Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.03.2008, 15:33
Akrodos

Hallo liebe Community,
ich habe da ein kleines Problem, das großen Ärger macht.

Uns zwar, ich habe also ein Brush erstellt, der ein Fenster (in einer Tür) sein soll. Darauf habe ich ihn mit einer Glastextur geschmückt und in ein func_breakable Entity umgewandelt.

Strengh - 50
FX Amount - 150
Render Mode - Texture
Material type - Glass

Nun ist alles schön und gut, im Editor wird das Fenster noch korrekt angezeigt, jedoch ändert sich dies, wenn ich dann in das Spiel gehe, meine Map lade und überprüfe, ob alles geklappt hat. Wenn ich mir jetzt das Fenster ansehe, fällt sofort auf, dass es komplett durchsichtig ist und keine Textur vohanden ist - das ist bei den anderen Fenstern nicht so!

Und hier genau liegt mein Problem:

Ich weiß absolut nicht, warum dieses Fenster durchsichtig ist und die anderen nicht.

Gruß
Akrodos

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.03.2008, 15:44
eMo

Das Fenster soll Teil einer Tür sein?!

Dann liegt genau da das Problem!
Du darfst nur eine Entity pro Brusch machen..
D.h. das zerstörbare Fenster in der Tür geht nicht..

Gruß
eMo

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

002
11.03.2008, 17:42
Akrodos

Hi eMo,

gut dann vergessen wir das mit der Tür wieder, jedoch stellt sich da ein weiteres Problem in den Weg. Mein Fenster ist genauso eingestellt wie oben beschrieben, im Editor ist alles OK, dann im Spiel aber wieder komplett durchsichtig ohne jegliche Textur. Man kann es zwar zerstören, aber der Punkt ist, man sieht es nicht, also die Textur nicht und das will ich ändern. Die anderen Fenster sieht man ohne Probleme nur das eine nicht - warum?

Gruß
Akrodos

--

003
11.03.2008, 17:51
Krifitze

Lösch dieses 'Fenster' und machs halt so wie du es bei den anderen gemacht hast, wenn du schon sagst, dass diese funktionieren.

Ich denke mal, dass du ein Fenster nicht mit der Null/Clip/Invisible/Blue/Sky-Textur assoziierst...

--

Website

004
13.03.2008, 14:07
Akrodos

Ah ok, ich habe meinen Fehler gefunden. Es lag daran, dass man ins Void sehen konnte, dennoch verstehe ich nicht, warum die anderen Fenster trotzdem angezeigt wurden... naja ich habe mein Problem gelöst. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Akrodos

--