Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.09.2005, 17:14
Skuldoon

Hi,
da die Regestrierung ja wieder geht, hab ich mich mal angemeldet und auch gleich ne Frage:
Ich bin grad dabei ne Map für meinen Clan zu basteln mit extra Clanbereich(jeder seine Lieblingswaffe...) und die nicht Clanler müssen so Waffen wie MP5, UMP... nehmen, also nix dolles, und das funzt auch alles.

Aber kann ich eine Tür machen, die sich nur öffnet, wenn der Name des Spielers, der die Tür aufmachen will, z.B. mit ><>< beginnt, d.h. der Spieler ><><HanZ kommt durch, der Spieler [oOo]Kl@u$ nicht?

Hoffe die Frage war verständlich!

mfg
D3m0nhunt3r

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.09.2005, 17:55
Flow
Moderator

Das ist wohl kaum ohne Coden (oder Plugins - serverseitig) möglich.

--

002
23.09.2005, 13:04
derGilb

ja bin auch der selben meinung wie flow

--

003
23.09.2005, 16:04
Victus

Was su höchstens machen kannst:
Viele versteckte Schalter, die nur deine Member kennen ;)

--

004
23.09.2005, 16:33
Richman
Moderator

Die bleiben nicht lange versteckt...

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

005
23.09.2005, 16:44
Michael Z

kombinationsschloss. bzw mehrere. dann wird es selbst mit "bsp edit" schwer da was raus zu lesen ^^.

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

006
23.09.2005, 23:33
Skuldoon

Zur Zeit hab ich ein Kombinationsschloss, nur das kann ein Member dann öffnen und nen anderen durchlassen.
Gäbst vllt. ne Mögl. dass das nich geht?

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

007
24.09.2005, 12:24
Victus

Wer schloss aktiviert wird wegteleporttiert... Man könnte zB. wie bei fy_allinone einen Raum machen, wo nur einer reinpasst...

--

008
24.09.2005, 13:09
Richman
Moderator

Ich hab das mal so gelöst, dass man sich in eine Senke stellen musste. Etwa 48x48 Units breit und 8 tief. In dieser Senke machst du dann den trigger_teleport. Es reicht wenn der Spieler den trigger nur berührt um wegteleportiert zu werden. Da ein Spieler ja 32x32 breit ist, kann er sich also problemlos in die Senke stellen. Den trigger berühren kann aber nur der Spieler der in der Senke steht, und kein zweiter.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

009
24.09.2005, 13:25
Skuldoon

Und wie macht man, dass Teleporter triggern?
Das hat bei mir noch nie geklappt. Die warn immer an

--

010
28.09.2005, 16:39
GlowWorm

Genau wie du 'ne Tür aufschließt: Mit einem Multisource. Der Teleporter hat einen Master-Eintrag, da gibst du den Namen der Multisource ein. Bei der multisource tippst du irgendwas bei "Global State Master" ein. Das selbe dann auch bei einem env_global als "Global State to Set". Dann setzt du dem den "Trigger Mode" auf "Toggle", den "Initial State" auf "off" und aktivierst den Flag "Set Initial State" (Ist der erste und einzige). Schließlich brauchst du noch einen multimanager, der den env_global zweimal kurz hintereinander triggert, wenn der Code korrekt eingetippt wurde. (Du kannst auch auf die selbe art einen zweiten Teleporter setzen, der den Spieler bei einem falschen Code in eine Lavagrube oder Laserfalle oder so warpt (hrhrhr).

--

What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere,
that is equipped with a device called a "modem" can make a noise like a duck choking on a kazoo.
- Dave Barry

Dieser Beitrag wurde am 28.09.2005 um 16:40 von GlowWorm bearbeitet.
011
28.09.2005, 17:20
Skuldoon

Un wenn ich bei dem Teleporter den Namen der Multisource eingegeben hab, is der dann "aus" bis ich ihn "an" mach?

Und das funktioniert dann so?:
Der richtige Code triggert den Multimanager.
Der Multimanager triggert 2x das env_global.(Warum 2x, reicht 1x nich?)
Das env_global triggert den Multisource, der dann den Teleporter triggert.

Is das so richtig, oder hab ich was falsch verstanden?

Und wie macht man das mit dem 2x triggern lassen?

mfg
D3m0nhunt3r

--

012
28.09.2005, 17:21
Skuldoon

€dit zu oben(geht oben selbst irgendwie nich):
Kann das 2x triggern so gehn, dass man den env_global mit dem MM haslt 2x mal triggert(ne, echt), aber einmal ohne delay und einmal mit 1s delay?

--

013
28.09.2005, 20:29
GlowWorm

fast richtig:
- Der Teleporter ist aus, weil die globale Variable, die die multisource verwendet am Anfang aus ist. (Daher "Initial State"="off" und der Flag "Set Initial State")
- Du musst den env_global 2x triggern, damit er erst angeschaltet, und kurz darauf wieder abgeschaltet wird.
- Der env_global triggert den multisource nicht, er setzt die globale Variable, auf die der multisource zugreift.
- um eine Entity zweimal mit einem multimanager zu triggern, musst du den Key mit dem Entity-Namen bei ausgeschaltetem Smart-Edit zweimal hinzufügen, einmal z.B. mit dem Wert 0, und einmal mit 0.1. Der zweite Key kriegt vom Editor ein "#1" hinten drangehängt (zwei identische Keys sind unmöglich), funktioniert aber genauso.

--

What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere,
that is equipped with a device called a "modem" can make a noise like a duck choking on a kazoo.
- Dave Barry

014
28.09.2005, 22:26
Skuldoon

habs mal ausprobiert, allerdings mit nur 1x triggern des en_global, weil mir das mit dem #1 nich geheuer war und es hat gefunzt außer das der teleporter am anfang der näxxten runde noch an war, aber wenn das mit dem #1 so sein muss, sollte es funzen.

thx nochmal an alle

--