Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.02.2007, 15:54
Quak3

Hab mal ne Frage zum decaltool undzwar ob es normal ist das die Decals mit dem apply-Decal-tool nur auf der letzten Wand die ganz außen die Map begrenzt erscheinen? Noch mal mit beispiel ...

Also angenommen habe ne Map einfach nen Viereck und in der mitte ist ein Block. Auf diesen block möchte ich das Decal haben ... also rechts ausgewählt z.B. {bigblood oda so und links auf apply-Decal-tool und in 3D ansicht davor ... wenn ich jetzt das decal plaziere erscheint es nicht auf dem Block sondern auf der Wann dahinter die ganz außen ist - eine der Vier wände vom Viereck...
@ Hammer 3.5beta und cs1.6

---------------------
Ich halte net viel von langen Signaturen. Deshalb will ich mich Kurz fassen und es auch nicht weiter beleuchten wie ich dazu stehe, denn da gibt es viele Auffassungen von aber...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.02.2007, 22:59
The Emperor

Nein, denn decals sind Entities. Wenn du sie aus versehen falsch gesetzt hast, kannst du sie einfach wieder verschieben. (würd ich in der Entityliste auswählen)

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

002
23.02.2007, 23:07
Schmogel

oder einfach länger auf die stelle mit dem decal klicken, dann gehts auch ganz einfach.

http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:eigene_texturen

Zitat:
decals.wad - Einschußlöcher, Explosionskrater, Blut, usw. Muss im Editor immer an letzter Stelle der Liste geladen werden!

--

003
23.02.2007, 23:59
Richman
Moderator

Dann wird aber bei jedem Klickt ein Decal erstellt, und dass das nicht optimal ist, liegt ja wohl auf der Hand.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
24.02.2007, 00:03
Skuldoon

mal ne frage, wo ich grad seh, was schmogel zitiert hat:
da bin ich wohl ne ausnahme, denn bei mir is die decals.wad immer irgendwo mittendrin und es geht wunderbar

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

005
24.02.2007, 12:00
Schmogel

@richman: ich meinte das auswählen vom decal, die methode mit der entityliste wird auch auf dauer nervig

@D3m0nhunt3r: ich habs anders nich ausprobiert, und da ich mich an diesen hinweis erinnert habe, habe ich diesen als mögliche fehlerlösung angesehen

--