.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.10.2006, 17:22 Glottis91 |
Hallo, ich möchte gerne in meiner Map eine Doppeltür einbauen, eine solche wie man sie in den Western filmen findet beim Saloon-Eingang. Beide Teile der Tür sollen aufschwingen, wenn man einen benutzt (eigenschaft: use only). Es sollen aber beide benutzbar sein und sich jeweils um ihr eigenes Origin drehen. Geht das? Dann hab ich noch eine Frage: Können Bots Türen öffnen? Bis jetzt haben sie es in meiner Map nämlich nicht geschafft, sind merkwürdigerweise aber manchmal trotzdem durchgekommen, obwohl das eigentlich nicht geht. Allerdings habe ich auch noch keinen .nav-file für die Map und das ist meine dritte Frage: Ich möchte ihn nicht selber machen, aber wenn ich die Map einfach starte kommt nicht die Meldung "Bots müssen Map kennenlernen". Was kann ich tun? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 29.10.2006, 18:18 Zaknah |
1. Ja klar geht das. Du baust einfach die zwei identische Türen, die den Origin jeweils an der außenseite haben. |
|
Profil || Suche |
|
002 29.10.2006, 18:32 Glottis91 |
Also, wenn ich zwei identische Türen baue, dann geht aber nur die eine auf wenn ich sie benutze, die andere bleibt zu, es sollen ja aber beide zusammen auf und zu gehen. Ich hab CS 1.6 und bei mir steht halt leider nicht, dass sie die Map kennenlernen wollen, das hab ich nur irgendwo gelsen, dass das automatisch kommen soll. Bei mir leider nicht. Ich bekomme ein Warnung, dass keine .nav existiert und deshalb die Bots ein wenig orientierunglos währen oder so... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 29.10.2006, 20:04 Jokelage |
Also soweit ich weiß könne bots die türen mit benutzen nicht öffnen (bei mir machen sies zumindest net^^) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 29.10.2006, 20:06 Jokelage |
und wegen der tür das kannst du ja mit nem trigger machen (schalter bei benutzen) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 30.10.2006, 18:01 Roman Cvijanovic |
ist doch nicht so schwer du gibst der Doppeltüre den gleichen namen und dann triggerst du die türe indem du einfach ne brush vor der Doppelttüre stellst das hilft ganz gut durch lesen und dann sollte es klappen http://www.thewall.de/content/half-life:entities:trigger_multiple --Devil never cry! |
|
Profil || Suche |
|
006 04.11.2006, 13:39 The Emperor |
oder mach das häkchen bei "Use only"-flag weg. beide zur gleichen zeit zu öffnen kannste auch mit triggermultiple hinkriegen --(aka MDK_Woronesh) |
|
Profil || Suche |