Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.07.2012, 17:33
mettwurstjochen



Folgendes Ziel:

Mehrere func_buttons die getoggled werden können (delay: 0, toggle [x]) zielen auf ein multisource, was genau dann aktiviert werden soll, wenn alle buttons gleichzeitig aktiv sind.

Das ganze funktioniert auch, allerdings nicht so wie es soll.
Das Problem ist, dass die func_buttons sowohl beim einschalten als auch beim ausschalten das multisource triggern.

Folgendes passiert:

Alle func_buttons werden auf aktiv getoggled, multisource getriggert.
Alle func_buttons werden auf inaktiv getoggled, multisource getriggert leider nocheinmal.

Das darauffolgende aktiv und inaktiv togglen zeigt keine Wirkung auf das multisource. Nur die nochmals darauffolgenden Toggles triggern wieder 2 mal das multisource. Und so immer im Wechsel.

Ich möchte dass nur beim aktiv togglen der Buttons das multisource getriggert wird und beim inaktiv togglen nichts passiert. Vielleicht ist es noch wichtig zu sagen, dass die Buttons über Schaden (health: 1) getriggert werden.

Wie ich dem Forum entnehmen konnte, könnte man in meiner Situation "master" benutzen. Leider hab ich nach zahlreichen Threads und Versuchen noch nicht verstanden wie das mit master, multisource und env_globals funktionieren soll.

Weiß einer Rat?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.07.2012, 23:50
mettwurstjochen



....

--


Dieser Beitrag wurde am 07.07.2012 um 23:51 von mettwurstjochen bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
07.07.2012, 23:51
mettwurstjochen



Die Lösung war einfach. Vor das multisource muss noch ein trigger_relay (state: on) zwischengeschaltet werden. :) Jetzt triggert es immer.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche