.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.04.2004, 19:31 sw_a_t |
Nachdem der contest über die Bühne gelaufen ist hab ich mich mal an eine alte map gesetzt! Hab die map vor 2jahren mal angefangen aber da wusste ich so gut wie nix! hab jetzt viele gebäude gelöscht und eine polyfreundliche map daraus gemacht! Hier die pix : sw_a_t heißt jetzt CPoly ! Medieval Battles - Para Bella Crudelia Dieser Beitrag wurde am 08.04.2004 um 19:33 von sw_a_t bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 08.04.2004, 19:37 iLL_N1n0 |
die brücke is nich so hübsch aber die großen flächen sind bestimmt interessant zu spielen kannst ja wie auf den meißten dod maps kaputte sachen (mauerstücke etc.) hinstellen. oder is das auf pic 4 kein zerstörtes haus? --"I like big butts and I can not lie Dieser Beitrag wurde am 08.04.2004 um 19:38 von iLL_N1n0 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 08.04.2004, 19:43 ReFlex |
Der Himmel errinert mich an doom1... ^^ 2 Jahre sind vergangen, und die map sieht immer noch ******* aus. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 08.04.2004, 19:43 sw_a_t |
doch ist es! das war mal eine kirche mit bänken,bunten gläsern etc.! aber das passt nicht zu einer "ruine"! also hab ich einfach paar brushen gelöscht und siehe da es passt besser! ich mache dann so mauerstücke wie auf pic8! Das ist ein cs standart himmel! --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! Medieval Battles - Para Bella Crudelia Dieser Beitrag wurde am 08.04.2004 um 19:49 von sw_a_t bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 08.04.2004, 20:29 Sam Salabim |
hmm... naja. optisch echt net ansprechend. ansonsten mach mal nen paar details! fenster in die mauern können auch net schaden... =) --Wenn ich ein Vöglein wär', flög ich zu dir. |
|
Profil || Suche |
|
005 09.04.2004, 01:52 tommydanger |
Wäre nett wenn du uns mitteilen würdest, für welchen Mod du diese Map geplant hättest ;) IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
006 09.04.2004, 02:23 iLL_N1n0 |
[cs] de_lichtenburg WIP ^^ --"I like big butts and I can not lie |
|
Profil || Suche |
|
007 09.04.2004, 11:17 Dr.Zenz |
Du soltlest ein light_env nie gerade von oben kommen lassen -- |
|
Profil || Suche |
|
008 09.04.2004, 12:06 norman |
Die Karte ist viel zu "gradlinig", 90 Gradwinkel beherrschen fast die gesamte Karte. Nimm mehr Bruchstücke aus den Wänden und verteile die (mit Textur-lock) über die nähere Umgebung. Setz kleine Grassbüschel ein, rundliche Elemente würden auh gut aussehen. Und vielleicht noch mehr Höhenunterschiede :) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 09.04.2004, 15:22 BloodySlash |
Grass, Büschel, Hügel, irgendwelche Sachen -> im Groben: Details fehlen! Der Grobe Aufbau gefällt mir gang gut! Nur die Details fehlen halt! Mach auch noch ein paar Mapmodels ren, habe hier letztens son Pack gesehen mit 30 Models, waren sehr geile Sachen dabei, würden bestimmt bei dir auch reinpassen! [ portfolio ] [ deviantart ] Dieser Beitrag wurde am 09.04.2004 um 15:22 von BloodySlash bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 09.04.2004, 16:01 HasHas |
das Gameplay könnte intressant werden, aber wie schon die anderen sagen, mehr Details würden dem wirklich nicht schaden. Zum Beispiel die allgegenwärtige Wandtextur: mach da doch n bissl Abwechslung, vielleicht n paar Texturen mit Rissen und dergleichen, oder aufgemaltem Fenster. Auch die Grastextur vom Boden könnte man recht leicht mit ein paar Pflastersteinwegen oder kahlen Flächen aufwerten... Die Zugbrücke würde auch ein paar Ketten vertragen. Die Kisten am Bombspot, naja, das isn Kapitel für sich. Vielleicht fällt dir noch n lohnenderes Ziel ein, aber ich weiß, das ist nicht so einfach ;D Als Deckung könntest du auf den Freiflächen Mauerreste verwenden, vielleicht nen umgestürzten kleinen Turm (ist doch ein Ruinensetting, oder?). Und Säulen kommen meistens gut. Oder ein kleiner Springbrunnen... Schön wären auch ein oder zwei Grashügel, falls sich das wpoly-mäßig ausgeht. Wie schon gesagt, Gameplay sieht echt intressant aus, mit abwechslungsreicheren Texturen und Details/Deckungsmöglichkeiten könnt die Map top werden! edit: und mach bittebittebitte das Kotzgrün im Burggraben weg!!! edit²: ein Testspiel wär mal intressant, da braucht es grafisch eh noch nicht schön für sein. Aber bitte nicht mit Steam! ;) --Dieser Beitrag wurde am 09.04.2004 um 16:03 von HasHas bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 09.04.2004, 16:07 sw_a_t |
Also steam kann ich auch nicht leiden! Und das kotzgrün das sollen algen sein aber das kann man ja beheben! Ich hab bei der map als erstes auf die r_speeds und dann aufs gameplay geachtet! also es gibt zu den bombspts immer mehr als 2 wege! Und danke für das feedback! wenn ich einen server hätte würde die map schon laufen! --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! |
|
Profil || Suche |
|
012 09.04.2004, 16:27 HasHas |
das ist eh die beste Methode beim Mappen. Jetzt kannst du immernoch langsam aufpolieren, rspeeds haben ja noch einigen Spielraum... Und schönere Texturen wünsch ich mir noch! -- Dieser Beitrag wurde am 09.04.2004 um 16:28 von HasHas bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 09.04.2004, 16:32 sw_a_t |
Da liegt mein problem! Mir gefallen die texturen nicht! Ich wollte die geilen Mittelaltertexturen aus dem sw_contest benutzen aber die sind nur für sw! tja da waren geile mauer texturen drinne! Und auch andere brauchbare texturen wie lampen,pflanzen,gras und wegtexturen -- sw_a_t heißt jetzt CPoly ! |
|
Profil || Suche |
|
014 09.04.2004, 16:38 HasHas |
Wenn du freundlich fragst, werden die SW-Leute dir das Pack schon überlassen. Macht ja wohl wenig Sinn, da einfach drauf rumzusitzen... -- |
|
Profil || Suche |
|
015 09.04.2004, 16:40 Protector |
nimm doch die texturen von sw, solange du erkennbar machst, dass du sie daher hast, ist es doch in ordnung, die werden wohl kaum irgendwelche copyrights auf ihre texturen haben -- |
|
Profil || Suche |
|
016 09.04.2004, 16:46 sw_a_t |
Ja klar aber die haben gesagt das sie die texturen aus vielen wads zusammengestellt haben! wenn ich jetzt "swordwarrior-team" in die credits schreibe dann stimmt das ja net mal weil die,die net alle gemacht haben! Neue Bilder :
sw_a_t heißt jetzt CPoly ! Medieval Battles - Para Bella Crudelia Dieser Beitrag wurde am 09.04.2004 um 18:34 von sw_a_t bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 09.04.2004, 19:51 Acumen |
Bei dieser Holzbrücke da... Die gewählten Texturen passen so momentan auch noch absolut nicht zueinander. Kannst du natürlich mit nem hübschen Lighting hinkriegen, aber dazu ists im Moment einfach viel zu hell. Die verwendete Efeutextur kommt mir sehr sehr groß gescalt vor. Du solltset dir schon überlegen, ob du sowas im so oft verschmähten Real Life über den Weg laufen könntest. Also mir kommts grad echt sehr groß vor, auf diesem Bild. Was mich allgemein nicht so sehr begeistert an der Map, ist, dass der Blick da so leicht von den Wänden abrutscht. Irgendein Ut-Mapper hat mal geschrieben, dass es sehr wichtig ist, dass der Blick des Spielers auf der Mitte des Bildschirms ruht, also so, dass er auch Gegner und sonstiges sieht. Das kann man erreichen, indem man die meisten Details an die Wände baut, damit der Blick nicht nach unten auf den Boden abrutscht. Klingt bissel merkwürdig, macht aber eigentlich, meiner Meinung, ziemlich viel Sinn. Nehmen wir beispielsweise mal dieses Bild: Da sieht man ja grade nur die nackte Felswand, mit nem Loch und einen Steg der da hinführt. http://mitglied.lycos.de/sw4t/bilder/n1.jpg ....auch noch nach oben bissel Geometrie anbauen. Ich denke dabei an z.b. sowas wie auf Atzec oder Dust. Einfach noch ein zusätzliches Stockwerk mit einer Abstufung nach innen. Das trägt ungemein zur Atmosphäre bei. Natürlich ists jetzt übertrieben, aber im Prinzip haben da beinahe alle Wände die selbe Höhe und das sieht einfach wenig überzeugend aus, find ich. Oder auch bei diesen 2 Gräben da. Die Wände sind riiiiesengroß und die Texturen wiederholen sich mehr als offensichtlich. Warum die Wände nit bissel Abschrägen oder wieder solche Pfeiler einbauen. Sieht gleich besser aus. Zudem könnte da vielleicht in ne Nische ne schöne Lichtquelle oder so. der Verlauf des Grabens an sich könnte auch hier und da bissel abgeschrägt werden. Solche Kleinigkeiten machen schon eine ganze Menge aus. Ich würd dir wirklich mal empfehlen, Dust oder Atzec anzugucken. In diese Stilrichtung schlägt ja deine Map momentan. Du wirst dich wundern, wieviele solcher "kleinen Details" da zur Mapatmosphäre beitragen. Gerade solche Trims und Pfeiler und Gedöns. Das kostet ja nit viel an wpolies, aber es wird deiner Map sehr viel bringen. Du willst ja auch kein zweites piranesi oder so bauen, zumindest noch nicht. :) [edit]Die da hab ich gemeint. Kennst ja vielleicht schon. Aber nochmal lesen schadet nicht :) Jo, vielleicht konnt ich da den einen oder anderen Denkanstoß unterbringen. Dieser Beitrag wurde am 09.04.2004 um 20:04 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 10.04.2004, 12:10 sw_a_t |
So also ich hab deinen riesigen überdimensionalen DENKANSTOSS versucht in die tat umzusetzten :
So ganz einverstanden bin ich mit dem himmel noch net! Hab vergessen den vorm compilen noch zu ändern! Und das lighting will net! ich hab bei angel --- also auf 180° aber er will net! er macht die schatten senkrecht! edit: die polys hab ich durch mein nachdem contest antrainierten 6ten polysinn auf max 510 an einer stelle und durchnittl. auf 400 gedrückt! Also noch mehr details möglich! --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! Medieval Battles - Para Bella Crudelia Dieser Beitrag wurde am 10.04.2004 um 12:15 von sw_a_t bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 10.04.2004, 12:19 LeJean |
du musst das pitch umstellen... -70 z.B. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
020 10.04.2004, 12:35 Acumen |
Das sieht auf jeden Fall schon mal viel besser aus. Mit dem Himmel werd ich immer noch nit ganz warm. Der is mir von den Farben her zu übersättigt. Das Blau und das Grün strahlt dermaßen und lenkt den Blick ständig ab. Ich würd da nen bissel neutraleren holen. Blade hat da ja zig schöne Alternativen. |
|
Profil || Suche |
|
021 10.04.2004, 12:39 HasHas |
hab ich schon mal erwähnt, dass Zinnen nicht schlecht wären? :D -- |
|
Profil || Suche |
|
022 10.04.2004, 12:57 sw_a_t |
wie meinst du das? Soll ich auf die mauern ein stockwerk setzen wo man ion häuser rein kann? ja hasst du schonmal! Werde ich dann auch berücksichtigen! Und denn himmel nehm ich den azze himmel weil der dazu passt! -- sw_a_t heißt jetzt CPoly ! |
|
Profil || Suche |
|
023 10.04.2004, 13:00 HasHas |
das ist gut! ^^ btw.: hast, nicht hasst ;P --Dieser Beitrag wurde am 10.04.2004 um 13:01 von HasHas bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 10.04.2004, 13:11 sw_a_t |
Ich will dringend ein test game machen! Kann nich einer von euch für 30 min einen server opfern? Ohne steam cs 1.5 --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! |
|
Profil || Suche |
|