehen (Sprites, türen, breakables etc.) und ausserdem alles unmenschlich ruckeln würde, weil es keinen einzigen Visblocker (ausser eben die swatwagen) gäbe.

[edit]
mhm naja man könnte vielleicht nur den Anfang sich bewegen lassen, aber afaik werden sich bewegende entities immer berechnet, wodurch es immernoch ne ziemliche polybelastung gibt, und als Anfänger hat man mit den polies sowieso schon eine ziemliche hohe Hürde zu meistern.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

Dieser Beitrag wurde am 03.11.2005 um 01:18 von epidemic bearbeitet.
003
03.11.2005, 08:41
Richman
Moderator

Warum müssen die Wagen öberhaupt fahren? Die Leute sind doch drin, und wenn die nur mal rein zufällig keine Fenster haben, kriegt sowieso niemand mit, dass sie fahren, also kannst du genau so gut, eifach nur einen Soundabspielen und dann die Türen öffnen. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
03.11.2005, 09:56
Jack ONeill

... und am besten noch einen schönen env_shaker (oder wie auch immer es heißt)
einbauen um die Fahrt noch glaubwürdiger zu gestalten.

--

005
03.11.2005, 16:12
Chumper

das klingt gut ich werde das mal probieren wie Richman das sagte!
Ich geb euch Bescheid

--

006
08.11.2005, 14:44
Red Storm

bei cs zahlt sich sowas nicht aus - die runden sind so kurz und dann jedesmal den selben vorspann zu haben ist fad - bau lieber ein paar wägen mit blaulicht geblinke und ab und an ne megaphon aufgabeforderung a, la : hier spricht die polizei ... , funkspruchfetzen wie in gta , ... etwas das das spiel auflockert und für atmosphäre sorgt, den spielfluss aber nicht behindert.

gut machen sich auch windgeräusch, kanalblubbern, hunde-, katzen-, krähenlärm

das ist einfach und auch gut machbar, denn fahrende autos mit glasfenstern und öffnenden türen ist mit der hl1 engine nicht machbar - zumindest nicht ohne trickserei - und das funktioniert in cs schon gar nicht ^^

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

007
08.11.2005, 15:05
Jack ONeill

Abgesehen davon, dass diese spielereien meistens mehr performencefresser sind als eyecandy.

Zitat:
Red Storm postete
bau lieber ein paar wägen mit blaulicht geblinke
Die Pluralform von Wagen ist Wagen, nicht Wägen ^^

--

008
08.11.2005, 17:09
Chumper

So bin fertig mit dem Wagen! Vorerst! Ich würde euch gerne fragen was ihr davon haltet und was ich besser machen kann...
Ich hab 3 eigene Texturen und die "map" im verzeichnis, die texturen in den cstrike Ordner und dann hoffe ich auf verbesserung durch eure Kritik!!!
Downloaden könnt ihr hier:

http://skapunxel.sk.funpic.de/Chumper_Bilder/Swat.rar

--

009
08.11.2005, 18:46
Victus

poste doch einfach ein Bild :P
*mich weiger das teil runterzuladen*

--

010
08.11.2005, 23:20
Red Storm

Zitat:
Jack ONeill postete
Abgesehen davon, dass diese spielereien meistens mehr performencefresser sind als eyecandy.

Zitat:
Red Storm postete
bau lieber ein paar wägen mit blaulicht geblinke
Die Pluralform von Wagen ist Wagen, nicht Wägen ^^
ach ja ich komm immer gerne in die umgangssprache rein ^^

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)