Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.09.2005, 16:43
Skuldoon

Hi,
wie der Name schon sagt, geht es um Türen oder genauer gesagt um Kombinationsschlösser. Wie aus meinem anderen Topic herauszulesen, mach ich ne Map für meinen Clan.

Frage:
Gibt es ne Möglichkeit, dass ich an einem Kombischloss mehrere Zahlenkombis eingeben kann, um versch. Türen zu öffnen(d.h. 1 Schloss für z.B. 5 Türen) oder brauch ich für jede Tür 1 Schloss (5 Schlösser für 5 Türen)?

Gibt es vllt. ne einfachere Alternative?

mfg
D3m0nhunt3r

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.09.2005, 17:02
Richman
Moderator

Theoretisch sollte es möglich sein.
Du hast bestimmt das HL1-Tut für Kombi-Schlösser gelesen, also weisst du, wie das mit den trigger_changetargets läuft.

Das funktioniert ja so, dass du beim Druck auf eine Taste des richtigen Codes, im Prinzip per trigger_changetarget die nächste Zahl freigeschaltet wird. So musst du halt einfach am Anfang zwei Tasten (oder eben fünf) machen, die jede für sich mit einer individuellen Kette von trigger_changetargets verknüpft ist.

In dem Fall fängt einfach jeder Code mit einer anderen Zahl an. Das macht es etwas einfacher, und vorallem übersichtlicher für den Mapper.
Es wäre aber auch möglich, dass die Codes teilweise identisch sind, und die "Entscheidung" bei einer späteren Zahl liegt.

Ich glaube nicht, dass man das verstehen wird, deshalb werd ich heute schnell eine Testmap dazu machen. :)

btw: hättest du problemlos in deinen alten Thread posten können. Geht ja im prinzip um die gleich Problematik.

edit:
Hier die Map: http://www.swissfiringsquad.ch.vu/hlmaps/multi_combi_lock.zip
Anschauen, Verstehen, Machen. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 27.09.2005 um 19:31 von Richman bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche