Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.02.2004, 02:24
SonGoku2k

Hi,
bevor mich jetzt hier einige tothauen weswegen ich extra einen neuen Thread für die Map aufmache lest bitte etwas weiter unten weiter.

Da das andere Hollywood Projekt mehr als Fun galt und ich den neuen Usern nicht zumuten wollte alles vorherige zu lesen entschloss ich mich einen neuen Thread zu einer neuen Map aufzumachen.
Wenn es allerdings eine Falsche Idee war einen neuen aufzumachen so bitte ich einen Admin den Thread zu löschen

Nun aber zur Map

Ich habe diesmal mehr Wert auf die Umgebung des Schriftzuges gelegt.
Zwar sind die Berge immernoch einfache Schrägen, allerdings muss das so sein da die r_speeds wohl leider keine Triangle Methode mehr zulassen würden.

Trotzdem finde ich das es auch so ganz gut aussieht.
Ich lasse wie immer ein paar Bilder sprechen.

Folgende Dinge sind noch geplant :
- Die Buchstaben werden richtig positioniert und an einem { Gitter aufgestellt.
- Einen Bombspot in der Computer Zentrale und einen vielleicht direkt am
Schriftzug.
- Der Turm wird noch gefixt und vielleicht begehbar gemacht. ( Sniper Action)
- Ein anderer Sky der auf 3 Seiten Berge bei nacht zeigt und auf dem letzten
Los Angeles insofern das möglich ist bzw ich einen finde der mich da
unterstützt.

Wie imme freue ich mich über konstruktive Kritik oder auch Lob.
Bis dann...

Beste Grüße
SonGoku

--

Dieser Beitrag wurde am 14.02.2004 um 02:27 von SonGoku2k bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.02.2004, 04:59
Sprengmeister

Sry, aber ist das wieder ein: Ich habe zwar erst ein 10tel der Map fertig aber ich präsentier sie mal Threat? ;)
Bis jetzt kann man nicht viel sagen auser das wenn du sie so groß lässt die map 1. Sniperlastig ist und wenn du viel reinbaust 2. hohe r_speeds hat. Die Begrenzung mit dem wald sieht :/ aus. Sorry aber bis jetzt sehe ich eigentlich keine sinnvolle map da da 0 taktik drin ist ...

--

002
14.02.2004, 06:20
SonGoku2k

Ok, du hast irgendwo recht.
Ich poste nur gerne immer den Vorschritt einer Map.
Ab sofort werde ich dies beachten.

Bin aber schon weiter gekommen.
Bilder kommen später.

p.s: gibt es eigentlich überhaupt etwas schönes an der map anzusehen ? ;(

--

003
14.02.2004, 08:02
alpha_ex

naja, so weit ich mich erinnere hattest du den hollywood-hügel schon mal besser hinbekommen

was ist das für ein schalter am eingang von dem haus?

--

Dieser Beitrag wurde am 14.02.2004 um 08:02 von [alpha] bearbeitet.
004
14.02.2004, 10:50
Dr.Zenz

Die Nacht ist nicht blau (höchstens die Menschen), wann lernt ihr das?

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

005
14.02.2004, 11:13
Rapsyx

Zitat:
Sprengmeister postete
Sry, aber ist das wieder ein: Ich habe zwar erst ein 10tel der Map fertig aber ich präsentier sie mal Threat? ;)......
Da darfst du dich bei prau bedanken, schließlich soll man ja hier für jede irgendwie angefangene map nen neuen thread aufmachen....wip threads sind ja fu und so ._.

--

006
14.02.2004, 11:27
shoo.

[ot]
warum gibts eigentlich 2x dr.zenz?
http://thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=39025&time=&pagenum=lastpage
hier ohne roter moderator markierung
noch ne frage: sind die moderatoren auf probezeit?
[/ot]

--

007
14.02.2004, 11:35
TinTafisH

also die idee finde ich ganz gut aber an der umsetzung haperts noch ein bisschen, aber nicht aufgeben ! immer schön am ball bleiben. ich geb dir jetzt mal ein paar tipps was du ändern könntest ! , du musst es nciht ändern aber vielleicht hilft dir das etwas :)

- das licht, die nacht ist nciht blau sondern eher schwarz/grau . Von dem Hollywood schriftzug geht meiner meinung nach zu wenig "Licht" nach draußen,d as würde ich ändern, also sozusagen das der schriftzug das meiste beleuchtet, also ans zentraler lichtpunkt. dann würde ich ihn nicht blau beleuchten sonder vielleicht eher etwas weißlich (so wie in echt) :) . dann würde ich noch texlights benutzen, zumindest für das haus, das sieht nämlich nicht so dolle aus :) . wenn du die map dunkel lassen willst (wovon ich mal ausgeh) dann nehm doch einen leichten dämmerungston (z.B. leicht orange,braun) und mach es ein bisschen in die "abendlich" (abenddämmerung) ich glaube das würde hier schön passen.
- texturen , probier mal nicht die hl.wad zu benutzen sonder ein paar free texturen. beim dönerking auf der seite findest du sehr gute texturen die hier passen würden :).
- da du jetzt schon ein paar problemchen mit den r_speeds hast, würde ich persönlich diesen bereich von dem hollywood schriftzug begrenzen (vielleicht dur nicht allzu schöne felsen oder durch gitter) und dann hinter der map weiter baun, so kannst du gegebenenfalls r_speeds sparen und deine map trotzdem noch vergrößern :) (nach hinten raus in diesem fall)

sodele ich hoffe das hilft dir einigermaßen, falls du noch private fragen hast, ich helfe dir gerne. meldest dich einfach per icq bzw. im irc unter #swordwarriors (mein ex mod).

--

008
14.02.2004, 12:09
Onkel Dittmeyer

Zitat:
shoo. postete
[ot]
warum gibts eigentlich 2x dr.zenz?
http://thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=39025&time=&pagenum=lastpage
hier ohne roter moderator markierung
noch ne frage: sind die moderatoren auf probezeit?
[/ot]
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=38514&pagenum=1&time=1076584475

--

009
14.02.2004, 12:18
Dr.Zenz

Zitat:
Raptor6 postete
Zitat:
Sprengmeister postete
Sry, aber ist das wieder ein: Ich habe zwar erst ein 10tel der Map fertig aber ich präsentier sie mal Threat? ;)......
Da darfst du dich bei prau bedanken, schließlich soll man ja hier für jede irgendwie angefangene map nen neuen thread aufmachen....wip threads sind ja fu und so ._.
Und das ist auch gut so. Es sit durchaus sinnvoll, sich schon zu Beginn eines Projektes Kritik zu hohlen, damit man ncith am Ende die halbe Map umbauen muss.

Desweiteren: ich erlaube es, damit ist es legitim :P

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

010
15.02.2004, 18:43
Ray_J.sus

mmmhhh... zurueck zur map...
Hollywood sieht schon mal good aus, aber der rest der rest
Bild 3.) Hl.wad omg ---> also ich greif immer darauf zurueck www.thedoenerking.de

Bild 4.) Der platz is ein bischen groß und irgend wie viel zu leer

--

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Ah, Gaylight :D
fuer ein interessantes Lightning, braucht man manchmal nur ein env_leak einfuegen

011
15.02.2004, 18:45
Rapsyx

wenn ich mir ne map mit dem namen "hollywood" sauge, würd ich was anderes erwarten als den simplen schriftzug ;)

--

012
15.02.2004, 19:48
SonGoku2k

@Raptor6

Grade da liegt der Punkt.
Jeder der den Namen "Hollywood" denkt denkt sofort an Film und an den Schriftzug. Ich könnte die Map aber auch Mount Lee nennen da so der Berg heißt. Genauso gut würde auch de_hollywoodsign passen. Aber hört sich das auch gut an ? Und wer weiß schon das der Hollywood Schriftzug am Mount Lee liegt :P

@Ray_j.sus
Danke,
Der Hollywood Schirftzug wird aber noch ein bisschen verbessert.
Zu den Texturen auf Bild 3. Ich setzte mich sofort an neue Texturierung :P

@Map

Also folgendes wurde verbessert bzw. erneuert:

- Helikopter fliegt neben der Station
- Das Haus aus neue Texturen aus der HL.wad, wird allerdings wenn nötig
geändert
- Unterirdischer Minen Tunnel vom Terror Startplatz ( Anfang des Berges )
bis zur Berg Spitze.
- Neue Turm Platz wo es gilt Aluminium zu sprengen ( Der Buchstaben
bestehen aus Aluminium )

Ich hatte oft am Licht rumgespielt allerdings bekomme ich einfach kein Dunkles Licht hin. Ich habe komplett schwarz gewählt ala 0 0 0 10
aber trotzdem bleibt es immer ein stück hell. Aus dem Grund bin ich wieder an Blau angekommen und wenn es keine bessere Lösung gibt wird es auch dabei bleiben. Ich finde außerdem das das blau gar nicht soooo schlimm aussieht aber das ist wohl geschmackssache?

So, Pics kommen vielleicht noch gleich.

Bis dann
Euer SonGoku (Neo)

--

013
15.02.2004, 22:36
Retrix

Ich find' den Schriftzug eigentlich schon ganz schick...

Aber 2 konkrete Vorschläge, um ne Menge speeds zu sparen, könnt ich anbringen:

- Falls die Treppen keine Texturtreppen sondern wirklich ausgebrusht sind, dann gäbe es ne' andere Möglichkeit, die die wpolys sehr senken wird: Ersetz die Treppen durch versenkte Wege. Das macht optisch genauso viel her.

- Die Seitenkanten der Buchstaben könntest du mit der Nulltextur versehen. Dann fehlt den Buchstaben zwar räumliche Tiefe, aber du hast gleich >20 Kanten weniger im Bild.

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken