Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.05.2006, 10:26
Auge103

Mein Problem ist, das meine Map zu hellhörig ist. Man hört Sounds wie Schritte und Türen etc. in der gesamten Map obwohl sie ziemlich groß ist. Gibt es irgendein entity oder eine Einstellung um das leiser zu stellen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.05.2006, 10:38
haschi

nach meinem wissen nicht, da musste wohl coden... oder du übertönst die geräusche mit einem ambient_generic, ich weiss allerdings nicht ob das funktioniert

--

002
02.05.2006, 13:40
BerlinerPaul

wie wärs bei allen func_wall nen sound fix einzustellen ;)

--

003
02.05.2006, 13:45
Richman
Moderator

BerlinerPaul, was erzählst du für Schwachsinn?

Auge103, hast du mal getestet, ob der Sound eigentlich bei anderen Maps (welche die nicht von dir sind) auch so ist, oder nur gerade bei deiner jetzigen Map?
Vielleicht hilft es, wenn du env_sound Entities platzierst. Bei diesen kannst du nämlich einstellen, wie sich die Umgebung anhört, also ob du z.B. in einem kleinen Zimmer, oder einer riesigen Höhle bist.

Den Radius der Sounds kannst du für Türen oder Schritte, wie haschi sagte, nicht einstellen. Die sind immer gleich laut und gleich weit zu höhren.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 02.05.2006 um 13:45 von Richman bearbeitet.
004
02.05.2006, 21:12
BerlinerPaul

ich erzähl gerne schwachsinn, vielleicht hat er viele func_wall die die ganzen geräusche durchlassen

--

005
03.05.2006, 08:52
Richman
Moderator

Das ist eben schwachsinn. ;)

In HL1 spielt es keine Rolle ob du func_walls oder meterdicke Worldbrushes zwischen dem Spieler und der Soundquelle hast. Es kommt wirklich nur auf die Distanz zwischen Spieler und Geräuschquelle an, wie laut diese ist. (ausgenommen solche Geräuschquellen, bei denen sich die Lautstärke verstellen lässt)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 03.05.2006 um 08:53 von Richman bearbeitet.