.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.01.2004, 21:40 Da-Killa |
also ich hab mir ne map gebaut wo ein paar gewehre am fenster rumstehen.. PS: vorher haben die funtioniert , nur nachdem ich das func_tankcontrols entity neu gemacht habe , gingen die nichtmehr.. THX im voraus :) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 18.01.2004, 21:58 ScyTheMan Moderator |
Hab ich das richtig verstanden? Du willst mit einem func_tankcontrol mehrere entities steuern? Das geht nicht, jedenfalls nicht mehr seit einer bestimmten HL-Version. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
002 18.01.2004, 21:59 Smeagol |
eventuell ist das ding ZU gross, glaub ich aber nicht. könntest du ausprobieren, indem du nen schritt zurücktrittst und use drückst ansonsten nochmal namen nachkontrollieren (am besten die zeile wirklich löschen und neu eingeben) ansonsten fällt mir nun auch nich viel ein ... gib mal alle einstellungen von einem func_tankcontrols und zugehörigem func_tank evtl map online stellen ps: gute beschreibung :) vorbildlichst -- |
|
Profil || Suche |
|
003 18.01.2004, 22:08 Da-Killa |
@#1 nein für jede waffe ein eigenes
edit: könnte das auch am kompiliervorgang liegen? --Dieser Beitrag wurde am 18.01.2004 um 22:18 von Da-Killa bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 18.01.2004, 22:23 Smeagol |
hmmm können natürlich immer ... stell zur sicherheit mal dein log online :) eventuell ... die func_tank's haben schon verschiedene namen oder ? --Dieser Beitrag wurde am 18.01.2004 um 22:24 von Smeagol bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 18.01.2004, 22:40 Da-Killa |
es geht.. hab die entitys kleiner gemacht und es funzt wieder alles PS: das könntet ihr mal in eure FAQ mit reinschreiben, dass man das tankcontrols entity nicht zu gross machen sollte :) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 18.01.2004, 22:40 Infi |
versuch wirklich mal die tank controls viel kleiner zu machen und ein bischen weiter vor die stelle, wo du später stehen wirst um das geschütz zu steuern, zu setzen du wirst sehen wahrscheinlich gehts bei dir wenn du weiter hinten nahe dem rand des brushes stehst und use drückst, das ist so ne tücke :D sofern ich mich jetzt richtig erinnere zählt bei tankcontrols nicht der brush bereich als triggerbare zone sondern die aussenwände des brushes, d.h. stell dir vor, du stehst neben dem brush und drückst use ... dann wird das turret getriggert, du kannst das mal an deiner map versuchen, indem du mal ca. dort hinläufst wo dein func_tankcontrols aufhört und versuchst es zu triggern :) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 18.01.2004, 22:50 Da-Killa |
ich habs probeweise nochmal mit den grossen blöcken kompiliert.. |
|
Profil || Suche |
|
008 18.01.2004, 22:58 Infi |
tja so isse eben unsere gute alte :) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 07.02.2004, 15:29 GlowWorm |
Für etwas mehr Klarheit: Ein Tankcontrol funktioniert mehr wie ein Button als wie ein Trigger. Man muß zum Bedienen davor, und nicht drin stehen. Die Tankcontrol sollte also als Block um das Hinterteil der Waffe gelegt werden. --What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere, |
|
Profil || Suche |