Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.04.2004, 19:31
sw_a_t

Nachdem der contest über die Bühne gelaufen ist hab ich mich mal an eine alte map gesetzt! Hab die map vor 2jahren mal angefangen aber da wusste ich so gut wie nix! hab jetzt viele gebäude gelöscht und eine polyfreundliche map daraus gemacht! Hier die pix :

Polys kann man nicht erkennen auf den Bildern! Die liegen am höchsten punkt bei 470(die stelle wird noch verändert also rechnet mit 400polys) und ansonsten bei 200-300!
Denkt dran ist alles WIP! sachen wie lückenfüller kommen noch! Ich will keine kisten hinstellen deshalb bitte ich um andere vorschläge als diese langweiligen kisten!
Achja durch die niedrigen polys die ich noch habe kann ich sehr viele sachen noch ein bringen also tipps her! (ich hab auch noch stellen an denen ich die polys noch weiter senken könnte um mehr details anzubringen!

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2004 um 19:33 von sw_a_t bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.04.2004, 19:37
iLL_N1n0

die brücke is nich so hübsch

aber die großen flächen sind bestimmt interessant zu spielen

kannst ja wie auf den meißten dod maps kaputte sachen (mauerstücke etc.) hinstellen.

oder is das auf pic 4 kein zerstörtes haus?

--

"I like big butts and I can not lie
You other brothers can't deny..." - Sir Mix Alot

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2004 um 19:38 von iLL_N1n0 bearbeitet.
002
08.04.2004, 19:43
ReFlex

Der Himmel errinert mich an doom1... ^^

2 Jahre sind vergangen, und die map sieht immer noch ******* aus.

--

003
08.04.2004, 19:43
sw_a_t

doch ist es! das war mal eine kirche mit bänken,bunten gläsern etc.! aber das passt nicht zu einer "ruine"! also hab ich einfach paar brushen gelöscht und siehe da es passt besser! ich mache dann so mauerstücke wie auf pic8!

Das ist ein cs standart himmel!

--

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2004 um 19:49 von sw_a_t bearbeitet.
004
08.04.2004, 20:29
Sam Salabim

hmm... naja. optisch echt net ansprechend.
du könntest die mauertextur ab und zu mal variieren, dass nicht komplett jedes stückle stein die selbe textur hat.
dann kann man unebenheiten in den boden einarbeiten. vielleicht sogar mal ein komplettes stück der karte einfach mal etwas anheben oder absenken.
bäume (oder pflanzen überhaupt) würden die landschaft aufwerten.
dann die sonne schräg einfallen lassen, dass man auch etwas schatten zu sehen bekommt.

ansonsten mach mal nen paar details!

fenster in die mauern können auch net schaden... =)

--

Wenn ich ein Vöglein wär', flög ich zu dir.
Da dies aber nicht so ist, vögle ich hier.

005
09.04.2004, 01:52
tommydanger

Wäre nett wenn du uns mitteilen würdest, für welchen Mod du diese Map geplant hättest ;)
Anonsten bau ein bischen mehr Details ein, das mit dem Efeu ist schon ein gute Idee. Versuch außerdem weg vom "boxy" Design zu kommne und es mit einem etwas anspruchsvolleren Brushwork zu versuchen.

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

006
09.04.2004, 02:23
iLL_N1n0

[cs] de_lichtenburg WIP

^^

--

"I like big butts and I can not lie
You other brothers can't deny..." - Sir Mix Alot

007
09.04.2004, 11:17
Dr.Zenz

Du soltlest ein light_env nie gerade von oben kommen lassen

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

008
09.04.2004, 12:06
norman

Die Karte ist viel zu "gradlinig", 90 Gradwinkel beherrschen fast die gesamte Karte. Nimm mehr Bruchstücke aus den Wänden und verteile die (mit Textur-lock) über die nähere Umgebung. Setz kleine Grassbüschel ein, rundliche Elemente würden auh gut aussehen. Und vielleicht noch mehr Höhenunterschiede :)

--

009
09.04.2004, 15:22
BloodySlash

Grass, Büschel, Hügel, irgendwelche Sachen -> im Groben: Details fehlen!
Topic sagt ja schon WIP, deshalb nehm ich mal an, dass die ganzen Details noch fehlen!
Kann norman nur zustimmen! Ist ein wenig gradlinig das Ganze!

Der Grobe Aufbau gefällt mir gang gut! Nur die Details fehlen halt! Mach auch noch ein paar Mapmodels ren, habe hier letztens son Pack gesehen mit 30 Models, waren sehr geile Sachen dabei, würden bestimmt bei dir auch reinpassen!
Dann mach mal weiter und zeig deine Fortschritte pls :)

--

[ portfolio ] [ deviantart ]
[ we can make you ]

Dieser Beitrag wurde am 09.04.2004 um 15:22 von BloodySlash bearbeitet.
010
09.04.2004, 16:01
HasHas

das Gameplay könnte intressant werden, aber wie schon die anderen sagen, mehr Details würden dem wirklich nicht schaden.

Zum Beispiel die allgegenwärtige Wandtextur: mach da doch n bissl Abwechslung, vielleicht n paar Texturen mit Rissen und dergleichen, oder aufgemaltem Fenster.
Oben auf die Wände könnten n paar Zinnen rauf.

Auch die Grastextur vom Boden könnte man recht leicht mit ein paar Pflastersteinwegen oder kahlen Flächen aufwerten...

Die Zugbrücke würde auch ein paar Ketten vertragen.

Die Kisten am Bombspot, naja, das isn Kapitel für sich. Vielleicht fällt dir noch n lohnenderes Ziel ein, aber ich weiß, das ist nicht so einfach ;D

Als Deckung könntest du auf den Freiflächen Mauerreste verwenden, vielleicht nen umgestürzten kleinen Turm (ist doch ein Ruinensetting, oder?). Und Säulen kommen meistens gut. Oder ein kleiner Springbrunnen...

Schön wären auch ein oder zwei Grashügel, falls sich das wpoly-mäßig ausgeht.

Wie schon gesagt, Gameplay sieht echt intressant aus, mit abwechslungsreicheren Texturen und Details/Deckungsmöglichkeiten könnt die Map top werden!

edit: und mach bittebittebitte das Kotzgrün im Burggraben weg!!!

edit²: ein Testspiel wär mal intressant, da braucht es grafisch eh noch nicht schön für sein. Aber bitte nicht mit Steam! ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 09.04.2004 um 16:03 von HasHas bearbeitet.
011
09.04.2004, 16:07
sw_a_t

Also steam kann ich auch nicht leiden! Und das kotzgrün das sollen algen sein aber das kann man ja beheben! Ich hab bei der map als erstes auf die r_speeds und dann aufs gameplay geachtet! also es gibt zu den bombspts immer mehr als 2 wege! Und danke für das feedback! wenn ich einen server hätte würde die map schon laufen!

--

012
09.04.2004, 16:27
HasHas

Zitat:
sw_a_t postete
Ich hab bei der map als erstes auf die r_speeds und dann aufs gameplay geachtet! also es gibt zu den bombspts immer mehr als 2 wege!
das ist eh die beste Methode beim Mappen. Jetzt kannst du immernoch langsam aufpolieren, rspeeds haben ja noch einigen Spielraum...
Und schönere Texturen wünsch ich mir noch!

--

Dieser Beitrag wurde am 09.04.2004 um 16:28 von HasHas bearbeitet.
013
09.04.2004, 16:32
sw_a_t

Zitat:
HasHas postete
Und schönere Texturen wünsch ich mir noch!
Da liegt mein problem! Mir gefallen die texturen nicht! Ich wollte die geilen Mittelaltertexturen aus dem sw_contest benutzen aber die sind nur für sw! tja da waren geile mauer texturen drinne! Und auch andere brauchbare texturen wie lampen,pflanzen,gras und wegtexturen

--

014
09.04.2004, 16:38
HasHas

Wenn du freundlich fragst, werden die SW-Leute dir das Pack schon überlassen. Macht ja wohl wenig Sinn, da einfach drauf rumzusitzen...

--

015
09.04.2004, 16:40
Protector

nimm doch die texturen von sw, solange du erkennbar machst, dass du sie daher hast, ist es doch in ordnung, die werden wohl kaum irgendwelche copyrights auf ihre texturen haben

--

016
09.04.2004, 16:46
sw_a_t

Ja klar aber die haben gesagt das sie die texturen aus vielen wads zusammengestellt haben! wenn ich jetzt "swordwarrior-team" in die credits schreibe dann stimmt das ja net mal weil die,die net alle gemacht haben!

Neue Bilder :

--

Dieser Beitrag wurde am 09.04.2004 um 18:34 von sw_a_t bearbeitet.
017
09.04.2004, 19:51
Acumen

Bei dieser Holzbrücke da...
Ist dir da noch nie aufgefallen, dass die Maserung eigenlich komplett gar nicht dazu passt ? Ist doch eigentlich ganz logisch. Wenn du da einzelne Bretter hinmappst, dann sollte die Maserung auch der eines Brettes entsprechen. ^^
Das mit der Maserungs ist bei allen deinen verwendeten Holztexturen zu. Du musst nur mal überlegen, wenn du sowas bauen würdest, ob du dann lieber viele kleine Stücke zusammennageln würdest und daraus ein langes Brettle zu machen, oder ob du einfach ein großes langes Brettle nehmen würdest und das daraus ein großes langes Brettle nimmst.
Diese Half-Life Kisten sind tödlich. Das ist ein totaler Stilbruch, wenn man das mit den ganzen anderen Texturen verbindet. Da würden ja eher noch die Atzec-Crates passen.

Die gewählten Texturen passen so momentan auch noch absolut nicht zueinander. Kannst du natürlich mit nem hübschen Lighting hinkriegen, aber dazu ists im Moment einfach viel zu hell.
Da sieht halt die eine Brickstextur tatsächlich 5 Stufen heller aus, als die andere. Ich würd auf jeden Fall mal nen dunkleren Himmel wählen und das Licht mehr durch sichtbare Lichtquellen erstellen. Muss ja nit unbedingt eine Standardfackel sein. Aber sowas kommt rein von der Atmosphäre her viel besser, als wenn da halt einfach mal taghell ist.

Die verwendete Efeutextur kommt mir sehr sehr groß gescalt vor. Du solltset dir schon überlegen, ob du sowas im so oft verschmähten Real Life über den Weg laufen könntest. Also mir kommts grad echt sehr groß vor, auf diesem Bild.

Was mich allgemein nicht so sehr begeistert an der Map, ist, dass der Blick da so leicht von den Wänden abrutscht. Irgendein Ut-Mapper hat mal geschrieben, dass es sehr wichtig ist, dass der Blick des Spielers auf der Mitte des Bildschirms ruht, also so, dass er auch Gegner und sonstiges sieht. Das kann man erreichen, indem man die meisten Details an die Wände baut, damit der Blick nicht nach unten auf den Boden abrutscht. Klingt bissel merkwürdig, macht aber eigentlich, meiner Meinung, ziemlich viel Sinn.

Nehmen wir beispielsweise mal dieses Bild:
http://mitglied.lycos.de/sw4t/bilder/n1.jpg

Da sieht man ja grade nur die nackte Felswand, mit nem Loch und einen Steg der da hinführt.
Wenn du da noch nur ein paar Stützstreben oder Trims einbauen würdest, sieht das bestimmt viel viel besser aus.
Wie z.b. hier:
http://mitglied.lycos.de/sw4t/bilder/6.jpg
Da ist jetzt zwar auch nicht der Detailoverkill da, aber allein diese 2 Erweiterungen der Wand (links im Bild) tragen dazu bei, dass der Spieler eher dazu neigt, auf deren Höhe zu schauen, anstatt auf das Gras.
Zusätzlich dazu, könntest du auf dem Bild....

http://mitglied.lycos.de/sw4t/bilder/n1.jpg

....auch noch nach oben bissel Geometrie anbauen. Ich denke dabei an z.b. sowas wie auf Atzec oder Dust. Einfach noch ein zusätzliches Stockwerk mit einer Abstufung nach innen. Das trägt ungemein zur Atmosphäre bei. Natürlich ists jetzt übertrieben, aber im Prinzip haben da beinahe alle Wände die selbe Höhe und das sieht einfach wenig überzeugend aus, find ich.

Oder auch bei diesen 2 Gräben da. Die Wände sind riiiiesengroß und die Texturen wiederholen sich mehr als offensichtlich. Warum die Wände nit bissel Abschrägen oder wieder solche Pfeiler einbauen. Sieht gleich besser aus. Zudem könnte da vielleicht in ne Nische ne schöne Lichtquelle oder so. der Verlauf des Grabens an sich könnte auch hier und da bissel abgeschrägt werden. Solche Kleinigkeiten machen schon eine ganze Menge aus.

Ich würd dir wirklich mal empfehlen, Dust oder Atzec anzugucken. In diese Stilrichtung schlägt ja deine Map momentan. Du wirst dich wundern, wieviele solcher "kleinen Details" da zur Mapatmosphäre beitragen. Gerade solche Trims und Pfeiler und Gedöns. Das kostet ja nit viel an wpolies, aber es wird deiner Map sehr viel bringen. Du willst ja auch kein zweites piranesi oder so bauen, zumindest noch nicht. :)
Dieser DaveJ oder wie der heißt, hat ja auch mal ein paar nette Worte zu seinen Maps geschrieben. Wirklich lesenswert.

[edit]Die da hab ich gemeint. Kennst ja vielleicht schon. Aber nochmal lesen schadet nicht :)
http://www.johnsto.co.uk
[/edit]

Jo, vielleicht konnt ich da den einen oder anderen Denkanstoß unterbringen.
Wenn du willst kann ich dir auch mal die Resourcen zu den Sw-Texes geben. Müsste die noch irgendwo auf meiner Festplatte gespeichert haben.

--

Dieser Beitrag wurde am 09.04.2004 um 20:04 von Acumen bearbeitet.
018
10.04.2004, 12:10
sw_a_t

So also ich hab deinen riesigen überdimensionalen DENKANSTOSS versucht in die tat umzusetzten :

So ganz einverstanden bin ich mit dem himmel noch net! Hab vergessen den vorm compilen noch zu ändern! Und das lighting will net! ich hab bei angel --- also auf 180° aber er will net! er macht die schatten senkrecht!

edit: die polys hab ich durch mein nachdem contest antrainierten 6ten polysinn auf max 510 an einer stelle und durchnittl. auf 400 gedrückt! Also noch mehr details möglich!

--

Dieser Beitrag wurde am 10.04.2004 um 12:15 von sw_a_t bearbeitet.
019
10.04.2004, 12:19
LeJean

du musst das pitch umstellen... -70 z.B.

-LeJean-

--

020
10.04.2004, 12:35
Acumen

Das sieht auf jeden Fall schon mal viel besser aus. Mit dem Himmel werd ich immer noch nit ganz warm. Der is mir von den Farben her zu übersättigt. Das Blau und das Grün strahlt dermaßen und lenkt den Blick ständig ab. Ich würd da nen bissel neutraleren holen. Blade hat da ja zig schöne Alternativen.
Wenn du jetzt noch mit den Höhen der Begrenzungsmauern variierst und ebe auch besagte 2. Stockwerke drüberbaust wirds gleich noch mal besser.

--

021
10.04.2004, 12:39
HasHas

hab ich schon mal erwähnt, dass Zinnen nicht schlecht wären? :D

--

022
10.04.2004, 12:57
sw_a_t

Zitat:
Acumen postete
ebe auch besagte 2. Stockwerke drüberbaust wirds gleich noch mal besser.
wie meinst du das? Soll ich auf die mauern ein stockwerk setzen wo man ion häuser rein kann?

Zitat:
HasHas postete
ja hasst du schonmal! Werde ich dann auch berücksichtigen! Und denn himmel nehm ich den azze himmel weil der dazu passt!

--

023
10.04.2004, 13:00
HasHas

Zitat:
sw_a_t postete
Zitat:
HasHas postete
ja hasst du schonmal! Werde ich dann auch berücksichtigen! Und denn himmel nehm ich den azze himmel weil der dazu passt!
das ist gut! ^^

btw.: hast, nicht hasst ;P

--

Dieser Beitrag wurde am 10.04.2004 um 13:01 von HasHas bearbeitet.
024
10.04.2004, 13:11
sw_a_t

Ich will dringend ein test game machen! Kann nich einer von euch für 30 min einen server opfern? Ohne steam cs 1.5

--