.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.06.2001, 15:36 Magnus Knaus |
hi Leudde, ich bastle jetzt 2 Tage an meiner neuen Map (deshalb gibt auch noch keine
ich hab aber ein paar kleine problemchen, erstens: er sieht noch nichtz sonderlich realistisch aus,also weiss einer
Ich hasse zwei dinge: viva la monarchie |
|
Profil || Suche |
|
001 07.06.2001, 15:40 Damocles |
1.) Kauf dir doch ein Model von Revell, kostet so um die 30,- und macht ne Menge Fun. Dann hast des auch noch plastisch vor dir. 2.) Ich durchforste mal meine Bookmarks. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
002 07.06.2001, 16:23 jadephoenix |
1) http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ship/index.html 2) im hl single player jagt doch irgendwo ne f16 vorbei... ich weiß grad nich ob dasn model is
3. Alice d4 und begegnet der Weissen Koenigin samt Schal |
|
Profil || Suche |
|
003 07.06.2001, 16:43 Recon |
Dem Mann kann geholfen werden, und das von einem Trekkie. Flugzeugträger sind meine große Stärke *g* Punkt 1: Modelle von Revell lohnen sich immer, hab selbst drei Träger hier stehen. Zu achten sei hier vor allem auf den Maßstab, meistens isser 1:720 ; dat zwar für nen Träger sinnvoll, für Mapdetails allerdings n bisschen lütt. Punkt 2: Man hüte sich vor Flugdecks. So ein Träger ist um die 1000 Fuß, also gut 330m lang. Man erahne die r_speeds, vor allem, wenn noch Flugzeuge und Hubschrauber dazukommen. Ich empfehle ein Hangardeck (1 Etage tiefer) stattdessen zu nehmen. Punkt 3: Na was meinst du, wo man Bilder von militärischen Trägerschiffen gibt. Bingo, beim Militär und zwar bei den Amis. Man nehme The U.S. Navy. Hier findst du sehr schnell umfangreiches Material Punkt 4: Pssst, die F-16 FightingFalcon ist der Augapfel der Airforce (neben F-15E StrikeEagle und F-22 Rapier). Die Navy schwört auf F-14D SuperTomcats und F/A-18 Hornets. Als Hubschrauber macht sich ein SH-60 SeaHawk immer sehr gut. Auch hier viele Bilderchen zu finden bei der Navy. Desweiteren gibbet davon viele Modelle in allen möglichen Maßstäbe. Erfordert aber Konzentration und Geduld *g* Punkt 5: Die F-16 in HL ist ein mdl, sollte wie die Hühner bei CS auch einzufügen sein. Punkt 6: Nimm doch nen bekannten Trägernamen: Nimitz, Enterprise, Saratoga, Theodore Roosevelt, Kitty Hawk, usw. Sollte noch weitere Bedarf bestehen: wenn meine Homepage wieder funzt, kannst da alles nachlesen. --MfG, Leute, wenn ihr mir noch eine letzte Gnade erfüllen wollt... |
|
Profil || Suche |
|
004 07.06.2001, 19:33 erazor |
@recon: soweit ich weiss is die f-16 in hl kein modell, sondern ein train... decopile die map einmal,.... ich bin mir ziemlich sicher dass die f16 ein low-poly/low-face brush-entity ist... aber auf prefabland oder http:\\prefabs.gamedesign.net gibbet zig schöne jets... (soweit ich weiss aber keine f18 oder f14) ... aber uh-60 findest du zu hauf... --grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox! |
|
Profil || Suche |
|
005 07.06.2001, 20:24 Retro |
de_nimitz.rmf
So, ich hatte die idee schon länger... es haperte aber auch an den Heli-/Flugzeug Models. Als Models hab ich welche, aber die sind nicht grad für HL optimiert... wenn du verstehst was ich meine! ;-\ Deswegen versuch ich schon etwas länger ne F16 / SeaHawk zu Mappen. Langsam siehts nach was aus, aber nu hast du die idee als 1. hier gepostet... Ich mach normalerweise nur SP und will nu auch mal in den MP bereich einsteigen. Die Map heist de_nimitz - den Namen hab ich aus "Jetfighter 3" -- Ich möchte jetzt nicht das kommt "eh, du hast geklaut / die map gebts schon / etc..." Ich glaube wir ziehen einfach beide unser ding durch?! Aber der name de_nimitz ist wech! hehe
Die umriße lassen sich ab besten nachbauen wenn du Nen Bild aus der Vogelperspektive auf Klarsichtfolie paust, und das ganze übern Bildschirm klebst! -- Noch schnell zu den r_speeds: Bisher existiert nur das deck mit provisorischen Katapulten und Fangseilen... darunter noch das Hangar-deck... die r_speeds liegen ohne VIS bei 400, das läßt sich aushalten! Und oben auf dem Startdeck sind die CTs, und die Ts sitzen unten "im" Wasser mit nem Schlauchboot (oä.). --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
006 07.06.2001, 20:41 Timpro |
HARRRRRRR Ich hatte auch die Idee aber das ganze halt nicht für CS sondern für unser mod AHRGGG !
PUNK IS...
|
|
Profil || Suche |
|
007 07.06.2001, 21:10 Retro |
Ja klar - jetzt währe nur noch gut zu wissen was "dein Mod" ist? *gg* --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
008 07.06.2001, 21:43 Recon |
es hatte wohl jeder schon die Idee n Träger zu machen (cs_cvn65 - ist gescheitert an den Deckaufbauten).
Ich weiß nicht genau, wie man das umrechnet, aber mein Verhältnis war etwa: 2,5m = 128px => 330m = 16896px FEHLER, WC ist nur halbsogroß.
Unterschätzt auch nicht die innere Größe so eines Trägers. Leute so ne Stadt schwimmt mit 3000 Leuten über die Weltmeere und hat sogar nen jeweils eigenen Fernsehsender ! Zu den tausenden Gängen und dutzenden Etagen kommen noch zig Wartungsschächte. Also wenn du dich da wirklich dransetzt, dann hast du dir viel vorgenommen und ich wünsch dir echt Erfolg. Solltest du es echt wider Erwarten auf die Beine kriegen, was wirklich geniales, dann komm ich zu dir; egal wo du wohnst, ich komm zu dir und geb dir n Pils aus. PS: Ach ja ERAZOR: hast recht, gibt kein F16-Modell, aber eins fürn Apache... --MfG, Leute, wenn ihr mir noch eine letzte Gnade erfüllen wollt... |
|
Profil || Suche |
|
009 07.06.2001, 22:00 Timpro |
Achja also UNSER Mod:)
PS.: Ist das " Ja klar " ironisch gemeint :) ? --PUNK IS...
|
|
Profil || Suche |
|
010 07.06.2001, 23:27 Retro |
@Timpro: Hehe, nein, das "Ja klar" ist nicht ironisch gemein! Ich werd das jetzt schön für CS umsetzen... ne beta machen, und dann zeig ichs dir mal! DM-Mod, warum nicht! =) @Recon:
Das deck ist schon riesig, hier mal ne Geisel...
Soviel zur map größe! hehe
-- Und das mapping mit "richtigen" größen hab ich mir ganz schnell abgewöhnt! Das sieht schei*e aus, und funzt nicht... -- Naja... jetzt wird erstmal gemappt! hehe
shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
011 08.06.2001, 00:31 (KRI)I(AEON) |
Geh ihn Pearl Harbor da siehste Flugzeugträger. In alle Variationen. Über wasser richtig rum unter Wasser falsch rum. Mit explosion und ohne :) Also das Deck oben würde ich auch nicht machen. Da hast du ja schon verloren wenn du mich fragst. Lieber die unteren Decks mit ein paar kabinen wie irgend jemand schon sagte. --www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
|
|
Profil || Suche |
|
012 08.06.2001, 00:37 Retro |
Ich versuche alles unter zu bringen...
Aber das deck hab ich inzwischen wieder nen stück größer gemacht, damit die lifte und der tower gut drauf passen! hehe --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
013 08.06.2001, 12:19 Magnus Knaus |
Also erstmal thx für die ganzen replys also
2)@retro: das mit dem namen ist mir relativ wurscht, aber das angebot mit
4)@recon: glaubst du im ernst ich bau den kompletten Träger nach, man kann
5)Pearl Harbor guck ich mir unbedingt an, aber sieht man nicht nur so alte
äehhhmmmmm...... ich hätt da noch ne frage an die ganzen elite-mapper hier:
Ich hasse zwei dinge: viva la monarchie |
|
Profil || Suche |
|
014 08.06.2001, 13:51 erazor |
benannt nach captain chester w. nimitz... die nimitz ist einer der größten je gebauten träger, wenn nicht überhaupt der größte... es ist absolut unmöglich, ein 330 m langes schiff für hl zu bauen (geht sich allein von der mapgröße nicht aus).. ich würde vorschlagen, nimm einen kleineren typen mit nur 5-stöckigem tower und 2 startrampen... an der nimitz wirst du dir die zähne ausbeissen ... --grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox! |
|
Profil || Suche |
|
015 08.06.2001, 14:50 Retro |
hehe, ist klar! Da die Nimitz aber wahrscheinlich der bekannste Flugzeugträger ist, geht der name doch?! Es soll halt nur aussagen das sich ein Flugzeigträger hinter der Map versteckt! ;) Mit dem mappen komm ich eigentlich ganz gut voran, ich hab jetzt nur das Problen das die Flugzeuge die ich schon gemacht habe zu groß sind... naja, das krig ich auch schon noch hin. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
016 08.06.2001, 16:23 -Cydney- |
@Recon:
Viel Spass beim mappen ! Die Idee is ja gut, aber bitte net für die HL-Engine. Die Idee is außerdem noch älter, es gab da mal so ein Spiel namens Amen - The Awakening, wurde leider eingestellt, das hatte auch nen Flugzeugträger. Sah aber richtig gut aus !
PS: Leg den Kreuzer doch schräg ins Raster. Dann hättest du knapp die 1.5-fache Länge zur Verfügung. Aber alles schräg mappen.....naja, ich mus es ja nicht machen ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
017 08.06.2001, 16:34 m.a.b.b.b |
Das kann auch die Q3engine nicht @ Cydney...höchstens die sesamengine.... ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
018 08.06.2001, 17:03 -Cydney- |
Sesamengine ? Nie gehört. @MABBB:
|
|
Profil || Suche |
|
019 10.06.2001, 14:14 Blizzard |
@Cydney: SeSam: Serious Sam = riesige sichtweiten -- |
|
Profil || Suche |
|
020 10.06.2001, 19:02 [N]Berserker |
Mit der SeSam Engine könnte der Träger gut klappen.
Lebenskunst besteht zu 90% daraus, mit Leuten auszukommen die man nicht Leiden kann. http://www.brandenburg-allstars.de |
|
Profil || Suche |
|
021 13.06.2001, 15:51 Timpro |
wie weit seid ihr beiden denn schon?
PUNK IS...
|
|
Profil || Suche |
|
022 22.06.2001, 22:56 Assassinator |
Ich seh ein Problem an der Map: Bombenplätze am Reaktor und am Hangar -> die liegen in den echten Trägern weit auseinander und et gibt ne ganz erhebliche Höhendifferenz. Ich glaube, wenn so ne Map mit geringen r_speeds machbar ist, dann gibbet nur noch das Problem, dass die kompiliert dann etwa 12 MB gross is... --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
023 27.06.2001, 21:50 Barney C. |
Hey, Magnus Knaus du suchst doch doch gute Jet Prefabs dann geh mal auf |
|
Profil || Suche |
|
024 27.06.2001, 22:06 Retro |
Also es wird was, man kann es schaffen! Zwar nicht als 1ne Map, aber fürs SP! Ich muß nur noch nen Jet machen, für nen Prefab bin ich mir zu fein! =D *g* Auf jedenfall ist es gut machbar (von der größe her) Allerdings ist schon das Oberdeck eine ganze Map... also für Multiplayer wohl schon schwieriger. Auf jedenfall ist meine map ziemlich gut geworden, und kommt somit ins Mod(natürlich auch deswegen, weil es zu viel für ne MP map ist). --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|