Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.06.2005, 21:18
dodges-

Servus allerseites,
habe meine erste map fertig und möchte sie gerne der renomierten
mapgeminschaft vorstellen und diese bitten kritik zu üben.
es is die prefinal, also an den texturen und kleineren details
wird noch gearbeitet.

Screenshot und mapdownload gibt es hier

Hoffe sie gefällt!
gruß dooooooOOOoOOOood

--

help.n.help.fair

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.06.2005, 22:10
sw_a_t

Warum wohl noch keiner geantwortet hat liegt wohl daran das:
1.die screens im editor gemacht sind
2.es eine rats map ist
3.r_speeds vorallem bei rats_maps interessant sind

ich persönlich habe nichts gegen rats maps, würde aber doch gerne ingame screens sehen.

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

002
30.06.2005, 22:48
Rusef

4. die bilder mit einer auflösung von 945*789 für thumbnails auf 50*50 per CODE gescaled wurden und daher überhaupt nicht userfreundlich sind. (vorallem da die bilder ~900kb größen haben)

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

003
01.07.2005, 07:48
EisFach

das sind wieder die einfallsreichen Menschen die ihr Zimmer in eine Map umwandeln...

--

004
01.07.2005, 10:01
C-Striker

und dann noch so ein kreativer name.
ich kann die map leider nciht beurteilen da das laden der bilder extrem lange dauert mit meinem isdn.

--

"Gott ist im Regen!"

005
01.07.2005, 10:22
dodges-

was hat das denn mit einfallsreich zu tun?
Lagerhäuser uhh, Dustxxxxxxxk uhh.
es ist wohl relativ viel schwerer das eigene zimmer real in eine map umzuwandeln und dabei das gameplay nicht zu versauen, als irgendwelche säulen nebeneinander zu klatschen. fun's fun. ausserdem schickt es hart, wenn man im zimmer hockt und sich virtuell um die ohren schiesst.
mit den screenshots tut mir leid ich hatte einfach keine zeit. werde das korrigieren

--

help.n.help.fair

006
01.07.2005, 10:38
SirJogurtKiff

und dann mach auch gleich mal ingame-screenshots und nicht irgendwelche aus dem editor. ausserdem hat niemand gesagt das lagerhäuser und dust-maps besonders einfalsreich wären.

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls

007
01.07.2005, 11:29
the-middleman

yo ingame screens wären mal ganz nett...gibts die überhaupt? Hast du
überhaupt ne bsp. oder kann man nur die map. runterladen? *schauder*

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

008
01.07.2005, 12:07
McScore

Ich möchte nicht viel nörgeln, denn besonders kreativ mit mapnaman bin ich auch nicht. kreative architekturen hab ich auch noch nicht gebracht (auch nur mein haus gebastelt), aber technisch gesehen:
- an vielen stellen func_ladders ohne ladder
- ladder ohne func_wall
- besorg dir gerade für rats-maps hochauflösende texturen und positionier die dann richtig (die bücher müssen gespiegelt werden). ich weiß, es ist umständlich, aber ich renn auch manchmal im haus rum und photografier unseren teppich oder was...
Das Lightning muss auch irgendwie besser. Man sieht gar zu heftig, wo die lights gesetzt sind.
<flüster>und - hey - insider: wadinclude!</flüster>

PS: Wer IDSN hat, sollte aus dem Internet bleiben, aber recht habt ihr mit den bildern.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 01.07.2005 um 13:32 von McScore bearbeitet.
009
01.07.2005, 12:37
the-middleman

Zitat:
McScore postete
PS: Wer IDSN hat, sollte aus dem Internet bleiben
o_O

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

Dieser Beitrag wurde am 01.07.2005 um 12:37 von the-middleman bearbeitet.
010
01.07.2005, 13:20
EisFach

Es gibt echt dumme Menschen, stimmts mcscore?
Wie wäre es mal mit etwas rücksicht?
So eine dumme scheisse die du da laberst... fällt mir nix mehr zu ein

Und @dodges: Wer sein Zimmer mapt muss nicht gerade Kreativ sein. Hast du es schonmal verlassen? Gehst du überhaupt aus deinem Haus? Scheinbar nicht, sonst wüsstest du, das es nichts langweiligeres gibt als DEIN Zimmer!

--

Dieser Beitrag wurde am 01.07.2005 um 13:27 von EisFach bearbeitet.
011
01.07.2005, 13:54
Richman
Moderator

Och, sein Zimmer nachzumappen, ist eigentlich gar nicht mal so schlimm (Lieber so, als einfach ein leerer, unbeleuchteter Kasten mit haufen AWMs, und dann das als "Fun-Map" präsentieren).
Im Prinzip eine gute Übung, aber man sollte die Map dann nicht an die grosse Glocke hängen.
Eine wirklich gute Map, existiert architektonisch nirgends in Real, doch könnte man meinen, dass es ein Originalschauplatz wäre.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 01.07.2005 um 13:55 von Richman bearbeitet.
012
01.07.2005, 14:46
dodges-

wo is das problem dabei mein zimmer zu mappen?

@ Texturen. Ja es ist echt dämlich aber ich laufe auch in meinem zimmer rum und fotografieren alles ab, allerdings hab ich das richtige testuring noch nicht raus.

@ Eisfach. entschuldige bitte, aber was hat das eine denn mit dem anderen zu tun.

@ Die Map hängt nicht an der Glocke sondern ist hier drin, damit ich Anregungen Tipps etc.

erhalte und nicht seltsame aussagen von jemanden der sich nach eine kühlen speicherraum nennt... (@ eisfach)
wobei ich noch bei was anderem wäre. Leute wie Eisfach haben meiner meinung nach nichts in einem forum zu suchen, wo es darum geht sich gegenseitig zu helfen. wenn du rumassen willst geh zu St. Pauli.

ich find es einfach witzig wenn man jemandem von seinem schrank aus nen headshot gibt und der vom lautsprecher fällt.

wie kann ich die hochauflösenden texturen erstellen? geht nich so ab mit 256 mal 256 pxl oder?

Und ist es nicht kreativ alles in nem anderen maßstab zu mappen?!

und p.s. ja ich gehe auch aus meinem haus denn ich habe meine straße auch schon gemappt...

--

help.n.help.fair

013
01.07.2005, 21:47
C-Striker

Zitat:
PS: Wer IDSN hat, sollte aus dem Internet bleiben
lol was ein spruch, das könnte man ja schon fast als diskriminierung ansehn ;)
du kannst mir ja ne 20km lange dsl leitung bis zum nächsten verteilerkasten der t-com legen wenn du bock hast...

--

"Gott ist im Regen!"

014
01.07.2005, 21:55
Rapsyx

Gegenvorschlag: alle mit cs/cs:s bleiben vom internet fern, ist das nicht ne klasse idee? Eigene unfähigkeit auf angeblich zu langsame internetverbindungen abzuwetzen ist irgendwie nicht das wahre.

--

015
02.07.2005, 02:36
EisFach

Was hat mein Name mit meinen Aussagen zutun? Schliesslich ist es nur ein Name...

Um ehrlich zu sein... ich versuche nur dir zu helfen...

--

Dieser Beitrag wurde am 02.07.2005 um 02:38 von EisFach bearbeitet.
016
02.07.2005, 22:03
Fartan

Ihr seid ja echt toll, da mappt man ne map, stellt sie hier rein und dann kommen Sätze wie "Die map ist ja nicht grad kreativ!"
Aber klar, vier wände mit vier blöcken, auf die eine Seite aks auf die andre m4s, das wärs dann, das wär die Kreativität schlechthin!
Gleich kommt: Hat ja niemand gesagt, dass ak-colt kreativ ist...
und da sollte euch auffallen, dass sie trotzdem beliebt ist, wenn juckt die Kreativität?
Von 1000 Leuten die 2 die selber mappen, die juckts vll, aber kaum einen normalen Spieler!
Ach ja: Vll waren die screens net userfreundlich, aber heult doch...

--

017
02.07.2005, 22:17
Rapsyx

Dann hast du das Konzept dieses Forums nicht verstanden.

--

018
02.07.2005, 22:51
Fartan

Doch, aber ich glaube kaum dass es ernstgemeinte kritik ist und was bringt wenn drei bis vieer Leute an der kreativität und am name(der is sowieso egal) rumnörgeln!

--

019
02.07.2005, 23:12
HammerBlade

Zitat:
Fartan postete
Ihr seid ja echt toll, da mappt man ne map, stellt sie hier rein und dann kommen Sätze wie "Die map ist ja nicht grad kreativ!"
Was soll denn kommen? "Super, haste toll gemacht... Ein Meisterwerk" oder "Geil!!!!1111einseins" (nein, so versumpfen wollen wir nicht). Sowas wirst du hier nicht zu hören bekommen. Wenn man hier was präsentiert, dann wird das bis ins kleinste zerpflückt und jede "Leiche aus dem Keller" ans Licht gezerrt. Das dient dann aber nicht dazu den jeweiligen Präsentator fertig zu machen oder sonst was in der Art, sondern um ihm konstruktive Kritik und Feedback zu geben (zumindest ist es meistens so).

Zitat:
Fartan postete
Doch, aber ich glaube kaum dass es ernstgemeinte kritik ist und was bringt wenn drei bis vieer Leute an der kreativität und am name(der is sowieso egal) rumnörgeln!
Was bringt es denn, wenn 25 Leute sagen wie toll die Map sei?! Nichts, davon lernt man nichts.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 02.07.2005 um 23:12 von HammerBlade bearbeitet.
020
02.07.2005, 23:23
Fartan

Also, ich sag euch wie ichs gemeint hab, kann sein dass ich mich undeutlich ausgedrückt hab:
Natürlich sollt ihr kritisch sein, weil man will ja, das die eigene map verbessern und das kann man nur wenn sie von erfahrenen mappern(die es hier wohl gibt) kritisiert wird.
Aber ich glaube, dass Sprüche wie
"das sind wieder die einfallsreichen Menschen die ihr Zimmer in eine Map umwandeln..."
von Eisfach einem Anfänger mehr die Lust am Mappen vermiesen als dass es ihm was bringt.
ich finde halt, es geht beim mappen doch nicht unbedingt um kreativität und er hat ja nie gesagt, dass er hier ne map machen will, die jeder spielen wird, sondern nur, dass es seine erste map ist und in der geht es um wichtigere Dinge als Kreativität!
Klar, wenn einer seine 10. Map macht und die gut sein soll und er macht immer die gleiche texturen an die Wände ist das schlimm, aber wenn ein Anfänger ein unkreatives thema für sein map wählt finde ich nicht!
z.B. MC Scores Beitrag war find ich schon viel hilfreicher als die 5 davor zusammen...
er kritisiert, macht ihn aber nicht durch unnötiges rumnörgeln fertig, finde ich.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.07.2005 um 23:24 von Fartan bearbeitet.
021
02.07.2005, 23:43
HammerBlade

Ich weiss nicht was du hast. 80% der Posts sind konstruktive Kritik. Aussreißer gibt es immer. Ausserdem wird hier nicht NUR die Map mit Tunnelblick betrachtet, sondern auch alles drum herum: z.B. wie sie präsentiert wird. Dabei fällt dann negativ auf, das es Editorshots sind, dass die Tumbs auf eine schlechte Art gemacht sind, dass die Bilder zu schlecht komprimiert sind, sprich die Dateigrösse viel zu gross ist usw. und das wird dann auch alles angemerkt.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 02.07.2005 um 23:47 von HammerBlade bearbeitet.
022
03.07.2005, 00:07
keepON

Naja es gibt nur wenige hilfreiche Posts bezüglich der Map/Präsentation.

Auch ich finde das ein paar Ingame-Shots hier rein müssen!
Aber wähle lieber´ne kleinere Auflösung [600x450]

--

Dieser Beitrag wurde am 03.07.2005 um 00:09 von keepON bearbeitet.
023
03.07.2005, 00:08
Tubgirl

Zitat:
Fartan postete
Aber klar, vier wände mit vier blöcken, auf die eine Seite aks auf die andre m4s, das wärs dann, das wär die Kreativität schlechthin!
Gleich kommt: Hat ja niemand gesagt, dass ak-colt kreativ ist...
und da sollte euch auffallen, dass sie trotzdem beliebt ist, wenn juckt die Kreativität?
Von 1000 Leuten die 2 die selber mappen, die juckts vll, aber kaum einen normalen Spieler!
Ach ja: Vll waren die screens net userfreundlich, aber heult doch...
Wie viel bekommst du dafür?

--

024
03.07.2005, 00:24
sw_a_t

Leute merkt ihr eigentlich das solche threads immer in irgendwelchen runtermachszenarien enden? sagt was zur map oder sagt einfach garnix. auch wenn ich der eizige bin der das will, könntest du vieleicht ein paar ingame screens posten? ich würde mich freuen. ich hab selber mal mein zimmer gemappt. sah zwar gut aus, aber die r_speeds waren zu hoch. ich fand es halt sau interessant, die couch auszumessen, umzurechnen und zu mappen. dann den fernseher zu messen, umrechnen, mappen. danach mit der digicam rumgerant und fotos gemacht. das macht doch sau mäsig fun.
wenn einer hier jemand ne map postet, die keinem gefällt kommen immer so sprüche wie

Zitat:
bau doch mal zu übung dein haus oder ein gebäude nach, das es in wirklichkeit gibt. dabei lernt man viel
das hat er doch hier gemacht?!?!

mfg Taws (sw_a_t)

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia