Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.05.2007, 13:45
Instinkt

hallo hab 2 fragen.
wollte meine eigenen texturen erstellen mit wally (auch welche mit photoshop gemacht und mit wally in .wad verwandelt). hat auch geklappt, ich konnte sie in hammer einlesen und sie auch verwenden. nur wenn ich die map dann starten will wirfts mich aus cs mit der begründung das genau diese textur nicht geöffnet werden kann.
das tutorial nach dem ich vorgegangen bin ist ja für half-life, gibts da für cs noch was zu beachten?

und die zweite:

Wie kann ich die map packen, hab dazu nix hier gefunden.
also wenn man die compilierte speichert ist das nicht nur 1 bsp datei, sondern da gehören noch 10 dateien immer extra dazu (ne log datei,ne err datei, ne lin datei, ne map datei, p0-p3 dateien,ne pts und ne wic datei.
bei eigentlich allen nicht selbstgemachten maps gibts die entweder garnicht oder sie sind zusammengepackt in der bsp datei.

--

Dieser Beitrag wurde am 18.05.2007 um 13:47 von Instinkt bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.05.2007, 13:49
Skuldoon

zu 1: du musst die wad dann natürlich auch in deinem cstrike ordner haben, sonst kann er sie nicht finden.

zu 2: von den dateien, die du aufzählst, brauchst du zum spielen nur die bsp, der erst is irgendwas vom vhe. du musst also nix packen

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
18.05.2007, 13:55
Instinkt

aha danke.
aber wenn ich die wad in den cstrike ordner machen muss dann muss das ja jeder dem ich die map schicke auch machen oder?

--

Dieser Beitrag wurde am 18.05.2007 um 13:55 von Instinkt bearbeitet.
003
18.05.2007, 14:26
Gunny Deadeye

1.) Am besten du packst die Wad direkt in die bsp rein. Entweder mit
-wadinclude "***.wad" oder hängst einfach bei
$csg.exe den Parameter -nowadtextures
dazu. Dann braucht niemand die Wads downzuloaden.

2.) Du suchst dir das Tool "resgen" und erstellst dir eine .res Datei. Darin sind dann alle Datein enthalten, die andere zum Zocken brauchen und die der Server verschicken muss.

--

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neu Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Dieser Beitrag wurde am 18.05.2007 um 14:27 von GunnyDeadEye bearbeitet.
004
18.05.2007, 14:27
Thekitty-twok

Ja, das musst du, oder du Kompilierst die Texturen mit in die Map.
mit Hilfe von dem Befehl -wadinclude
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:kompilieren#der_final_compile

Zum Packen der Map. Am besten ist es wenn du alle Dateien die du für die Map benötigst direkt in den dazugehörigen Ordner Packst!
\maps\meinemap.bsp
\maps\meinemap.txt
\sound\meinesounds.wav
\models\meinmodel.mdl
\sprites\meinsprites.spr
\overviews\meinoverview.bmp
\overviews\meinoverview.txt
\gfx\env\meinsky_bk.tga
\gfx\env\meinsky_dn.tga
\gfx\env\meinsky_ft.tga
\gfx\env\meinsky_lf.tga
\gfx\env\meinsky_rt.tga
\gfx\env\meinsky_up.tga
meinewad.wad

--

www.mapscene.de -> Maps im Beta-Stadium testen lassen (HL1+Mods;HL2+Mods)

MFG
The^Kitty2k

005
18.05.2007, 15:00
Instinkt

ok ich hab jetzt mal geguckt finds leider nicht wo kommt der befehl mit dem -wadinclude denn hin?

unter additional gameparameters oder sowas?

--

Dieser Beitrag wurde am 18.05.2007 um 15:05 von Instinkt bearbeitet.
006
18.05.2007, 18:21
Instinkt

also das thema weitet sich aus,

1. ich wollte fragen (und tu es auch gerade) wo man das mit dem -wadinclude "name" hinschreibt damit die texturen die man auf die wand malt in der bsp datei enthalten sind.
Oder am besten das andere wo man den Parameter irgendwie erweitert, damit das automatisch geschieht. ich hab sowas mal gemacht wo ich einem prog mehr arbeitsspeicher zugewiesen hab, da musste ich es irgendwie in die verknüpfung schreiben, wie ist das hierbei?

2. Ich konnte die map ja nicht öffnen da die wads nicht im cstrike_german ordner waren.
nun habe ich die wads die ich verwendet habe mal in den ordner getan
folge: die map ließ sich starten ,ich konnte spielen.
nur leider war von den wads nichts zu sehen, sie wurden nicht angezeigt

--

Dieser Beitrag wurde am 18.05.2007 um 18:22 von Instinkt bearbeitet.
007
26.05.2007, 01:36
Instinkt

ich weiß ist schon ein bisschen her aber ich finds halt nicht ...

in dem tutorial vom Final Compile steht zwar drin was ich machen muss um meine Texturen in die Map zu integrieren, es steht aber nicht da wie. hier:

Für jede benutzte .wad datei muss das parameter extra gesetzt werden. Beispiel: -wadinclude texutes1.wad -wadinclude texture2.wad

schön aber WO schreib ich das hin.
dachte beim compile oben bei Additional Gameparameters, aber wenn ich die Map dann compiled hab flieg ich trotzdem aus Cs raus mit der Begründung das das nicht geöffnet werden kann. packe ich die wad dann in den ordner cstrike_german, kann sie geöffnet werden aber sehen tut man sie trotzdem nicht (das bild im spiel)

Etwas weiter oben hat GunnyDeadEye gemeint:
Am besten du packst die Wad direkt in die bsp rein. Entweder mit
-wadinclude "***.wad" oder hängst einfach bei
$csg.exe den Parameter -nowadtextures
dazu.

Frage: Wo häng ich diesen Parameter dazu?

ich hab im hammer tools ordner eine wad.cfg gefunden, ich glaub die hat irgendwas damit zu tun, die wird nämlich im Compilevorgang genannt soweit ich das in erinnerung hab....

--

Dieser Beitrag wurde am 26.05.2007 um 01:37 von Instinkt bearbeitet.
008
26.05.2007, 07:23
Gunny Deadeye

Ich hoffe, dass hilft dir:)

--

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neu Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

009
26.05.2007, 13:34
Instinkt

ah ja da da war ich auch schon das ist der expert modus vom compile .
ich probiers mal aus thx

jo jetzt geht es . kann ich das auch irgendwie mit den Brushs machen?

--

Dieser Beitrag wurde am 26.05.2007 um 13:41 von Instinkt bearbeitet.
010
26.05.2007, 15:58
Gunny Deadeye

Zitat:
Instinkt postete
kann ich das auch irgendwie mit den Brushs machen?
hä?????

--

Wie poste ich falsch?

011
26.05.2007, 16:15
Instinkt

meinte damit wenn ich mit dem Decal Tool eine Textur auf eine Wand mache, ist diese auch nicht da nach dem compile
im tutorial steht das tool ist für alle texturen mit dem namensanfang { vorgesehen, aber ich kann ja jede Textur im 3d fenster draufmachen, und nach dem compile sind die aber nicht da in der map

--

012
26.05.2007, 21:04
Gunny Deadeye

Weil das DecalTool eben nur für Decals vorgesehen ist (Texes mit {). Wenn du Brushes verändern willst, nimm den bunten Würfel, nicht den braunen.

--

Wie poste ich falsch?