Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.02.2006, 20:26
Zaknah

hallo leute!

Hier mein problem:

ich hab ein env_shake auf ner map plaziert, jedoch funktioniert das einfach nicht, egal was ich mache, oder wie ich es einstelle.

ist es auf einer [cs] - map überhaupt richtig, das env_shaker mit einem trigger_auto zu triggern? (das env_shake soll beim schon beim levelstart aktiv sein).

Und ist es richtig, bei "duration" ein "-1" hinzusetzen, damit die vibration unendlich lange anhält?

Troz des trigger_auto schaffe ich es einfach nicht, meine map dauerhaft zum vibrieren zu kriegen. weder beim start noch hinteher, nichts passiert. keine erschütterungen.

Ich bitte um hilfe!

Danke

Zaknah

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.02.2006, 14:29
Zaknah

Oder anders formuliert: wie kann man ein env_shake auf einer cs-map triggern, so, dass es die ganze zeit lang ununterbrochen läuft bis z.b. die map gechanged wird?

--

002
21.02.2006, 14:47
Agamemnon-Hellmapper

Abgesehen davon dass es Spieltechnisch nicht viel Sinn macht, die Augen des Players durch dauergeschüttel zu strapazieren, ihm das Zielen zu erschweren etc...

Ich halte es für wahrscheinlich, dass das env_shake gerade deswegen nicht in CS funktioniert, damit niemand auf die Idee kommt, so einen Blödsinn zu mappen.

EDIT: Ich versuch nur die Welt zu verbessern...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2006 um 14:57 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
003
21.02.2006, 14:52
Richman
Moderator

Ein env_shake kann man nicht unendlich lange laufen lassen, indem man bei der Duration -1 einträgt. Du musst es immer und immer wieder triggern.

Agamemnon, lass ihn doch. Wenns ein Blödsinn ist, wird er es schon selbst merken! ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
21.02.2006, 16:22
Zaknah

oah ja ich hab das "shaken" woanders auf ner ähnlichen map gesehen,
nämlich auf einem fahrenden zug, wo es ja durchaus etwas "wackelt"
ich hab den shaker so eingestellt, dass es nur ein wenig vibriert.
dass die augen strapaziert werden, könnte durchaus gut sein, aber wenn's nur >ein wenig< wackelt müsste das gehen. wenn nicht kann ich's immer noch entfernen. eine frage aber dennnoch: wie kann ich denn jetzt das env_shaker beim mapstart triggern?? ich könnte ja bei duration "9999" oder so eintragen.
geht das bei cs mit trigger_auto?
;)

--

005
21.02.2006, 16:33
Agamemnon-Hellmapper

Versuchs mit der guten alten Tür, die konfiguriert ist mit Start Open, Delay before Close 0.1 und Target on Close (dein Shaker). Türen werden bei CS an jedem Rundenneustart zurückgesetzt, daher triggert sie bei jeder Runde neu.

Die Tür selbst kannst du irgendwo als 1*1*1 Brush mit NULL-Textur irgendwo ins Nirwana setzen.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

006
21.02.2006, 18:46
Zaknah

ja cool danke ;)
wusste ich gar nicht!^^

--