.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.06.2007, 22:54 Lakkes |
Huhu, Zu allererst habe ich mir mal einen Button gebaut mit der Textur +ABUTTON4 und dieser schaltet bei Betätigen eine Lichtquelle ( hier: ein einfaches "light" ) an bzw. aus. Hab alle Einstellungen vorgenommen und das klappt auch, allerdings fährt der dämliche Schalter immer heraus, wenn er gedrückt wird, und fährt wieder rein. Das andere Problem habe ich mit der Camera. Habe mir eine trigger_camera im Raum installiert und ihr ein info_target gegenüber gesetzt. Camera mit den Eigenschaften: trigger_camera: info_target: func_button: Doch wenn ich den Button nun betätige passiert gar nichts, doch das Buttongeräusch ertönt. Kann mir wer zu den Problemen helfen bitte? €: So habe es jetzt hinbekommen kurze Zeit durch die Camera hindurchzugucken, allerdings keine 10sec ( die ich jetzt eingestellt habe ) sondern nur ganz kurz und der Button für die Camera muss sich auch erstmal nach links bewegen bis ich hindurchgucken kann. Scheint ein ähnliches Problem zu sein, wie mit dem Button oben. Mfg Lakkes --Dieser Beitrag wurde am 05.06.2007 um 23:01 von Lakkes bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 05.06.2007, 23:13 sync |
in den flags vom button kann man "dont move" und "toggle" aktivieren. dont move ist klar, toggle heißt, dass man den button von grün nach rot nur durch benutzen umschalten kann. was mit der kamera los ist weil ich auch nicht, die einstellungen sind scheinbar richtig. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 06.06.2007, 16:39 Lakkes |
Ja alles klar danke dir, zu blöd, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Ich habe gedacht ich hatte das schon ausprobiert. Nunja habe jetzt weitere Probleme, die mehr oder weniger mit dem Titel zu tun haben =) 1. Das mit dem Licht an- und ausschalten klappt wunderbar, doch es funktioniert bei mir nur mit einem einfachen "light". Allerdings möchte ich es mit einem "light_spot" machen, nur das hat nach verschiedensten Versuchen und Einstellungen nicht klappen wollen, geschweige denn der Befehl "Initially dark". Hab dem light_spot Name und Target verpasst, doch es tut sich nix. Sieht jemand den Fehler? 2. Habe mir in einen Raum eine func_door gesetzt mit Namen und den restlichen wichtigen Einstellungen. Daneben 2 Schalter ( einer auf der einen Seite, der andere auf der anderen ) um sie auf- und zuzumachen. Das klappt auch mehr oder minder. Vielleicht kann mir wer helfen und sagen, was ich einstellen muss, damit: 1. die Tür nicht mehr durch drauf zugehen öffnet; 2. die Schalter sollen wiedergeben wann sie zu bzw. auf ist ( rot / grün ) ( verwende für den Button Textur: +0LAB1_DOOR7 -> weil sie von Anfang an offen sein soll -> Lämpchen grün ). Weil wenn ich die Tür dann zu mache, geht der Schalter auf rot, doch ich kann ihn direkt wieder betätigen -> springt auf grün, aber die Tür geht noch nicht wieder auf; 3. ich habe einen weiteren Schalter neben der Tür platziert, welcher auf Knopfdruck die anderen beiden Schalter verriegeln soll. Sprich: ich will die Tür von innen verschliessen können, damit keiner mehr rein kann, wenn ich es will. Zu guter letzt noch, von wegen "initially dark": das klappt auch bei anderen light_spots in der Map nicht und auch sonstige Brightness- oder Farbveränderungen zeugen keinen Effekt. Kann das evt. daran liegen, dass ich dummerweise von ZHLT's alle bis auf hlvis.exe verwende? Sooo ich texte euch ziemlich zu, das tut mir leid, aber ich bin leider solch ein Perfektionist und ich muss einfach wissen wie das geht. Im Forum gibt es keine Themen, die das hier beantworten. Hoffe jemand ist so freundlich und macht sich die Mühe mir zu Antworten :) MfG Lakkes -- |
|
Profil || Suche |
|
003 06.06.2007, 19:19 Lakkes |
Keine eine Lösung? Muss ja nicht gleich jeder Punkt beantwortet werden. MfG Lakkes -- |
|
Profil || Suche |
|
004 07.06.2007, 12:59 MrPig |
moin, so ne schnelle faule antwort, aber besser als keine... 2.1. musst der tür nen namen geben und dann kann sie nur noch durch triggern geöffnet werden.(siehe entities: func_door...) 2.2. musst bei der tür auch "toggle" in den flags aktivieren... (siehe entities: func_door!) :) zum rest habe ich gerade keine ahnung (2.3 vielleicht mitnem multisource?) mr.pig -- |
|
Profil || Suche |
|
005 08.06.2007, 22:05 Lakkes |
Danke hat funktioniert. MfG Lakkes -- |
|
Profil || Suche |