.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.10.2004, 11:03 overcrooky1 |
Also ich hab folgendes Problem: Auf dem Bild sieht man eine weiße Fläche. Diese sollte man eigentich später im Spiel nicht mehr sehen. Was muss ich tun damit ich sie nichtmehr sehen kann? Ach ja zwischen der grünen Fläche und der weißen ist ein Sky Brush aber man kann so hindurch schaun. :/ Bild: http://www.free-webspace.biz/-ovi-/pro1.JPG Hoffe der link geht... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 15.10.2004, 11:23 Vinny |
hmmm, eine weisse fläche und inner mitte n rotes kreuz... hmmm... da sollte man ma aufs Kreuz ballern 0_o Ich seh das Bild net, lad ma woanders hoch! -- |
|
Profil || Suche |
|
002 15.10.2004, 11:31 Hanfman |
also 1. das bild ist nicht mehr online (zumindest bei mir) um einen brush unsichtbar zu machen gibt es mehrere möglichkeiten: 1. den brush gleich mit der "null" oder "sky" textur belegen = durchsichtig 2. das ganze als "funk_wall" mit den einstellungen RENDER MODE = texture 3. wenn man den brush nicht sehen darf, weil er sozusagen eine durchsichtige wand seien soll, wil man hier nicht durch darf, kann man auch den brush mit der "clip" textur belegen, diese führt dazu das der brush ingame weg ist, aber dem compiler wird gesagt , hier is nix, aber hier darf keiner durch! (schüsse und granaten können aber noch durch fliegen) Fals ich irgendwas falsches gesagt hab, so korrigiret mich bitte! P.S.: Schau auch mal in die ThW-Tutorials! -{EDIT}----------------- dann mach das weiße per paint oder so blau und mach ein "{" vor den namen. Render mode = solid somit wird der blaue bereich ausgeblendet --Dieser Beitrag wurde am 15.10.2004 um 11:36 von Hanfman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 15.10.2004, 11:38 overcrooky1 |
kopiert den link ma und fügt den im inet explorer dann ein . bei dirketem klick gehts bei mir auch net -- |
|
Profil || Suche |
|
004 15.10.2004, 11:44 Hanfman |
ach du dreck, jetz wo ich das bild sehe,.. |
|
Profil || Suche |
|
005 15.10.2004, 12:13 overcrooky1 |
ehm wie heißt der link nochma war da lange nimmer drauf auf der page :/ [edit] Dieser Beitrag wurde am 15.10.2004 um 12:56 von ScyTheMan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 15.10.2004, 12:28 ScyTheMan Moderator |
overcrooky1, es gibt eine Editierfunktion hast du mit full vis kompiliert? oder überhaupt vis an? das sieht mir sehr nach einem leak aus. http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
007 15.10.2004, 12:38 overcrooky1 |
hae weiso leak? das is kein leak. und ich compiler immer mit vis. Oder sollte ich ma mit full vis? [edit] Bild: http://www.free-webspace.biz/-ovi-/pro2.JPG Also man soll von der grünen Fläche nicht auf die weiße rüberschaun können. [edit²] Dieser Beitrag wurde am 15.10.2004 um 12:57 von ScyTheMan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 15.10.2004, 12:55 ScyTheMan Moderator |
overcrooky1 der nächste Doppelpost und du kassierst eine Verwarnung Nutze den compile log analyser und check ob bei dir alles in Ordnung ist. Außerdem: Ja! Du sollst mit full vis kompilieren, das sagte ich doch bereits. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
009 15.10.2004, 13:23 overcrooky1 |
oh -.- ja sry das ging erst nicht hab immer aufs falsche geklickt ... sry nochma :/ So hab jetzt bei ZHLT full vis angemacht und compiliert jetzt sagt er mir wenn ich die map is cs spieln will "couldn't open valve hammer editor.wad" ... Das komische ist nur ich hab die wad garnicht im editor. ------------------- So hab jetzt ohne ZHLT compiliert in worldcraft. weiß zwar nicht wie mann da full vis anmacht aber jetzt gehts :/ ... Hab das aber nur bei ner mini map getestet weil ich hab keine lust 2std zu warten bis meine große map fertig is... Kann das viellecht auch daran liegen, dass ich chop auf 96 hab? --Dieser Beitrag wurde am 15.10.2004 um 13:31 von overcrooky1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 15.10.2004, 18:14 epidemic |
Solche Fehler sind eigendlich immer von Situation von Situation unterschiedlich, machmal sogar so, das wenn du die ganze map von der einen .rmf in eine andere .rmf umkopierst der Fehler nicht mehr da ist. Du könntest um das Problem zu beheben mal versuchen da etwas mit Hint-Brushes zu tun (ich denke das meinte Hanfmann), aber ich kann dir nicht sagen wie du die aufbauen sollst, das musst du schon durch viel ausprobieren machen. Du kannst beim compiles übrgens "rad" weglassen, dann ist deine map zwar eklig hell, aber vis wird davon in seiner Funktion nicht beeinflusst. Und übrigens: Es bringt nix jetzt mit den WC compilern zu arbeiten, denn am Ende musst du sowieso mit ZHLT kompilieren. Das wär also nur eine Verschiebung des Problems auf eine Zeit in der Veränderungen durchzuführen nur schwerer wird. --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
011 15.10.2004, 21:36 Vinny |
Öhm soweit ich das sehe und verstehe ist die weisse Fläche in einem "zweiten" Raum, der ebenfalls von einen Sky umgeben ist. Prinzipiell kann man durch den Sky schauen und somit brushes sehen die hinter der "Skymauer" liegen. Zieh an der Stelle eine Mauer hoch ohne Skytextur, ansonsten gehts net weg... Soweit meine Erfahrungen mit dem "Problem" -- |
|
Profil || Suche |
|
012 15.10.2004, 22:09 overcrooky1 |
ja aber man soll da einafch nix sehn auch keine mauer ... -- |
|
Profil || Suche |