Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.12.2005, 17:48
Deadly_ShadoW

Hi,
hab bis jetzt schon ein paar maps gebaut, allerdings sehr einfache, bei denen die einzigen entities z.B. water, breakable oder button waren.
jetzt wollte ich mal eine Tür in ner Map einbauen.
Also tut durchgelesen, angefangen:
Schmalen Origin-Brush erstellt, doorbrush daneben, beides markiert und STRG+T.
func_door_rotating ausgewählt, render mode texture, fx amount 255 und distance 90.
Kompiliert und cs gestartet.
Leider steht die tür offen, lässt sich aber auch nicht schließen.
Kurzum: Funktioniert nicht.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
(rmf-file falls erwünscht: http://www.cat-as.de/js/beta-4.rmf ; Copyright 2005 by deadly_shadow)

mfg

--

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2005 um 17:50 von Deadly_ShadoW bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.12.2005, 18:10
Fetti91

Wenn die Türen durch 'dagegenlaufen' aufgehen sollen, darfst du ihnen keinen Namen geben. Ich habe nirgends in deiner Map ein func_button oder so gefunden, der eine der Türen triggert, also aktiviert. Entweder, du gibst den Türen keinen Namen, oder du baust einen Button, mit dem man sie öffnen kann.

--

002
12.12.2005, 18:17
Deadly_ShadoW

achso :)
vielen vielen dank für deine Hilfe :D

--

003
12.12.2005, 19:01
Deadly_ShadoW

so hab nochmal eine Frage:
Dass es eine möglichkeit gibt, eine Tür erst nach einer Ablauf einer bestimmten Zeit zu "unlocken" weiß ich, da es in der map "awp_l337sk337" auch so gemacht worden ist. Allerdings weiß ich nicht, wie. Kann mir jemand helfen?
thx im Vorraus

--

004
12.12.2005, 19:11
Fetti91

Du erstellst ein trigger_auto. Einstellungen:

Trigger State: On
Target: mm1
Delay before Trigger: 0.5

Dann erstellst du einen multi_manager. Einstellungen:

Name: mm1

Danach klickst du auf den SmartEdit Knopf, und dann für jedes Entity auf Add, dann gibst du bei Key den Namen des Entities ein, das getriggert werden soll, in deinem Fall also die Tür, und bei Value die Zeit nach dem Laden der Map.

Bei CS kannst du den multimanager auch einfach game_playerspawn nennen, dann kannst du den trigger_auto weglassen. Der wird afaik eh nur beim Mapstart und nicht zu jeder neuen Runde ausgelöst. Ob bei HL game_playerspawn geht, weiß ich nicht.

--

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2005 um 19:12 von Fetti91 bearbeitet.
005
12.12.2005, 20:31
Deadly_ShadoW

Und wie geht das mit mehreren Türen?
Kann ich die alle mit einem Multimanager öffnen oder brauch ich dann für jede Tür einen?

--

006
12.12.2005, 21:35
Andy

Zitat:
Fetti91 postete
Danach klickst du auf den SmartEdit Knopf, und dann für jedes Entity auf Add, dann gibst du bei Key den Namen des Entities ein, das getriggert werden soll, in deinem Fall also die Tür, und bei Value die Zeit nach dem Laden der Map.
Also Für jede Tür die Du triggern willst ein Eintrag, aber wen du mehrere Türen gleichzeitig triggern willst nennst du diese Türen einfach gleich und machst dafür nur einen Eintrag.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.