Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.06.2001, 15:36
Magnus Knaus

hi Leudde,

ich bastle jetzt 2 Tage an meiner neuen Map (deshalb gibt auch noch keine
gescheiten screens ). Die spielt ,wie der einfallsreiche name schon sagt
auf nem Flugzegträger. Die Terrors (BÖSE) wollen den natürrlich in die Luft
jagen(ein bombenplatz am reaktor, ein anderer im Flugzeughangar), die Counters
(GUT) müssendass natürlich verhindern, auf dem flugdeck gibts dann immer
schönes gesiper und so weiter,bla, bla, bla...

ich hab aber ein paar kleine problemchen,

erstens: er sieht noch nichtz sonderlich realistisch aus,also weiss einer
von euch ne site wo ich daten, bilder, pläne, skizzen usw. von trägern
bekomme

zweiten: ich brauch noch jemand der lust hat mir nen model von ner F-16,
oder ner anderen jagdmaschine zu machen, oder der weiss wo ich welche
bekomme (bei prefabland gibts nur ne hässliche MIG)

--

Ich hasse zwei dinge:
-Vorurteile und Frauen am steuer

viva la monarchie
wir wollen Kaiserchen Wilhelm wieder

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.06.2001, 15:40
Damocles

1.) Kauf dir doch ein Model von Revell, kostet so um die 30,- und macht ne Menge Fun. Dann hast des auch noch plastisch vor dir.

2.) Ich durchforste mal meine Bookmarks.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
07.06.2001, 16:23
jadephoenix

1) http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ship/index.html

2) im hl single player jagt doch irgendwo ne f16 vorbei... ich weiß grad nich ob dasn model is
es gibt auf jeden fall welche... http://prefabs.gamedesign.net könnte welche haben

--

3. Alice d4 und begegnet der Weissen Koenigin samt Schal
3. Weisse Koenigin c4-c5 und wird Schaf

003
07.06.2001, 16:43
Recon

Dem Mann kann geholfen werden, und das von einem Trekkie. Flugzeugträger sind meine große Stärke *g*

Punkt 1: Modelle von Revell lohnen sich immer, hab selbst drei Träger hier stehen. Zu achten sei hier vor allem auf den Maßstab, meistens isser 1:720 ; dat zwar für nen Träger sinnvoll, für Mapdetails allerdings n bisschen lütt.

Punkt 2: Man hüte sich vor Flugdecks. So ein Träger ist um die 1000 Fuß, also gut 330m lang. Man erahne die r_speeds, vor allem, wenn noch Flugzeuge und Hubschrauber dazukommen. Ich empfehle ein Hangardeck (1 Etage tiefer) stattdessen zu nehmen.

Punkt 3: Na was meinst du, wo man Bilder von militärischen Trägerschiffen gibt. Bingo, beim Militär und zwar bei den Amis. Man nehme The U.S. Navy. Hier findst du sehr schnell umfangreiches Material

Punkt 4: Pssst, die F-16 FightingFalcon ist der Augapfel der Airforce (neben F-15E StrikeEagle und F-22 Rapier). Die Navy schwört auf F-14D SuperTomcats und F/A-18 Hornets. Als Hubschrauber macht sich ein SH-60 SeaHawk immer sehr gut. Auch hier viele Bilderchen zu finden bei der Navy. Desweiteren gibbet davon viele Modelle in allen möglichen Maßstäbe. Erfordert aber Konzentration und Geduld *g*

Punkt 5: Die F-16 in HL ist ein mdl, sollte wie die Hühner bei CS auch einzufügen sein.

Punkt 6: Nimm doch nen bekannten Trägernamen: Nimitz, Enterprise, Saratoga, Theodore Roosevelt, Kitty Hawk, usw.

Sollte noch weitere Bedarf bestehen: wenn meine Homepage wieder funzt, kannst da alles nachlesen.

--

MfG,
Recon aka =SF=Daywalker | Daywalkers LCARS Page

Leute, wenn ihr mir noch eine letzte Gnade erfüllen wollt...
Tutorials | Entity-Bibliothek | Thread-Suche ... danke

004
07.06.2001, 19:33
erazor

@recon: soweit ich weiss is die f-16 in hl kein modell, sondern ein train...

decopile die map einmal,.... ich bin mir ziemlich sicher dass die f16 ein low-poly/low-face brush-entity ist...

aber auf prefabland oder http:\\prefabs.gamedesign.net gibbet zig schöne jets... (soweit ich weiss aber keine f18 oder f14) ... aber uh-60 findest du zu hauf...

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

005
07.06.2001, 20:24
Retro

de_nimitz.rmf

So, ich hatte die idee schon länger... es haperte aber auch an den Heli-/Flugzeug Models. Als Models hab ich welche, aber die sind nicht grad für HL optimiert... wenn du verstehst was ich meine! ;-\

Deswegen versuch ich schon etwas länger ne F16 / SeaHawk zu Mappen. Langsam siehts nach was aus, aber nu hast du die idee als 1. hier gepostet...

Ich mach normalerweise nur SP und will nu auch mal in den MP bereich einsteigen. Die Map heist de_nimitz - den Namen hab ich aus "Jetfighter 3"

--

Ich möchte jetzt nicht das kommt "eh, du hast geklaut / die map gebts schon / etc..." Ich glaube wir ziehen einfach beide unser ding durch?!

Aber der name de_nimitz ist wech! hehe
Aber wenn du intresse an dem SeaHawk und der F16 hast... kein problem, sozusagen als entschädigung für den Namen! *g*

Die umriße lassen sich ab besten nachbauen wenn du Nen Bild aus der Vogelperspektive auf Klarsichtfolie paust, und das ganze übern Bildschirm klebst!

--

Noch schnell zu den r_speeds: Bisher existiert nur das deck mit provisorischen Katapulten und Fangseilen... darunter noch das Hangar-deck... die r_speeds liegen ohne VIS bei 400, das läßt sich aushalten!

Und oben auf dem Startdeck sind die CTs, und die Ts sitzen unten "im" Wasser mit nem Schlauchboot (oä.).

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

006
07.06.2001, 20:41
Timpro

HARRRRRRR Ich hatte auch die Idee aber das ganze halt nicht für CS sondern für unser mod AHRGGG !
Nagut also 2 Flugzeugträgermaps reichen da muss ich nich auch noch eine machen!
Aber vielleicht kann ja jemand von Euch eine Umsetzung für unser mod machen !
Ihr schickt mir die CS version der .rmf und ich ändere es für unser mod ab. Das Endprodukt kriegt Ihr zu sehen und wenn Ihr euer "OK" dazu gegeben habt schreibt Ihr mir eine Readme die ich im Originalzustand der Map beilege. Meinen Namen werde ich nicht dazu schreiben und die map gilt als eure Produktion!
Ist das ein Angebot ?

--

PUNK IS...
"...the personal expression of uniqueness that comes from the experiences
of growing up in touch with our human ability to reason and ask questions."

Greg Graffin - Bad Religion

007
07.06.2001, 21:10
Retro

Ja klar - jetzt währe nur noch gut zu wissen was "dein Mod" ist? *gg*

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

008
07.06.2001, 21:43
Recon

es hatte wohl jeder schon die Idee n Träger zu machen (cs_cvn65 - ist gescheitert an den Deckaufbauten).
Der von Retro sieht von oben ja schon nach Träger aus, aber guckt ihr öfter JAG, oder so Filme wie TopGun? So ein Träger ist riesig, hat irsinnige Deckaufbauten, Relings, Fangseile, Abgasstrahlabweiser, Deckfahrzeuge, Flugzeuge, riesige Fahrstühle für Fluggerät und Waffen, aufgebockte Raketen und vor allem: massig SKY.

Ich weiß nicht genau, wie man das umrechnet, aber mein Verhältnis war etwa: 2,5m = 128px => 330m = 16896px FEHLER, WC ist nur halbsogroß.
Also bei mir konnte man aus dem Tower raustreten, links und rechts bis zum Ende der Aufbauten rennen, und sah dann auf Textur, wie's theoretisch weitergehen sollte. Sah aber sch***e aus.

Unterschätzt auch nicht die innere Größe so eines Trägers. Leute so ne Stadt schwimmt mit 3000 Leuten über die Weltmeere und hat sogar nen jeweils eigenen Fernsehsender ! Zu den tausenden Gängen und dutzenden Etagen kommen noch zig Wartungsschächte.

Also wenn du dich da wirklich dransetzt, dann hast du dir viel vorgenommen und ich wünsch dir echt Erfolg. Solltest du es echt wider Erwarten auf die Beine kriegen, was wirklich geniales, dann komm ich zu dir; egal wo du wohnst, ich komm zu dir und geb dir n Pils aus.

PS: Ach ja ERAZOR: hast recht, gibt kein F16-Modell, aber eins fürn Apache...

--

MfG,
Recon aka =SF=Daywalker | Daywalkers LCARS Page

Leute, wenn ihr mir noch eine letzte Gnade erfüllen wollt...
Tutorials | Entity-Bibliothek | Thread-Suche ... danke

009
07.06.2001, 22:00
Timpro

Achja also UNSER Mod:)
Ist nur deathmatch und wir arbeiten mit hochtouren an der ersten beta!
Es wird viele Coole waffen geben die man nur aus Teamplay mods wie Cs oder Firearms gibt und halt nochn paar kleine besonderheiten ( pssst - geheim ;))

PS.: Ist das " Ja klar " ironisch gemeint :) ?

--

PUNK IS...

010
07.06.2001, 23:27
Retro

@Timpro: Hehe, nein, das "Ja klar" ist nicht ironisch gemein! Ich werd das jetzt schön für CS umsetzen... ne beta machen, und dann zeig ichs dir mal! DM-Mod, warum nicht! =)

@Recon:
Muhaha - ne ganze Stadt in ner CS-Map! hehe
Ich glaub wenn ich da noch 3000 Hostages reinsetze krig ich haue! *g*

Das deck ist schon riesig, hier mal ne Geisel...

Soviel zur map größe! hehe
Details kommen so viele wie möglich! Aber bei der größe, muß man sehr bewußt mappen! Ich werd mein bestes geben. hehe
Die aufzüge usw... werden gauso wie der tower noch geaddet.

--

Und das mapping mit "richtigen" größen hab ich mir ganz schnell abgewöhnt! Das sieht schei*e aus, und funzt nicht...

--

Naja... jetzt wird erstmal gemappt! hehe
Und die Texturen geändert...

--

011
08.06.2001, 00:31
(KRI)I(AEON)

Geh ihn Pearl Harbor da siehste Flugzeugträger. In alle Variationen. Über wasser richtig rum unter Wasser falsch rum. Mit explosion und ohne :) Also das Deck oben würde ich auch nicht machen. Da hast du ja schon verloren wenn du mich fragst. Lieber die unteren Decks mit ein paar kabinen wie irgend jemand schon sagte.

--

www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
------------------------------------
AEONsFilebase Maps und Screens von mir

012
08.06.2001, 00:37
Retro

Ich versuche alles unter zu bringen...
Und Pearl Harbor guck ich mir auf jeden fall an! :)

Aber das deck hab ich inzwischen wieder nen stück größer gemacht, damit die lifte und der tower gut drauf passen! hehe

--

013
08.06.2001, 12:19
Magnus Knaus

Also erstmal thx für die ganzen replys

also
1)das mit dem modell von überleg ich mir mal

2)@retro: das mit dem namen ist mir relativ wurscht, aber das angebot mit
den modells nehm ich dankend an...
und was heisst SP und MP??????

3)@timpro, also wenn die map was wird, stell ich sie euch gerne zur verfügung

4)@recon: glaubst du im ernst ich bau den kompletten Träger nach, man kann
natürlich nur in einem kleinen Bereich des Trägers rumrennen sonst wird man ja gar
nicht mehr fertig mit mappen

5)Pearl Harbor guck ich mir unbedingt an, aber sieht man nicht nur so alte
2. Weltkriegsträger?????

äehhhmmmmm...... ich hätt da noch ne frage an die ganzen elite-mapper hier:
wie krieg ich nen aufzug hin der auf wunsch an einer belibigen etage anhält??????

--

Ich hasse zwei dinge:
-Vorurteile und Frauen am steuer

viva la monarchie
wir wollen Kaiserchen Wilhelm wieder

014
08.06.2001, 13:51
erazor

benannt nach captain chester w. nimitz...

die nimitz ist einer der größten je gebauten träger, wenn nicht überhaupt der größte... es ist absolut unmöglich, ein 330 m langes schiff für hl zu bauen (geht sich allein von der mapgröße nicht aus)..

ich würde vorschlagen, nimm einen kleineren typen mit nur 5-stöckigem tower und 2 startrampen... an der nimitz wirst du dir die zähne ausbeissen ...

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

015
08.06.2001, 14:50
Retro

hehe, ist klar! Da die Nimitz aber wahrscheinlich der bekannste Flugzeugträger ist, geht der name doch?!

Es soll halt nur aussagen das sich ein Flugzeigträger hinter der Map versteckt! ;)

Mit dem mappen komm ich eigentlich ganz gut voran, ich hab jetzt nur das Problen das die Flugzeuge die ich schon gemacht habe zu groß sind... naja, das krig ich auch schon noch hin.

--

016
08.06.2001, 16:23
-Cydney-

@Recon:
Falsch, Flugzeugträger like Nimitz, Saratoga oder Enterprise habe eine Besatzung von rund 5500 Mann. Dann noch rund 100 Flugzeuge draufpappen......

Viel Spass beim mappen !

Die Idee is ja gut, aber bitte net für die HL-Engine. Die Idee is außerdem noch älter, es gab da mal so ein Spiel namens Amen - The Awakening, wurde leider eingestellt, das hatte auch nen Flugzeugträger. Sah aber richtig gut aus !
Also: Schnapp dir einfach Radiant (is ganz einfach, wenn man WC-Erfahrung hat) und mapp das ganze für Urban Terror.

PS: Leg den Kreuzer doch schräg ins Raster. Dann hättest du knapp die 1.5-fache Länge zur Verfügung. Aber alles schräg mappen.....naja, ich mus es ja nicht machen ;)

--

017
08.06.2001, 16:34
m.a.b.b.b

Das kann auch die Q3engine nicht @ Cydney...höchstens die sesamengine....

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

018
08.06.2001, 17:03
-Cydney-

Sesamengine ? Nie gehört.

@MABBB:
Mag sein, dass die Q3-Engine es auch cnith perfekt kann, aber sicher besser als die HL-Engine.

--

019
10.06.2001, 14:14
Blizzard

@Cydney: SeSam: Serious Sam = riesige sichtweiten

--

020
10.06.2001, 19:02
[N]Berserker

Mit der SeSam Engine könnte der Träger gut klappen.
In Serious Sam kann man sich ja schon im 1. Level einen Wolf rennen.

--

Lebenskunst besteht zu 90% daraus, mit Leuten auszukommen die man nicht Leiden kann.

http://www.brandenburg-allstars.de
Es muss doch nicht immer GOOGLE sein!!
http://vivisimo.com/

021
13.06.2001, 15:51
Timpro

wie weit seid ihr beiden denn schon?
könntet ihr vielleicht ein paar sceenshots posten?
Übrigends sehen die meissten flugzeugträger anders aus von oben die haben eine bestimmte form und fast jeder moderne sieht so aus.

Das sind Bilder von der USS Saratoga CV60
http://www.uss-saratoga.com/

--

PUNK IS...

022
22.06.2001, 22:56
Assassinator

Ich seh ein Problem an der Map: Bombenplätze am Reaktor und am Hangar -> die liegen in den echten Trägern weit auseinander und et gibt ne ganz erhebliche Höhendifferenz. Ich glaube, wenn so ne Map mit geringen r_speeds machbar ist, dann gibbet nur noch das Problem, dass die kompiliert dann etwa 12 MB gross is...

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

023
27.06.2001, 21:50
Barney C.

Hey, Magnus Knaus du suchst doch doch gute Jet Prefabs dann geh mal auf
http://www.nino64.com/prefabland. Da hab ich scho über 10 Stück gesehen.
--
Ich hoff du findest welche....

--

024
27.06.2001, 22:06
Retro

Also es wird was, man kann es schaffen! Zwar nicht als 1ne Map, aber fürs SP!

Ich muß nur noch nen Jet machen, für nen Prefab bin ich mir zu fein! =D *g*
Am liebsten sogar nen Model... aber das ergibt sich schon.

Auf jedenfall ist es gut machbar (von der größe her) Allerdings ist schon das Oberdeck eine ganze Map... also für Multiplayer wohl schon schwieriger. Auf jedenfall ist meine map ziemlich gut geworden, und kommt somit ins Mod(natürlich auch deswegen, weil es zu viel für ne MP map ist).

--