Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.08.2007, 15:22
Derkurzhaarigeblubber

Hallo liebe Community,

Ich möchte, wenn ein Spieler aus einer Höhe, aus der er normalerweise sterben oder einen hohen Schaden erleiden würde abgebremst wird. Mir kam die Idee Wasser zu benutzen aber mich stören dabei die Geräusche die entstehen, wenn man auf dem Wasserteppich läuft.

Der Rasen in dem Huhnerkäfig soll hierbei als Puffer diehnen , wenn man hineinspringt.

Ich hoffe ich habe euch alles deutlich erklärt und hoffe nun auf eure Hilfe.

MfG DerKurzhaarigeBlubber

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.08.2007, 15:35
Dopefish

mh... ich glaube, eine wirkliche Lösung ohne Wasser gibt es nicht (höchstens trigger_push ... aber das funktioniert nicht so schön, glaube ich.)

die Lösung wäre es eine Wassertextur ohne Sound.

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

002
10.08.2007, 15:46
Derkurzhaarigeblubber

Doch es gibt eine Lösung ich weiss nur nicht, wie diese Funktioniert. Es gibt eine Map namens de_rats_caravan da kann man von einem Regal hinunter auf ein Kopfkissen springen und wird halt kurz vor dem Aufprall abgebremst.

Das mit der Wassertextur ist so ne Sache! Ich habe einen Block mit der selben Rasentextur als func_water erstellt. Der Rasen an sich macht ja keine Geräusche aber halt normale Wassertexturen. Wenn man jetzt aber im Wasser drin steht, egal welche Textur du benutzt hast, gibt es plätschernde Geräusche und das kann man nicht aufheben glaube ich.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2007 um 15:48 von Derkurzhaarigeblubber bearbeitet.
003
10.08.2007, 15:54
Dopefish

Zitat:
...kurz vor dem Aufprall abgebremst.
ja, das machst du mit trigger_push.

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

004
11.08.2007, 23:48
bloodsch

1.möglichkeit: trigger_gravity
2.möglichkeit: du machst viele kleine trigger_teleports wenige units vorm boden und auf gleichem punkt halt ein info_telport_destination
allerdings dürfte beim 2ten vorschlag je nachdem wieviele du machst eine kleine "verschiebung" auftreten

--

005
12.08.2007, 09:36
Richman
Moderator

2. Möglichkeit ist Schwachsinn. Dann bleibt der Spieler in einem ständigen Teleport gefangen, weil er immer durch das info_teleport_destination wieder im trigger_teleport selber landet.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

006
26.08.2007, 19:36
Nasenfresse

Zitat:
Derkurzhaarigeblubber postete
Das mit der Wassertextur ist so ne Sache! Ich habe einen Block mit der selben Rasentextur als func_water erstellt. Der Rasen an sich macht ja keine Geräusche aber halt normale Wassertexturen. Wenn man jetzt aber im Wasser drin steht, egal welche Textur du benutzt hast, gibt es plätschernde Geräusche und das kann man nicht aufheben glaube ich.
Versuch doch mal, die Textur mit Wally und Paint als eine Textur (ohne ! am Anfang des Texturnamens -> nicht als Wasser gewertet) in einer externen, dann zu deiner Map gehörenden .wad zu speichern.
Mach das dann zu einem func_water. Versuch aber einfach mal, irgendeine Textur zu verwenden (oder gibts dann wieder Wassergeräusche?)

cya
Nasenfresse

--

Dieser Beitrag wurde am 26.08.2007 um 19:43 von Nasenfresse bearbeitet.
007
29.08.2007, 14:43
Bodybag

weiß net obs funzt aber könnt man denn net das trigger_gravity nehmen und damit rumtricksen (hab des entity noch net benutzt hab deswegen ka)

--

008
29.08.2007, 16:32
Xardas

Zitat:
Richman postete
2. Möglichkeit ist Schwachsinn. Dann bleibt der Spieler in einem ständigen Teleport gefangen, weil er immer durch das info_teleport_destination wieder im trigger_teleport selber landet.
Warum ? Das teleportertarget einfach weit genug unter dem trigger platzieren.

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

009
29.08.2007, 20:28
Schnitzelmaker

Die beste Methode ist mit mehreren oder einem trigger_push, die übereinander gestapelt werden.
Es ist halt eine Menge rumprobieren welche Einstellungen man dazu braucht.
Das unterste muss aber so eingestellt sein,das der Spieler nicht nach oben gepusht wird.(ich glaub >800 wird der Spieler gepusht)

--

Dieser Beitrag wurde am 29.08.2007 um 20:31 von Schnitzelmaker bearbeitet.
010
29.09.2007, 13:51
Snaky

Hallo!

Also: Das sind alles gute Ideen allerdings haben einige einen Haken:

1. Wassertextur: Wird nicht funktionieren, auch nicht in einer eigenen Wad. Weil HL bei jeder Wassertextur und jedem func_water den autosound nimmt und beim eintauchen darein die unterwasser sounds starten.
2. Teleport, sieht bestimmt lustig aus! Da ich anhand der Maps oben und dem screenshot davon ausgehe, dass du cs spielst wäre das im multiplayer dann doch eher unpraktisch wenn die spieler hin und her gebeamt werden.
3. trigger_gravity wird von cs nicht unterstützt!

Die Lösung ist wie schon gesagt trigger_push.
Angel setzt du auf UP. und setzt die speed auf 500. Das bremst den sturz ab. Je nachdem wie hoch der sutrz ist musst du mehrere (alle mit 500) übereinander bauen. Wenn du einen Trampolin-Effekt haben willst muss du Werte jenseits von 800 nehmen. Der Wert kommt nicht ovn ungefähr sondern ist der standarf Gravity Wert in HL, CS etc. pp. Der Vorteil ist, das die Spieler beim reinLAUFEN in ein Trigger Push das nach oben zielt nicht erfasst werden, sondern von oben reinfallen müssen bzw springen. Also solltest du das Entity so setzen, dass es nicht von der Seite eingesprungen werden kann :).

Hoffe ich konnte dir / euch helfen auch wenn der Thread schon was älter ist. Wenn ihr fragen habt schickt einfach ne Mail!

--

Ohne Mapper gäbs keine Zocker - ergo:

Wir haben alles in der Hand!

CS SUUUUUUUUUUUUUUUUUUXXX

Dieser Beitrag wurde am 29.09.2007 um 13:57 von Snaky bearbeitet.
011
29.09.2007, 14:07
Skuldoon

Zitat:
Snaky postete
3. trigger_gravity wird von cs nicht unterstützt!
Doch wird er^^ macht Spaß Maps damit zu bauen, also sag nich, er wird nich unterstützt ;)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.