.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.03.2006, 15:56 Torfkopf |
Hi Leude! MfG Torfkopf -- |
|
Profil || Suche |
|
001 20.03.2006, 16:01 Richman Moderator |
Wozu überhaupt? Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 20.03.2006, 19:32 Torfkopf |
ääähm doch schon! weil wenn ich dann nochmal unter dem schon zerstörten func_breakable durch den trigger laufe, wird das breakable nochmal ausgelöst obwohl es schon kaputt ist und gar nicht mehr zu sehen ist un dann fallen die steine nochmal von der decke!!! MfG Torfkopf -- |
|
Profil || Suche |
|
003 20.03.2006, 19:53 Agamemnon-Hellmapper |
Erm, mit anderen Worten, du hast nicht nur das Breakable, sondern auch env_shooter mitgetriggert, damit du mehr Trümmer hast? Also mach folgende Schaltung: Das Trigger_Multiple triggert zunächst ein Trigger_relay (Initial State: Toggle), dieses wiederum den Multimanager, der deine Events steuert. Dieses erste Trigger_relay bekommt einen Master (multisource) zugewiesen. Der Multimanager, der sowohl das Breakable, als auch deine Zusatzsteine triggert, bekommt einen weiteren Eintrag, welcher zuletzt ausgeführt wird. Es handelt sich um ein zweites Trigger_relay (Initial State: On), welches dadurch, nachdem die Steine gefallen sind auf Off gestellt sind, infolgedessen den Multisource sperrt und ein erneutes Triggern verhindert. Um diese Triggerkaskade wieder zum Start der nächsten Runde zu aktivieren, nehme man die altbekannte Func_Door-Methode für Triggern bei Rundenstart und triggere damit den zweiten Trigger_relay wieder auf On. Damit ist die Falle/Felsen/was auch immer wieder scharf. Ich hoffe das war klar genug formuliert... Wenn nicht, schreib mir ne PM. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 21.03.2006, 22:39 VoodooFan |
Das Problem wie es Torfkopf schildert existiert wirklich. Wenn man ein func_breakable triggert, dann verliert es nur seine clipping Faehigkeiten und wird unsichtbar, jedoch produziert es weiterhin "Gibs" sobald man es erneut triggert. --da voo |
|
Profil || Suche |
|
005 23.03.2006, 21:56 Torfkopf |
Yeah maaan!^^ Also hier mein Verlauf: Trigger_Multiple: func_door: func_breakable: trigger_changetarget: trigger_changetarget: (Nr. 2) So das funzt! Habs ja getestet! Eine Nebenwirkung die ich jez schon weiß ist, dass wenn ein Spieler länger als 3600 Sekunden auf der Map in EINER runde ist, der Ablauf nochmal ausgeführt werden kann obwohl das func_breakable schon zerstört ist! Aber es ist doch keiner so krank und stellt die Roundtime aufm Server auf oder über 3600 Sekunden oder?^^ Ne Beispielmap kann ich leider nich hochladen weil ich kein webspace hab! MfG Torfkopf -- |
|
Profil || Suche |
|
006 23.03.2006, 22:52 ZeMiGhTy |
joa hab es gestestet - Klappt SUPER!!! |
|
Profil || Suche |
|
007 24.03.2006, 13:58 Agamemnon-Hellmapper |
Ah... gut... vielleicht sollte man das sogar zu den Lernressourcen verschieben... Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |