.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.08.2007, 15:22 Derkurzhaarigeblubber |
Hallo liebe Community, Ich möchte, wenn ein Spieler aus einer Höhe, aus der er normalerweise sterben oder einen hohen Schaden erleiden würde abgebremst wird. Mir kam die Idee Wasser zu benutzen aber mich stören dabei die Geräusche die entstehen, wenn man auf dem Wasserteppich läuft.
Der Rasen in dem Huhnerkäfig soll hierbei als Puffer diehnen , wenn man hineinspringt. Ich hoffe ich habe euch alles deutlich erklärt und hoffe nun auf eure Hilfe. MfG DerKurzhaarigeBlubber -- |
|
Profil || Suche |
|
001 10.08.2007, 15:35 Dopefish |
mh... ich glaube, eine wirkliche Lösung ohne Wasser gibt es nicht (höchstens trigger_push ... aber das funktioniert nicht so schön, glaube ich.) die Lösung wäre es eine Wassertextur ohne Sound. --Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
002 10.08.2007, 15:46 Derkurzhaarigeblubber |
Doch es gibt eine Lösung ich weiss nur nicht, wie diese Funktioniert. Es gibt eine Map namens de_rats_caravan da kann man von einem Regal hinunter auf ein Kopfkissen springen und wird halt kurz vor dem Aufprall abgebremst. Das mit der Wassertextur ist so ne Sache! Ich habe einen Block mit der selben Rasentextur als func_water erstellt. Der Rasen an sich macht ja keine Geräusche aber halt normale Wassertexturen. Wenn man jetzt aber im Wasser drin steht, egal welche Textur du benutzt hast, gibt es plätschernde Geräusche und das kann man nicht aufheben glaube ich. --Dieser Beitrag wurde am 10.08.2007 um 15:48 von Derkurzhaarigeblubber bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 10.08.2007, 15:54 Dopefish |
ja, das machst du mit trigger_push. -- Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
004 11.08.2007, 23:48 bloodsch |
1.möglichkeit: trigger_gravity |
|
Profil || Suche |
|
005 12.08.2007, 09:36 Richman Moderator |
2. Möglichkeit ist Schwachsinn. Dann bleibt der Spieler in einem ständigen Teleport gefangen, weil er immer durch das info_teleport_destination wieder im trigger_teleport selber landet. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 26.08.2007, 19:36 Nasenfresse |
Versuch doch mal, die Textur mit Wally und Paint als eine Textur (ohne ! am Anfang des Texturnamens -> nicht als Wasser gewertet) in einer externen, dann zu deiner Map gehörenden .wad zu speichern. Mach das dann zu einem func_water. Versuch aber einfach mal, irgendeine Textur zu verwenden (oder gibts dann wieder Wassergeräusche?) cya Dieser Beitrag wurde am 26.08.2007 um 19:43 von Nasenfresse bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 29.08.2007, 14:43 Bodybag |
weiß net obs funzt aber könnt man denn net das trigger_gravity nehmen und damit rumtricksen (hab des entity noch net benutzt hab deswegen ka) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 29.08.2007, 16:32 Xardas |
Warum ? Das teleportertarget einfach weit genug unter dem trigger platzieren. -- Music Artist / 2D Artist / Mapper |
|
Profil || Suche |
|
009 29.08.2007, 20:28 Schnitzelmaker |
Die beste Methode ist mit mehreren oder einem trigger_push, die übereinander gestapelt werden. Dieser Beitrag wurde am 29.08.2007 um 20:31 von Schnitzelmaker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 29.09.2007, 13:51 Snaky |
Hallo! Also: Das sind alles gute Ideen allerdings haben einige einen Haken: 1. Wassertextur: Wird nicht funktionieren, auch nicht in einer eigenen Wad. Weil HL bei jeder Wassertextur und jedem func_water den autosound nimmt und beim eintauchen darein die unterwasser sounds starten. Die Lösung ist wie schon gesagt trigger_push. Hoffe ich konnte dir / euch helfen auch wenn der Thread schon was älter ist. Wenn ihr fragen habt schickt einfach ne Mail! --Ohne Mapper gäbs keine Zocker - ergo: Wir haben alles in der Hand! CS SUUUUUUUUUUUUUUUUUUXXX Dieser Beitrag wurde am 29.09.2007 um 13:57 von Snaky bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 29.09.2007, 14:07 Skuldoon |
Doch wird er^^ macht Spaß Maps damit zu bauen, also sag nich, er wird nich unterstützt ;) -- Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |